ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neelix der Mundräuber

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von fanny85 » 03.09.2012 12:36

Ich habe echt viel darüber nachgedacht, was du am besten machen kannst, es ließ mich einfach nicht in ruhe :pillepalle: Mir kam der Gedanke, das Neelix vielleicht einfach nur gaaaanz groß und Stark werden möchte :mrgreen: wenn du ihm nämlich immer die Bilder von Kalle, Simba oder Oskar zeigst, die größer sind als er, kann er bestimmt auch komplexe bekommen :engel:

Ich würde dann doch mal versuchen, Belanna immer ne extraportion zu geben, wenn Neelix nicht da ist. Ansonsten halt das Gewicht im Auge behalten und sobald sie abnimmt, müssen wir uns halt was anderes Einfallen lassen :kratz: Wobei ich denke, wenn sie Mäuse fängt und auch frisst, das sie alles bekommt, was sie brauch (an Vitaminen usw. meine ich)

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von Neelix » 03.09.2012 12:48

Ach Du Schatz :kuss: kann natürlich sein, dass er neidisch auf die anderen großen Kater ist :lol: vielleicht liegt es auch daran, dass er nach dem lang anhaltenenden DF jetzt endlich nachholen will :mrgreen:

Ja, dann mach ich weiter wie bisher, extra Rationen für meine Mausi, wenn Neelix nicht da ist...
Grad haben wir ihn überlistet, er war so im Tiefschlaf, dass er gar nicht mitbekommen hat, als wir Beli ein Leckerlistängchen gegeben haben :dance: das schlimme ist nur mein schlechtes Gewissen, weil mein Kleiner nix abkriegt :oops:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von fanny85 » 03.09.2012 12:54

Dann gib ihm doch was davon ab :wink:
Ich mach es immer so, das ich die Leckerliestangen teile, dann bekommt Oskar 4 Stücken und die Mädels je 6 Stückchen oder so, fällt nicht auf und du musst kein schlechtes Gewissen haben :engel:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von Neelix » 03.09.2012 13:46

So mach ichs mittlerweile am Abend, von den zwei Stängchen bekommt Belanna nun die größeren Brocken :mrgreen:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von Banci » 03.09.2012 14:38

Ich hätte da die Ultimative Lösung für dein Perschicken, roblem. Meine Jungs sind ja total unverfressen. Du könntest Belana also hda würd sie immer genug Futter bekommen. ...

Nun mal im Ernst ich würd auch gucken das du Belana immer mal extra was zzusteckst. So mach ihc das mit Harald auch weil der sonst auch nicht genug futtern würde. Bekommt er es direkt von mir sehe ich halt was er futtert. Mit seinen 3,4 kg ist er ja nun auch nicht grad üppig bestückt.

Glg
Banci und die Jungs

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neelix der Mundräuber

Beitrag von Neelix » 03.09.2012 15:19

Nix da, nur wenn ich sie selber füttere, weiß ich dass sie genug bekommt, außerdem wie kannst Du sie Günther aussetzen wollen, der trägt ja sogar den Trinkbrunnen davon :lol:

Ja, mir wird wohl nix anderes über bleiben, als ihr immer mal was zu zustecken, danke :kuss:

Antworten