ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Francis137

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Beitrag von Francis137 » 15.01.2012 22:28

Sehr interessanter Thread! Denn seit heute morgen bricht Teddy auch das Futter wieder aus. Eben hat er dann wieder das Futter augekotzt, ist dann aber sogar nochmal zum Tellerchen gegangen und hat nochmal gefuttert! :shock: Heute morgen habe ich gedacht, es liegt daran, daß er die abgestandenen Reste von gestern Abend noch in der Nacht gefuttert hat. Aber bei näherem überlegen, kann das fast nicht sein. Ich hoffe jetzt erstmal, daß er einfach "nur" allergisch auf die Dose heute reagiert hat. Die Dose selbst kann nicht schlecht sein, weil Lizzy hat es auch gefuttert und nicht gekotzt! :kratz: Ich muss dazu sagen, daß er sonst noch nie Futter wieder ausgekotzt hat, außer wenn er es zu schnell reingeschaufelt hatte. :pillepalle:
Werde das morgen noch beobachten und wenn er die frische Dose morgen früh auch wieder auskotzt, welche Symptome könnten dann zutreffen, außer daß er das Futter vielleicht nicht mag?

Könnte das auch mit seiner eventuellen Blasenentzüdung zusammenhängen? Da habe ich übrigens mal überlegt. Ich hatte, kurz bevor er angefangen hatte auch in die Badewanne zu pinkeln, die Streumarke gewechselt. Könnte vielleicht daran liegen... :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Beitrag von fanny85 » 15.01.2012 22:41

Francis137 hat geschrieben:Könnte das auch mit seiner eventuellen Blasenentzüdung zusammenhängen? Da habe ich übrigens mal überlegt. Ich hatte, kurz bevor er angefangen hatte auch in die Badewanne zu pinkeln, die Streumarke gewechselt. Könnte vielleicht daran liegen...
Klar kann das daran liegen, dass du das Streu gewechselt hast :wink: Muss aber nicht
Sonst versuch doch einfach nochmal die alte Einstreu und warte ab, was passiert

Was das Kotzen angeht, würde ich erstmal alles Futter wegstellen und den Magen zur Ruhe kommen lassen :wink:, falls es weiter anhält, bleibt dir der gang zum TA wahrscheinlich nicht erspart. Kann ja sein, das z.B. ein Magen-Darm-Infekt im Anmarsch ist :wink:

Francis137

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Beitrag von Francis137 » 16.01.2012 09:27

Okay danke... Habe gestern Abend auch das Futter weggestellt und beide waren heute morgen sowas von ausgehungert... :lol: Heute hat Teddy bisher relativ viel getrunken. Aber das kann natürlich auch daran liegen, daß er durch die Kotzerei gestern den Geschmack loswerden wollte im Hals... Lag wohl wirklich an der Futtersorte gestern, denn bisher hat er zum Glück nicht erbrochen heute! :schwitz:

Das Streu werde ich auch noch wechseln, aber das eigentliche Streu gibts hier leider nicht immer und so muß ich zwangsweise ab und zu wechseln... :roll:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Beitrag von Maria » 16.01.2012 12:27

Francis137 hat geschrieben:das eigentliche Streu gibts hier leider nicht immer und so muß ich zwangsweise ab und zu wechseln... :roll:
Welches nimmst du denn? kannst du nicht gleich etwas mehr im internet oder so bestellen!? Wird ja nciht schlecht :D

Francis137

Re: Erbrechen......könnte noch was anderes sein?

Beitrag von Francis137 » 16.01.2012 16:32

Ich verwende eigentlich seit einigen Jahren und etlichen Versuchen, das nichtklumpende Streu vom Schlecker. Aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht... :( Aber immerhin akzeptieren es die beiden Tigers... :lol:

Antworten