ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Machtkämpfe? - Bachblüten?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Machtkämpfe? - Bachblüten?

Beitrag von Teufelschen » 01.08.2011 12:42

aber fressnapf blüten sind eh nur blüten
kann dir nur raten bei schlumpfine echte blüten zu erbitten

ich weiß wovon ich rede
habe den blütenkram auch hinter mir
mit erfolg!

zumindest setzt die soey nicht mehr soviele briefe auf wie vorher!!!

im schnitt 2 gegen 20 zettel getauscht
und wenn dann nur noch flur

das ist für diese zicke in fell ein echtes 9. weltwunder :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Machtkämpfe? - Bachblüten?

Beitrag von Bea » 01.08.2011 12:58

Ich halte von diesen Fertigmischungen aus dem FN auch nicht so viel, da ja nicht jede Katze die gleichen Sympthome hat und es ja die Wirksamkeit der Blüten ausmacht, dass die Mischung für jedes Tier individuell zuammengestellt wird. Besser sind die mit Wasser angesetzten BB, weil man die direkt ans Tier bringen kann, wie schon erwähnt, Kopf oder Pfötchen.
Trotz alledem würde ich sie einem TA vorstellen. Telefonische "es könnte xxxx sein" Diagnosen, sind immer recht abenteuerlich. :wink:

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Machtkämpfe? - Bachblüten?

Beitrag von Nadine » 01.08.2011 14:34

Ich war ja selbst da beim TA. Nur ohne Katze. Und hatte ihr mein Problem geschildert.

Ach ich weiss auch nicht... Momentan ist Ruhe und sie liegt auf meinem Schoß. Sie ist so ein tolles Ding <3
Abby liegt auf ihrem Kratzbaum und pennt. Momentan ist alles so wie es sein soll.

Vielleicht fehlt ihr ja auch der Auslauf. Beim Züchter hatte sie Freigang. Den kann ich ihr noch nicht gewähren. Bin noch dabei alles Katzensicher zu machen. Und dann ist die Frage ja auch noch obs das war.. Aber ich hatte es eh vor.

Antworten