ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Husten..

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
KundI

Husten..

Beitrag von KundI » 06.12.2010 13:36

Melody hustet wieder..
Seit vorgestern "erbricht" sie ganz plötzlich regelrecht im Schwall, immer nur kleine Mengen Flüssigkeit, fast wie Wasser aber gelblich sah das aus. Sie strengt sich dabei garnicht, an, es ist, als wenn sie einfach aufstösst und dann kommt eine Ladung heraus...so dachte ich zumindest bis eben. Plötzlich sprang sie vom Fensterbrett..und hustete..es ergoss sich Flüssigkeit auf mein Bett, die eindeutig nicht aus Melodys Magen kam, wässrig, fleischfarbend, schleimig und es schien ihr überhaupt nichts aus zu machen, so wie sie sonst immer wenn sie erbrochen hat, aussieht wie leidend, hopste nun fast erleichtert runter vom Bett, um wieder aus dem Fenster zu sehen..und lässt mich mit diesem mich völlig aus der Bahn werfenden Klecks einfach sorgenvoll hier hocken. Ein Anruf bei der Tierärztin ergab, ich soll die Melody heute Nachmittag vorstellen, damit ihre Lunge geröngt wird..menno, ich hab eine Scheissangst, dass sie wieder voller Wasser gelaufen ist, aber dann würde sie doch sicher Luftnot haben..hat sie aber nicht..so wie ich das nach den vorherigen Malen beurteilen kann.. :(
Sie braucht unbedingt mal jede Menge Daumen, die jemand für sie drückt!
LG. Ute

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Husten..

Beitrag von dip » 06.12.2010 13:48

Hattest Du nicht auch geschrieben das sie Durchfall hat? Vielleicht ist es ja "nur" ein Magen-Darm-Infekt... Das were ja die beste Lösung!

Ich weiß nicht ob Katzen Athembeschwerden haben wenn sie Wasser in der Lunge haben... Aber mein Opa hatte eine Lunngenkrankheit und immer wenn die Lunge wieder "voll" war bekam er keine Luft.

Ich drücke Melody auf jeden Fall die Daumen das es nichts schlimmes ist und es ihr bald besser geht!
Dir schicke ich eien Sack voll Nerven :knuddel:

KundI

Re: Husten..

Beitrag von KundI » 06.12.2010 14:18

dip hat geschrieben:Hattest Du nicht auch geschrieben das sie Durchfall hat? Vielleicht ist es ja "nur" ein Magen-Darm-Infekt... Das were ja die beste Lösung!

Ich weiß nicht ob Katzen Athembeschwerden haben wenn sie Wasser in der Lunge haben... Aber mein Opa hatte eine Lunngenkrankheit und immer wenn die Lunge wieder "voll" war bekam er keine Luft.

Ich drücke Melody auf jeden Fall die Daumen das es nichts schlimmes ist und es ihr bald besser geht!
Dir schicke ich eien Sack voll Nerven :knuddel:
Nein, Durchfall hat sie noch nicht..und fast bedaure ich das.. :(
Denn wie gesagt, sie hat ja ein Herzlungenproblem..und seit Samstag hat sie so zweimal am Tag, kleine Mengen Flüssigkeit, klar gelb, wie soll ich das anders ennen..ausgestossen? Sie hat nicht gewürgt, sie hat keinen Maunzer wie sonst wenn sie erbricht abgemaunzt, sie ist wie "übergelaufen" :( ohne dass sie sich angestrengt hätte, hat sie einen kleinen zarten Hüstelton, gemacht und dann kam eine kleine Ladung. Aber, ich dachte das ist aus dem Magen..und der Tierarzt meinte, es wären im Moment viele Tiere die Magendarminfekte hätten. Melody ist aber nicht schlapp, sie frisst und das Futter bleibt drin, sie trinkt sie macht alles wie immer..und sie hat anscheinend auch kein Bauchweh..sie hopst und spielt.
Nur vorhin, da hat sie plötzlich einen kurzen rauhen Hustenton gemacht und da kam diese Flüssigkeit raus..ich hab sogar dran gerochen..sie roch nicht nach Magensaft , sondern eher ganz neutral..sie sah genauso aus, wie die Flüssigkeit, die der Melody vor ein paar Monaten aus der Lunge gezapft wurde..nur da hatte sie wirklich Luftnot. Inzwischen hat sie sich einfach schlafen gelegt, als wenn garnichts war..
Ich hoffe, es ist nicht wieder die Lunge so voll..also ständig wieder, kann ich der armen Katze das ja garnicht zumuten, immer dieses Punktieren und Abziehen..
Mal sehen was die Tierärztin nachher sagt, ändern kann ich ja sowieso nichts..ich weiss ja das Melody ziemlich herzkrank ist. :(
Ja, ich hoffe, sie hat einen Magendarminfekt.
LG. Ute

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Husten..

Beitrag von DjuSaGi » 06.12.2010 14:29

Hör mal...
ich kann bei diesem Thema leider überhaupt nicht helfen aber ich drücke beide Daumen und die Katzen drücken ihre auch für die Kleine! :kuss: Meld dich mal nach dem Arztbesuch ...

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Husten..

Beitrag von Kefa » 06.12.2010 15:38

Ach Mensch, da kann ich dir leider auch gar nicht helfen, außer alle Daumen und Pfoten zu drücken, die ich hier hab. Ich hoffe, es ist nichts ernstes.
Ganz viele Knuddler für die arme Melody und auch für dich. Du machst da ja auch immer ganz schön was mit. :rub:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Husten..

Beitrag von Lalu » 06.12.2010 17:09

Weißt du schon was Ute?

Daumen sind ganz fest gedrückt Bild

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Husten..

Beitrag von Waldschrat » 06.12.2010 17:27

Liebe Ute!
Mau-Mausteht kurz vorm Herzultraschall. Er hat auffällige Herzgeräusche - ist keine 2 Jahre alt.
Ich gehe davon aus, dass es ein Leben mit Tabletten und der ewigen Sorge um Ihn wird. Ich kann so gut verstehen, dass ein Auswurf gleich Sorgen macht.
Ich drücke Euch Beiden ganz feste die Daumen, dass der Tierarzt Entwarnung gibt und Ihr wieder Entspannen könnt :rub:!
Gaaanz LG Claudia

KundI

Re: Husten..

Beitrag von KundI » 06.12.2010 19:32

Hallo, da sind wir wieder.. :smile1:
Melody hat tatsächlich eine Magenschleimhautentzündung..und dabei einen Reflux aus dem Magen. Es könnte auch noch Durchfall hinterherkommen.
Ihre Lunge ist soweit in Ordnung, kein Wasser :schwitz: ..und ihr Herz wie immer..nicht in Ordnung, aber auch nicht verändert.
Sie soll jetzt eine Woche Magenschonkost bekommen, heisst nur angedünstetes Fleisch, nur Nassfutter kurz erwärmt..und gar keine Trockenfutterbrösel zwischendurch..und sie kriegt so säurehemmende Tabletten. Ausserdem hat sie ein AB. bekommen. Und in einer Woche soll alles wieder gut sein. Ich soll darauf achten, dass sie keinen Schnee leckt..und erstmal kein Gras frisst, um den Magen nicht zu reizen. Ein Glück geht sie sowieso im Moment nicht viel raus, da kann ich das ganz gut beobachten.
Puhhhhhhhhh, :D bin ich froh, ich hätte den Tierarzt der Melody heute behandelte abknutschen können, als er sagte, dass sie zwar krank wäre, aber eben noch lange nicht sooooo krank wäre, wie Frauchen immer gleich denken würde. :wink:
Ich hab also meine Melody wieder eingepackt..und wir zwei sind nach Hause gedüst..und der Nebel und die schlechte Sicht, auf den Strassen, hat mir auf dem Rückweg garnichts mehr ausgemacht, so froh war ich. :rub:

:dankee: fürs Daumendrücken, lG. Ute

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Husten..

Beitrag von Lalu » 06.12.2010 19:35

Das freut mich Ute :freu3:

KundI

Re: Husten..

Beitrag von KundI » 06.12.2010 19:54

Ich bin noch ganz geschafft vom Stress..werde jetzt ganz in Ruhe einen schönen Tee trinken..Bild

LG. Ute :smile1:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Husten..

Beitrag von dip » 06.12.2010 19:58

Ich freu mich ganz doll für Melody und Dich! :rooofl:

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Husten..

Beitrag von puck » 06.12.2010 20:00

Hab's grade erst gelesen - oh mann, Gott sei Dank ist es nix schlimmeres! Streichel den Wuschel mal von mir und wünsch ihr gute Besserung!!! Alles Liebe
Puck

Benutzeravatar
Waldschrat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2010 13:12
Katzenrasse: Kurile/Sphynx
Land: Deutschland
Wohnort: nördliche Heide

Re: Husten..

Beitrag von Waldschrat » 06.12.2010 20:05

:freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:
LG Claudia

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Husten..

Beitrag von Bina » 06.12.2010 20:34

Ich bin froh das es "nur" etwas mit dem Magen ist!!
Weiterhin *viele Daumen und Pfötchen gedrückt* das sie rasch wieder fit wird!!
:katze_blume:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Husten..

Beitrag von DjuSaGi » 06.12.2010 21:05

Juhu :freu3: ich freu mich auch.

Antworten