ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater besteigt trächtige Katze

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Kater besteigt trächtige Katze

Beitrag von Nadine » 13.04.2008 10:58

Seit kurzem beobachte ich, wie mein kastrierter Kater immer über die trächtige Katze rüber will. Diese Faucht natürlich und versucht sich zu währen. Sie kratzt ihm auch richtig Fellbüschel aus.

Meine Frage nun:
- Wieso macht er das? - Ich hatte schon den Gedanken, dass sie besonderes Sekret absondert, es für ihn ein Lockstoff ist und sie deswegen besteigt?
- Kann den Babys was passieren durch diese "Rangeleien"? Ich will nicht das denen was passiert :(

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.04.2008 11:26

Hmm... Im Zweifelsfall würde ich den TA fragen, ob das eine Gefahr für die Babys sein kann. Du musst sowieso überlegen, ob du sie nicht trennst, denn sobald die babys da sind (sind ja nicht von dem Kater), könnte es sein, dass er sie tötet. Will dir jetzt keine Panik machen, aber in freier Wildbahn ist das so üblich, dass Kater die fremden Würfe töten.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 14.04.2008 13:58

Ja. Trennen werd ich die beiden eh. Sie kommt ins Schlafzimmer und er darf den Rest der Wohnung auseinander nehmen.
Frage ist nur wie lange ich sie trennen muss. Will sie ja nicht ewig einsperren.
Ich denk auch drüber nach ihn einfach mal, unter meiner Aufsicht, ins Schlafzimmer zu lassen wenns soweit ist.
Aber nun schweige ich ab *gg*

Ich werd ma bei meinem TA anrufen und Fragen.

Danke

Antworten