ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kalle hat Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 13.11.2011 19:45

Hi. Der Buster hat ja Würmer und Giardien, aus dem Tierheim mit gebracht. Juhu die Abigail hatte gerade ihren herpes schnupfen weg und dann sowas. 6 Monate hatte beide Giardien und 1 Jahr hatte ich mit Würmer zu kämpfen. Ganz wichtig, putzt Mittel hilft nicht, du musst wirklich alles abkochen von Näpfe bis kk. Alles mit dampf Reiniger sauber machen. Lass die Schlafzimmer Tür zu!!! Und für den Darm auf bau nimm Bakticel HK. Und schonkost, reis Huhn und brühe

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 13.11.2011 19:52

Urgs Schlafzimmer zu? Somit fällt die Hãlfte des Lebensraums flach :( und Reis, Huhn, Brühe ausschliesslich??? Auch wenns z.b. Halbes Jahr dauert?? :shock: auweia...


Hm hab grad gelesen dass man eben keinen Reis geben soll, weil Getreide ein guter Nährboden für die Giarden sind :kratz:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von LSE » 13.11.2011 20:04

Was sind denn das?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 13.11.2011 20:08

Parasiten

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 13.11.2011 20:11

Der Buster hatte richtig schlimm Durchfall. Ne Zeitlang habe ich nur integra Diät gefüttert, und von porta 21 Huhn und Reis für kitten. Der hatte so stark abgekommen, da war es nötig. Und zum Darm Aufbau gibt es Dr Wolf, frag in der Apotheke oder Bakticel hk. Das selbst gekochte, habe ich erst später noch zusätzlich gefüttert. Nimm mal Integra Diät, und guck wie schlimm der Durchfall wird. Die Abigail hatte mehr Probleme mit Würmer. Die Giardien waren, bei ihr nicht so schlimm, sie hatte kaum Durchfall. Naja, dafür hat sie Würmer ausgekotzt . Arthi,glaube mir lass die Schlafzimmer Tür zu.

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von ecki » 13.11.2011 21:01

:peace: Hallo zusammen !
Arthi hat geschrieben:ich brauch jetzt was zum Darmaufbau, weiß da jemand was?
...da ist doch 'Perenterol' gar nicht schlecht ? Aber bitte - keine ganze Tüte auf einmal ! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, steht in der Gebrauchsanleitung so was wie eine Dosierung pro kg Gewicht - darf gern auch etwas mehr sein, aber eben keine ganze Tüte !

Und die erst Maßnahme bei Durchfall ist - Futterentzug, also nicht gleich wieder was in den gestörten Verdauungstrakt nachschieben, schon gar nicht das, was offensichtlich nicht vertragen wird. Und keine Bange - so 12h halten das auch kleinere Katzen aus; dabei halt immer Wasser oder schwarzen Tee anbieten !

Und dann - vom Tierarzt ein entsprechendes Diätfutter besorgen (ist das jetzt verbotene Schleichwerbung ? schon mal sorry dafür, im voraus...), z.B. RC (Royal Canin) Cat Intestinal (hab gerade noch mal nachgeschaut, wie das heißt) ! Das ist ein hochkonzentriertes und hochverdauliches Futter, das den Verdauungstrakt entlastet - weil die Katze mit sehr wenig Freß- Masse trotzdem voll versorgt wird !

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 13.11.2011 21:09

Also zum Darmaufbau hab ich jetzt Luposan Moorliquid und als Aufbaufutter Kattovit High Performance bestellt. Heut gabs abgekochtes Huhn mit Reis, der Durchfall ist momentan braunes Wasser (sry ich weiss is eklig :roll: ) die anderen beiden haben normalen Kot kriegen aber gleiche Ernährung momentan. Gott sei dank hängt er so nicht durch sondern benimmt sich ganz normal. Jetzt hat mein Freund erstmal für morgen nen Putzplan bekommen :roll:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Kefa » 13.11.2011 23:45

Ach du liebe Zeit, das ist ja wirklich doof! :-/ Ich hoffe, dass ihr das ganz schnell in den Griff bekommt! :besserung:
Damit hab ich nun keine Erfahrung, das hatten meine zum Glück noch nicht...

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Bettyjockebina » 14.11.2011 08:46

@LSE: Apropos Mantras. Das sind immer wieder kehrende Gebete, stille Gedanken oder auch Gesänge, die dazu dienen sollen, den eigenen Geist auf etwas bestimmtes hin zu konzentrieren, etwas zu verinnerlichen oder in eine Art meditative, innere Haltung ein zu nehmen.
Ursprünglich kommen sie, glaube ich, aus dem Budddhismus.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 14.11.2011 09:37

@Gwen. also Das Luposan Moorliquid hab ich abbestellt und das Bakticel bestellt. Danke für den Tip :) Wie hälst du das mit der Wohnungssäuberung? Im Netz liest man ja heftige Sachen wie Wohnung täglich abdampfen usw...meine TÄ meinte man soll sich nicht zu verrückt machen. Wenn man die KaKlos schön sauber hält und im Hinterkopf behält das es ansteckend für Menschen sein KANN, reicht es wenn man einfach aufpasst (also nicht unbeding in den Mund fassen wenn man die Tiere gestreichelt hat usw...)

@Ecki. Ja das Perenterol hab ich jetzt erstmal nicht mehr gegeben, hatte ich ja "nur" wegen normalem Durchfall, aber da es ja jetzt was anderes ist, nehm ich mal das Panacur und dazu dann eben das Bakticel und Aufbaufutter.

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 14.11.2011 14:03

Hallo. Giardien sind wirklich kleine mist Parasiten. Die wieder ansteckenung ist sehr hoch. Deswegen, musst du wirklich alles alles alles abkochen. Deine Katzen, kaken sich auf ihre Pfoten und laufen überall damit rum. Deswegen lass die Schlafzimmer Tür zu. Du musst sonst dein bettzeug abkochen . Ich habe in einer Woche 10Kilo Katzen Streu verbraucht. Und ohne ende geputzt und alles abgekocht. Das Bakticel hk ist super

Benutzeravatar
bumblebee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1245
Registriert: 23.03.2011 01:22
Katzenrasse: Siam Mix und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von bumblebee » 14.11.2011 17:36

Die Mistviehcher hatten wir auch schon, ganz am Anfang als Bumble nur eine Handvoll Kater war.
:evil:

Wie Gwen schon sagt, putzen, putzen, putzen! Den Wassernapf und die Katzenklos (wir hatten damals das zweite weggetan) mehrfach am Tag mit kochendem Wassen auswaschen und auch selbst gründlich nach jeder Katzenkloberührung die Hände waschen, die können nämlich auch auf Menschen übertragen werden was meldepflichtig ist.

Aber etwas positives hatte es damals, ich hab mir einen Dampfreiniger gegönnt!
:wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 14.11.2011 18:15

bumblebee hat geschrieben:Die Mistviehcher hatten wir auch schon, ganz am Anfang als Bumble nur eine Handvoll Kater war.
:evil:

Wie Gwen schon sagt, putzen, putzen, putzen! Den Wassernapf und die Katzenklos (wir hatten damals das zweite weggetan) mehrfach am Tag mit kochendem Wassen auswaschen und auch selbst gründlich nach jeder Katzenkloberührung die Hände waschen, die können nämlich auch auf Menschen übertragen werden was meldepflichtig ist.

Aber etwas positives hatte es damals, ich hab mir einen Dampfreiniger gegönnt!
:wink:
:bruell: das war auch das erste was bestellt wurde :bruell:
Mein Schatz hat heut die komplette Bude geputzt, alle Textilien gewaschen, die Couch und den Kratzbaum gebügelt :roll: mehr Panacur vom Ta geholt....bin mächtig stolz auf ihn :D
Ich hab grad versucht das Panacur in die drei reinzubekommen. Elvis und Kalle wurden richtig stinkig :cry: naja da müssen sie durch. Ich frag mich nur wie ich das Zeug morgen ohne helfende Hand in sie reinbekommen soll, er is morgen nämlich auf Schicht :kratz: evtl.mit Malzpaste vermischen?

Im moment ist es so das wir jedesmal daneben stehen wenn einer aufs Klo geht. Bei grossem Geschäft wird gleich danach der Popo mit Babyfeuchttüchern abgewischt und das KaKlo wieder gereinigt...

Echt das ist meldepflichtig wenn man sich ansteckt? :shock: also ich hab heute einen Kuchen den ich morgen mit in die Arbeit bringen wollte - selbstgebacken - vorsichtshalber abgesagt... Habt ihr da Ansteckung gehabt? Geht das schnell oder ist das bei guter Hygiene eher unwahrscheinlich?

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 14.11.2011 18:26

Arthi keine Panik, ihr seit doch gesund. Das ist bei Würmer doch auch so, bei kranken Leuten ist immer ein gewisses Risiko. Ich habe bei meinen Arzt nach gefragt, und er meinte in 25 Jahren kein mal Patient mit Giardien. Mach dich nicht verrückt, bei Abigail war nach 10 tagen die kot probe negativ. Und obwohl der Buster noch welche hatte, hat sie sich nicht mehr angesteckt. Das ist immer anders. Die Abigail, sass voll mit Würmer, da hat sich der Buster auch nicht mehr angesteckt. Also putzt die Hütte und das sollte reichen. :wink:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 14.11.2011 18:34

Ah na das klingt doch sehr gut... :schwitz: dann wird jetzt einfach geschrubbt desinfiziert gedampft und dann muss der Mist bald weg sein. Will meine Süssen wieder im Schlafzimmer haben, mir fehlt mein Schnurrwecker :(

Antworten