ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von fanny85 » 02.09.2012 12:29

Ich denke, die Zeit wird es bringen :wink:
Gestern gab es hier einen "Rückfall" und das nach über einem Jahr :roll: Die Mädels sind richtig aufeinander los, es gab geschreie, geknurre und gefauche, zudem wurde Oskar von Bella angegriffen. Er wusste nicht, wie ihm geschieht, hat sich dann aber zu wehr gesetzt. Ich bin dann einfach raus und hab die machen lassen, denn ich konnte mir das echt nicht anhören :schwitz: . Heute sieht die Welt wieder anders aus, Bella und Oskar trinken gleichzeitig aus einem Wassernapf und die Mädels können sich begegnen ohne gleich aufeinander los zu gehen :roll:
Ich denke damit muss man irgendwie immer rechnen :kratz: allerdings hab ich gestern wieder darüber nachgedacht, wie es war als Bella noch nicht hier war :oops: . Es war sehr viel Harmonischer und irgendwie hab ich mir die Zeit wieder herbei gesehnt :oops:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von shani » 08.09.2012 13:51

Mal ein paar neue Nachrichten von uns hier.
Gestern habe ich laaaaang mit Shani schmusen können. In letzter Zeit words wieder besser :Daumen: , also habe ich die Gelegenheit ergriffen und sie mir mal geschnappt und auf Zecken abgetastet. Das findet sie ja generell scheiße, vor Allem am Bauch und so. Aber musste sein.
Als sie dann anfing zu kratzen und zu schnappen - ich war noch nicht fertig mit suchen - hab ich sie halt im Nacken festgehalten und eben zuende tasten wollen, als dann Namira ankam.
Shani direkt gefaucht, Mira machte sich klein. Als sie dann aber merkte, dass Shani bewegungsunfähig ist, bzw. nur einen eingegrenzten Radius hat, fing die kleine auf einmal an Shani richtg heftig zu hauen und versuchte sie zu beißen :shock:

Ich hab dann Shani noch eben zuende abgetastet (Keine einzige Zecke gefunden :) ) und losgelassen. Bis ich sie losließ kam Mira noch mehrfach an und schlug Shani mit Krallen mitten ins Gesicht und kratzte ihren Bauch und so weiter. Die ersten paar Male hab ichs mir noch angeschaut, wollte nicht dazwischen gehen, aber irgendwann wars mir zuviel und ich hab Namira mit dem Fuß zur Seite geschoben. Doch sie ließ sich nicht beirren und kam immer wieder um Shani, die sich nicht wehren konnte, zu drangsalieren...
Als ich Shani dann losließ gabs hier nen richtig üblen Kampf. Heute Morgen, als ich Namiras Augen sauber gemacht habe, hab ich dann gesehen, dass sie nen dicken Kratzer auf dem Kopf hat. Shani hat nichts, jedenfalls nichts direkt sichtbares.
Was meint ihr zusowas?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von fanny85 » 08.09.2012 15:14

Versteh ich das richtig? Du hast Shani festgehalten und Namira hat sie in der Zeit vermöbelt? während du sie fest hielst???
Also wenn es genau so war, wie ich es mir denke, hätte ich Namira direkt weggescheucht, immerhin war Shani wegen dir wehrlos und der Namira ausgeliefert. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn es nachher so ausgeartet ist.
Ich denke nicht, das die beiden jemals beste Freundinnen werden, aber sie können sich irgendwann akzeptieren, dafür sollten solche Situationen von dir aber auch nicht Provoziert werden, d. H. wenn Shani das nächste mal von dir festgehalten wird, sorge bitte dafür das Namira keine Möglichkeit hat, sie zu vermöbeln. Ausserdem kommt es bei Shani vielleicht auch so an, das du Namira "hilfst" und das würde das Vertrauen zu dir auch nicht wirklich positiv beeinflussen.

Ich weiß, du versuchst alles richtig zu machen, aber bitte bei solchen Situationen erst Nachdenken :wink: Wenn ich das machen würde, wie du es beschreibst, gibt es hier Mord und Totschlag und das nach über einem Jahr zusammen leben :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von RoteZora » 08.09.2012 16:35

Ich glaube auch, dass die Katzen denken, Du seist "parteiisch". Meine beiden Mädels verstehen sich sehr gut, aber wenn ich sowas machen würde, wäre die festgehaltene Katze stinksauer auf mich, und es würde mich nicht wundern, wenn es sofort im Anschluss eine Keilerei gäbe! Stell Dir das mal bei Kindern vor, Du hältst einen fest, und der andere haut ins Gesicht... :nein_nein:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von shani » 08.09.2012 19:23

Ich hab Namira immer bestimmt 4 mal in den 30 sekunden weggescheucht und dann Shani losgelassen, weils mir auch zu bunt wurde. Shani liebt mich seit dem Vorfall gestern noch mehr. Scheinbar hab ich ihr gegenüber alles richtig gemacht... Sie ließ sich heute von mir sogar draußen hochnehmen und durchkraulen :verliebt3:

Aber ich hätte nocht gedacht, dass Namira nach meinem ersten wegschieben mit "Nein!" überhaupt nochmal wiederkommt... Shani hat sich währenddessen auch nach Kräften in ihrem Radius gewehrt und Mira glaub ich auch einmal erwischt, während ich sie noch festhielt.

Aber habt ihr sowas schonmal erlebt?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von fanny85 » 08.09.2012 19:42

Naja, meine beiden Mädels greifen sich auch an, wenn die eine beschäftigt ist, ich denke das ist normal, auch bei den Katzen die sich gut verstehen.
Oben hattest du geschrieben, das du dir es erst noch angeschaut hast und nicht dazwischen gegangen bist. Ich würde die andere Katze dann erst wegsperren bzw. anderweitig beschäftigen und dann die Maus nach Zecken untersuchen.
Meine Mädels sind ja auch wie Feuer und Wasser und wenn ich die eine fixiere (was selten vorkommt) nutzt die andere auch die Gelegenheit und will sie ärgern. Ich lasse es einfach nicht zu, immerhin haben die Katzen Vertrauen zu mir und wenn eine die andere vermöbeln kann, nur weil ich sie festhalte, ist es einfach nicht Fair. Meine drei wissen das, sie versuchen es immer mal wieder, haben aber dann schlechte Karten.
Wenn sie in der Wohnung rum rennen, ist es ja was anderes, da hat jeder seine Chance und ich mische mich nicht ein. Ausser es ist, wie letzte Nacht, 3.00Uhr morgens und ich werde durch ihr Geschrei aus dem Schlaf gerissen :twisted:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von RoteZora » 08.09.2012 19:50

Letzte Nacht war bei mir auch extrem Remmidemmi, Hin-und-Her-Gerenne, echt nervig. Ist irgendwas mit dem Klima oder Vollmond oder so? Gestern den Abend und vor allem nachts waren meine beiden total aufgekribbelt, richitg auffallend. Heute ist wieder alles jo, total verschmust alle beide.
@ Shani: Nein, habe ich so noch nicht erlebt. Sie raufen oft, aber selten böse. Es sieht nach spielerischer Rivalität aus, und manchmal geht es glaube ich darum, wer hier die Nr.1 ist. Da mische ich mich nie ein. Ich hab mir nur 1mal Gedanken gemacht, als Mala eine blutige Schmacke am Öhrchen hatte, die war aber klein. Vor allem habe ich nie gesehen, dass eine vor der anderen Angst hat und sich wegdrückt. Lässt sich mit Deiner Situation gar nicht vergleichen...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von Arthi » 09.09.2012 05:19

nix für ungut, Shani aber das geht gar nicht...lass das lieber in Zukunft sein. Löblich das du nach Zecken guckst, aber festhalten wenn sie vermöbelt wird ist einfach ein No-Go. Ich muß zwar keine Zecken suchen, aber Fellbatzen entfernen und wenn da eine andere Katze dazu kommt und Stunk macht, muß ich eben später weiter machen.

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Shani und Namira... wie Feuer und Wasser

Beitrag von shani » 09.09.2012 15:23

Ihr habt recht, wie immer ;-)
Ich habs heute fürh nochmal versucht, als Namira noch geschlafen hat. Kaum dass Shani das knurren anfing, weil ich an ihren Bauch musste, kam sie angeschossen. Ich hab Shani sofort losgelassen. Es gab kurz Zoff und dann war Ruhe. Die Dicke hat dann ein bisschen Lecker von mir bekommen und dann hab ich sie rausgelassen. Vorhin hab ich dann draußen nochmal in Ruhe geschaut, hab ja keine wenn Mira in der Nähe ist... Gott sei Dank hat sie nirgends eine gehabt :Daumen:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass in der zurückhaltenden kleinen Namira son riiiiesen Ar*** steckt :schwitz:

Antworten