ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Herzmuskelschwäche!

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 03.09.2010 20:53

Erst hatte ich gar nichts da ich in den letzten 2 Monaten schon fast 400 € bei meinem TA für beide Katzen gelassen hab, naja und paar kleine Beträge an verschiedene als Soforthilfe gespendet habe. Das hat mich fürs erste ruiniert mit "ohne Job". Nun habe ich heute 150 € aufgetan, mehr geht nicht und es kann auch niemand mehr was geben. Ich will dir mal Danke sagen für dein Interesse an der Sache

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 20:59

Ach ist doch in Ordnung.
Also fehlen noch 150€.
Es wird nicht ohne fremde Hilfe gehen in Deiner Lage. Das sollte Dir klar sein. Was hälst Du von einem Aufruf allgemein?
150€ sind überschaubar und nicht unmöglich.
Der Kleinen muss geholfen werden und das wird es auch. :wink:
Und an den anderen Lösungen arbeite ich noch.
Versprechen kann ich nichts, aber ich versuche alles zu tun. :daum:

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 03.09.2010 21:20

Ich denke so ein Aufruf wird nicht viel bringen weil der Aufruf, den ich für die Frau die die Kastra-Aktion macht, schon nicht gerade auf große Resonanz stößt und ihr habt mir ja dort schon erklärt warum. Ich kanns ja auch verstehen, 1. bin ich neu hier und 2. wer spendet heutzutage noch!? Ich bin jedenfalls am Ende und ja es stimmt der Termin ist recht bald (so schnell kommt man ja nicht mal beim Zahnarzt dran :kratz:). Aber danach gibts keinen mehr, jedenfalls nicht hier bei mir in der Nähe, und ich war selbst überrascht als es hieß am Di.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 03.09.2010 21:31

Ja. Du hast aber den Aufruf, wie Du selbst festgestellt hast, für jemand Fremdes gemacht.
Und ich habe mir auch die Seiten angesehen.

Hier geht es um Dich! Hier ist etwas Greifbares und Naheliegendes.
Wir können live verfolgen, welches Produkt unser Geld bringt.
Laß mich morgen frü an einem Text fummeln. Eine Idee habe ich schon. Muss nur noch reifen.
Schicke mir bitte nochmal per PN die Daten der Süßen. Kurz und bündig.
Und Hoffnung aufgeben ist nicht.
Wenn ich eines gelernt habe, alles versuchen egal wie unmöglich es scheint.
Manchmal bringt in meinem Job gerade die völlig wahnsinnigste Idee Punkte.
Wir kämpfen um Deine Maus. Versprochen! :daum:
Aufgeben überlassen wir den moralisch Hilflosen. :daum: :knuddel:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2010 10:49

Ich finde auch, dass Du der Sache eine Chance geben solltest. Wenn sich nur wenige Leute an einer Spendenaktion beteiligen, dann hilft Dir das trotzdem weiter.
Ich mach hier mal den Anfang und spende 15 Euro! Würde gerne mehr geben, aber mehr geht nicht! Schick mir per PN eine Kontoverbindung. Du kööntest ein seperates Konto nur für diesen Zweck einrichten und hinterher wieder löschen!
Ich drück Dir die Daumen!!! Gib den Mut nicht auf! Teufelschen hat Recht!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von kathi » 04.09.2010 11:51

Yvchen, lass den Kopf nicht hängen!
Wenn du den Großteil der Summe zusammen hast, lässt sich die Klinik vlt. doch auf Ratenzahlung ein?!

@Betty
Extra ein Konto errichten, wird zu knapp, der Termin ist schon Dienstag. :schwitz:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2010 11:58

Ja, das ist echt knapp! Hab ich wohl überlesen. Aber wenn sie Ratenzahlung vereinbart, wäre es trotzdem nicht sinnlos!

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 05.09.2010 15:46

Hallo,
oh man ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Bin echt gerührt über so viel anonyme Hilfsbereitschaft. 15€ ist doch schon wahnsinnig viel, da muß man sich doch nicht blöd vorkommen. Das es sowas überhaupt gibt ist schon der Wahnsinn! Ich hab früher selbst immer gedacht das es nicht lohnt paar Euros nur zu spenden, weil ich ja auch immer nix hab und mich auch in letzter Zeit viel um ein armes Streunerle gekümmert habe wo ich fast jeden Tag 30 km eine Strecke gefahren bin um den zu füttern (weil mir niemand geholfen hat-auch nicht das zuständige TH), naja ich habe aber gelernt das es wahnsinnig hilfreich sein kann und seither gebe ich was mir möglich ist. Nur im Moment hab ich halt mit mir zu tun, da ja meine andere Katze auch grad krank ist und wir noch nicht wissen was sie hat (DF seit über ner Woche). Kot haben wir schon eingeschickt und das kostet grad noch zusätzlich :cry:
Guckt mal für 30€ könnte ich ja schon die Fahrt finanzieren, nur so als Beispiel. Ich möchte mich bei euch schon mal gaaaanz doll bedanken und schicke ne PN. Wenn mein Eigenanteil doch ausreichen sollte dann kann ich euch das auch zurück erstatten!
Ich mache mir nur auch Sorgen um die Autofahrt ob da alles gut geht, sie weint da so und soll sich ja nicht aufregen. Ich kann ihr auch nix geben weil das Ergebnis dann verfälscht wird.
LG
PS: ein extra Konto könnte ich auch wenns nicht knapp wär nicht einrichten da ich Hartz 4 bekomme (leider :oops: ) und da geht das nicht.

KundI

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von KundI » 05.09.2010 18:11

Ich wünsche Deiner Katze alles Gute für die Fahrt und die Untersuchung!
Meine Melody hat HCM. und ich weiss wie schwer es ist,mir dieser Diagnose umzugehen.. :?

LG. Ute :knuddel:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von kathi » 05.09.2010 19:33

Ich drück dir und Emma ganz fest die Daumen für Dienstag! :knuddel:

Hast du ein Baldriankissen? Das könntest du ihr mit in die Box legen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 05.09.2010 19:47

Ich bin nicht aus der Welt und arbeite an einer Lsg.
Super Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daum: :daum: :daum:
Und Y. sei Dir sicher, wir helfen Dir! Habe die Daten schon verarbeitet.
Geht gleich weiter, muss nur nebenbei noch schuften :daum:
Drück die kleene Maus

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 05.09.2010 21:22

Ich danke allen die an uns denken und uns helfen. Selbst Daumen drücken hilft mir schon seelisch. Das allerschlimmste ist das ich erst Emma+Geschwistern das Leben gerettet habe und dachte als ich alle bis auf Emma in gute Hände abgeben konnte "puuhh ich habe es geschafft und die Kleine krieg ich auch noch groß" (weil ja Sandy schon krank ist und dauernd Medis braucht, sie hat halt auch das Alter) . Hab mit keiner Silbe dran gedacht das Emma krank sein könnte. Dann nach 5 Monaten der erste Schock: Emma hat Krebs (Mammatumor)! War bei 2 TÄ mit ihr, beide sagten das. Ich war kein Mensch mehr und ich hab 10 schlimme Tage erlebt. Dann: es war eine Fehldiagnose! Juhu, ich habe nur noch gestrahlt den ganzen Tag lang und vor Freude geheult wenn sie schmusen kam. Jetzt das! Keine Fehldiagnose! Bin wieder am Ende. Was hat die Kleine Maus nur verbrochen das sie so bestraft wird. Ich weiß hier erleben andere noch viel schlimmeres Leid aber für mich ist das das schlimmste. Meine andere kann mit ihrer Arthrose leben aber kann das die Kleine auch mit einem kranken Herzen?!? Ich habe Angst vor dem Satz: "es ist besser sie zu erlösen". Das ist mein schlimmster Albtraum weil die Katzen mein ein und alles sind. Die lieben mich bedingungslos und auch wenn Emma nicht der größte Schmuser ist, zeigt sie mir das sie mich liebt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 06.09.2010 10:58

Stop Stop Stop!

Solche Gedanken darfst Du nicht aufkommen lassen!

Ja sie kann damit leben. Und sogar gut. Klar sollte nur sein, je nach Schwere wird sie weiter Medis brauchen.
Einschläfern wegen einem Herzl ist echt total übertrieben!
Meine andere kleine Maus lebt im Senegal seit 9 Jahren bei 45 Grad im Schatten mit ihrem Herzl.
Klar sie ist nicht ganz so fit wie die anderen, aber sie lebt, ihr gehts gut und sie wird auch ein 10tes glückliches Jahr verbringen.
Hast Du mal dort angerufen und nachgefragt, wie das ist, wenn Du den einen Teil des Geldes bringst und den anderen Teil im Oct Anfang und Ende abzahlst?
Bis dahin hat sich das Geld ergeben. Und Konto, werde in einem anderen Thread bitten, Dir Briefe zu schicken, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst :wink:
Sollte schwierig werden, der Arge zu erklären, was die Beträge dort machen.
Erkläre der Tä, dass Du schon das Geld bringst, nur zu wenig Zeit.
Und melde Dich, was sie sagten.
Selbst mit Ü wird es Dich nicht bis morgen erreichen. :daum:

Und mache Dir keine Sorgen, Du hast das Richtige getan.
Ich weiß wie es ist, Entscheidungen treffen zu müssen, aber in dem Moment wo man es tut war es die Richtige.
Nachher könnte man fast immer alles besser machen :shock:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Bettyjockebina » 06.09.2010 17:59

Ich denke morgen ganz fest an Euch. Selbst ein langer Arbeitstag (Dienstags ist immer Nahkampftag) wird mich nicht hindern auf gute Neuigkeiten zu hoffen und den PC nochmal hochzufahren. Ich wünsch Euch alles, alles Gute morgen!
Hast Du Rescuetropfen? Dann reib ihr 2 Tropfen an die Ohren. Ich denke, dass das ein Untersuchungsergebnis nicht verfälschen wird. Aber es reduziert den Stress einwenig. Und leg ne dunkle Decke über die Transportbox, das macht es auch insgesammt etwas strefssfreier. Aber das machst Du bestimmt sowieso! Oder?
Ich drück Euch die Daumen! GANZ FEST!

KundI

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von KundI » 06.09.2010 19:20

Yvchen hat geschrieben:Ich danke allen die an uns denken und uns helfen. Selbst Daumen drücken hilft mir schon seelisch. Das allerschlimmste ist das ich erst Emma+Geschwistern das Leben gerettet habe und dachte als ich alle bis auf Emma in gute Hände abgeben konnte "puuhh ich habe es geschafft und die Kleine krieg ich auch noch groß" (weil ja Sandy schon krank ist und dauernd Medis braucht, sie hat halt auch das Alter) . Hab mit keiner Silbe dran gedacht das Emma krank sein könnte. Dann nach 5 Monaten der erste Schock: Emma hat Krebs (Mammatumor)! War bei 2 TÄ mit ihr, beide sagten das. Ich war kein Mensch mehr und ich hab 10 schlimme Tage erlebt. Dann: es war eine Fehldiagnose! Juhu, ich habe nur noch gestrahlt den ganzen Tag lang und vor Freude geheult wenn sie schmusen kam. Jetzt das! Keine Fehldiagnose! Bin wieder am Ende. Was hat die Kleine Maus nur verbrochen das sie so bestraft wird. Ich weiß hier erleben andere noch viel schlimmeres Leid aber für mich ist das das schlimmste. Meine andere kann mit ihrer Arthrose leben aber kann das die Kleine auch mit einem kranken Herzen?!? Ich habe Angst vor dem Satz: "es ist besser sie zu erlösen". Das ist mein schlimmster Albtraum weil die Katzen mein ein und alles sind. Die lieben mich bedingungslos und auch wenn Emma nicht der größte Schmuser ist, zeigt sie mir das sie mich liebt.
Ich kann nur sagen, Du sprichst mir aus der Seele, vor diesem" besagten Satz" hab ich auch ganz doll Angst.. :shock: Melody war schon zweimal ganz knapp davor über den Regenbogen zu gehen..zumal auch ihre Lunge nicht in Ordnung ist, hat sich aber nochmals aufgerappelt..
Ich war auch schon ganz gefasst, weil ich dachte, es geht nix mehr, aber es ging..und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für morgen.
Ich denk an Euch..ich kenne das Gefühl nur zu gut.. :knuddel:

LG. Ute

Antworten