ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze verschleppt Babys

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katze verschleppt Babys

Beitrag von Finchen » 24.05.2008 11:03

Servus,

meine Pflegekatze hat ja am Freitag letzte Woche ihre Babys bekommen. Nun war es heute morge das sie ihre Babys hinter den Fernsehschrank gebracht hatte.

Meie Mama hat gesagt ich soll sie wieder in die Wurfkiste legen. Allerdings hatte sie sie immer wieder weggetragen und in einen Karton gelegt der da in der Nähe stand.

Nu habe ich die Wurfkiste einfach da nach hinten gestellt.

War das richtig oder habe ich da einen Fehler gehabt?

Das ist das erste mal das ich mitbekomme das Mamas ihre Babys an einen anderen Ort schaffen

lg jenny

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.05.2008 11:08

Wo stand denn die Wurfkiste vorher? Katzen gehen grundsätzlich mit ihren Kitten weg, wenn sie sich irgendwo nicht wohl fühlen oder nicht genug Ruhe haben. Vielleicht passt ihr die Wurfkiste auch nicht. Sry, wenn ich frage, aber macht ihr sie täglich sauber, mit neuen Handtüchern, etc.?

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 24.05.2008 13:35

Hallo Gyde,

klar darfst du fragen....

Wir wechseln die Tücher jeden Tag aus und schauen auch ob die Wurfkiste noch ok is.

Da bei uns das Wohnzimmer gerade kaum geutzt wird ausser von mir wen ich am Laptop bin haben wir die Wurfkiste an die Türe gestellt wo wir nicht benutzen.

Das Wohzimmer hat zwei Türen.

Und auch meine kleine weiss das sie die Katzenbabys in Ruhe lassen muss ud nur schauen darf wenn ich dann auch dabei bin.

lg finchen

Sie versucht ihre Babys auch mit Lockrufen aus der Box zu holen

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 24.05.2008 18:17

Mach dir keine Sorgen. Katzen machen das ;)

Meine hat ihren Kleinen von der Kiste in den Schrank geschleppt. Mitlerweile schleppt sie ihn Nachts immer in unser Bett zwischen mir und meinen Freund -.-
Tagsüber legt sie den Kleinen dann aufs Gästebett.

Lass deine Katze einfach machen. Sie weiss was sie tut und wieso sie es macht :)

Antworten