ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



*Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Catlovr » 28.07.2011 20:32

Das sind ja gute Nachrichten! :daum:
Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf und auch das Mäulchen erholt sich.

Ich habe auch eine "Kotz-Katze" hier, bei ihr ist es extremer Futterneid, ich habe Bonnie schon mit 2,5 Jahren bekommen, sie war eine ehemalige Zuchtkatze. Sie baggert regelrecht, d.h. sie reisst ihr Maul richtig auf und schiebt Mengen herein, wenn man sie lässt. Danach kommt postwendend unverdaut alles raus.

Bei ihr habe ich auch alle erdenklichen Untersuchungen angeleiert. Ausser der Lala-Diagnose "empfindlicher Magen" kam nichts dabei rum. Emeprid und andere Mittel (Paspertin etc.) haben wir auch probiert, es geht dann solange gut, wie sie es bekommt.

Das Schlimme dabei ist, dass Bonnie ohnehin sehr sehr dürr ist, obwohl eine wirklich gute Fresserin. Wie soll sie auch zulegen, wenn sie an Bulimie leidet. :?

Sie bekommt jetzt ihr Futter (und alle anderen müssen solidarisch mitmachen) nur noch in Fummelbrettern oder Teelöffelweise. Nassfutter im Fummelbrett ist ganz schön reinigungsintensiv. :mrgreen: Aber es hilft!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bea » 28.07.2011 20:39

Das Problem kenne ich. Moppel ist auch so ein Hungerhaken. :? Was soll an so Bulimiekatzen auch drankommen, da hast Du leider recht Catlovr.
Ich hoffe ja mal, dass das mit der Kötzelei eher auf die Zahnfleischentzündung zurückzuführen ist.
Es ist schon seltsam, im ganzen Haus habe ich einen einzigen Teppich. Genau diesen sucht der gnädige Herr sich netterweise für seine Kotzattacken aus... :roll:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Catlovr » 28.07.2011 20:53

Bonnie bevorzugt es, noch eben schnell auf die höchste Plattform vom Kratzbaum zu springen. :lol:

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es die Ursache ist und er auch die Zahn-OP gut hinter sich bringt.

Hungerhaken Moppel. NEIN...da denke ich jetzt nicht drüber nach. :kratz: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bea » 10.08.2011 12:36

Dass ich meine jetzige TÄ nebst Kollegin gefunden habe, versüßt mir unseren Wohnortwechsel wirklich sehr! :daum:
Die beiden sind echt super! Bevor die Keule rausgeholt wird, versuchen sie es erst mal sanft. Das ist es, was mir so gut gefällt. :smile1:
Ich war mit Moppel heute zur Zahnfleisch Kontrolle. Es ist auch besser geworden, aber die Backenzähne, vor allem links oben, sehen wirklich schlimm aus! Alle Zähnchen auf einmal zu ziehen ist ihrer Meinung nach zuviel für Moppel. Auch wegen der Narkose. Er bekommt also in zwei Wochen erstmal die oberen linken Backenzähne raus und eventuell welche von den rechten Backenzähnen. Das entscheidet sich aber erst während der OP. Je nachdem wie sich das mit dem restlichen Gebiss noch so entwickelt, kann man in einem halben Jahr noch mal wenn nötig die restlichen befallenen Zähnchen ziehen.
Mit dem erbrechen: der gute Moppel hat 2 Wochen nicht gekötzelt. Das Emeprid bekommt er seit 6 Tagen nicht mehr. Super, hab ich mir gestern noch so gedacht, das hätten wir. Heute morgen hat der gnädige Herr sich prompt auf der neuen Couch entleert... :roll: Ich soll das jetzt die nächsten 2 Wochen bis zum Zahnsanierungstermin noch beobachten. Sollte er wieder anfangen so oft zu erbrechen, muss man vielleicht Säurehemmer geben. Wenigstens hat er aber 150 gramm zugenommen!
Jo, so sieht es also aus.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Lalu » 10.08.2011 20:29

Supi :daum:
Das hört sich echt gut an, ans Moppel :besserung: und einen Knuddler, das wird :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bina » 10.08.2011 20:39

Huhu Bea,

das klingt doch schon mal ganz gut was du schreibst! Ich drück euch auch die Daumen das der Moppel bald wieder richtig fit ist und alles bei sich behält! :besserung: und :Kopf:
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bea » 10.08.2011 20:46

Danke ihr beiden! Werde die Knuddler weitergeben, ob er will oder nicht! :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 20:49

schick mal eben einen von uns nach können auch viele sein
sorry des teufelschen ist hieer total im stress
jemand hat die joghurtecke aufgebrochen und geleert :twisted:
und irgendeiner hat mein handy verschleppt boah krise
schön, dass es dem süßen wieder gut geht :kuss: :kuss: :kuss: :dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bea » 10.08.2011 20:53

Jo, ich werde noch ein paar nachschieben, kein Problem Simone! :lol:

Au weiah. Das hört sich an, als wenn bei euch ein bisschen Gewitterstimmung herrscht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Teufelschen » 10.08.2011 20:57

gewitter ist gut, nick wärmt grad den wok
flip haben wir auch gefunden, irgendjemand hat ihn im kaklo vergraben, idl fand ihn vorhin
boah, nen sack flöhe ist gar nix
und meine aloe hat heute auch winke winke gemacht

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bea » 10.08.2011 21:04

Teufelschen hat geschrieben: flip haben wir auch gefunden, irgendjemand hat ihn im kaklo vergraben, idl fand ihn vorhin
:shock: :shock: :shock:

Ach Du Schreck...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Teufelschen » 11.08.2011 07:03

den schreck hat er hinter sich, aber die mutter hat ihn als kopfkissen genommen und nicht mehr losgelassen :lol:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: *Heul* Moppel kötzelt und kötzelt und kötzelt...

Beitrag von Bettyjockebina » 11.08.2011 09:39

was für ein glück, dass du diese tierärztin gefunden hast!!! der arme moppel muss echt aua weh im mäulchen gehabt haben. scheiß zahnstein aber auch! knuddel ihn mal und sag ihm ich freu mich dass er jetzt nicht mehr "kötzeln" muss :daum:

Antworten