ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pinkelproblem

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.07.2008 11:53

Nun hab ich mal ein kleines fuck you.
Waren gestern beim Geb meiner Mutter. Mein Bruder hat sich auch 2 Katzen angeschafft. Total süsse Mäuse nicht das Problem.
Kommen gestern da an hör ich als erstes ne nicht mehr 2 nun sinds 3 , weil aus dem Wurf noch eine über war, die hat er dann kurzerhand auch genommen. Na ja Platz genug hat er ja. Die Zeit das die 3 getrennt waren , war auch nicht lang. Soweit ich das sehen konnte verstehen sich alle 3 auch Prima.
Kommen wir zum Postivien. Er hat einen superschönen grossen Kratzbaum, Spielmöglichkeiten usw.
Aber das Negative überwiegt leider :| .
Nur ein Katzen 00 für 3 Kitten und dann auch noch mit Haube , die armen :| .
Schätze das wird wohl noch Probleme geben.
Dazu bekommen die 3 ausschliesslich nur Trockenfutter. Er meint die trinken ja satt und genug. Alle 3 trinken aus einem Napf, also gar nicht Nachzuvollziehen wer wieviel trinkt :? .
Ich sag sind die 3 entwurmt ? Wieso die haben doch nichts erstaunte Antwort. Ich sag das macht man nicht erst wenn die was haben , das macht man immer Regelmässig .
Nicht erst wenn alle 3 hier mit Duchrfall rumlaufen :?
Dazu hatte mein kleiner Bruder meinen älteren Bruder auch schon zwischen von wegen Kastrieren. Zur Antwort kam , die sind ja nur drinnen . Ich guck mal wieviel pallaver die machen. Ich habs ihm auch schon erklärt mit der Kastra. Keine Einsicht. 2 sind auf alle fälle Weiber. Bei der dritten heisst es , es war nur ein Männchen dabei in dem Wurf. Die dritte soll angeblich auch ein Weib sein. Gucken lassen wollt er mich nicht. Weil die ist ja noch so scheu und ich durft die eben nicht nehmen, sonden die Katze soll eben alleine ankommen, wenn sie mag :| . Meine mutter meinte auch , da die dritte etwas grösser ist , und auch einen grösseren Kopf hat, sieht die eher nach Kater aus. Ausserdem hätte sie ein so komisches Gefühl. Na ja meist täuscht das nicht bei meiner Mutter.
Nun hab ich seiner Freundin das erklärt wie man das sieht. Ich hoffe sie guckt wenigstens mal nach.
Na ja wie gesagt haben mit 2 Mann versucht ihm das zu Erklären warum eine Kastra wichtig ist. Einsehen war nicht wirklich da.
Nun kann man nur hoffen das am besten alle 3 wenn rollig , so ein pallaver machen und rummauzen , das er freiwillig geht :| .
Zu guterletzt. Angeblich sollen die nun 9 Wochen alt sein, was ja eh schon wieder mal (ich könnt kotzen) zu früh ist.
Als ich die 3 gestern gesehen hab. Ne die sind so winzig. Das kann nicht.
Wenn ich schätzen müsste würd ich sagen 6 höchstens 7 Wochen alt :| .
Die haben sowas von Miniaugen, und Minipfoten und sind im allgemeinen Mini. Wird halt nun gesagt das war ein Wurf mit 6 oder 7 Kitten, das die deswegen so Mini sind. Die Augen sind auch noch mehr als blau als grün.
Ich weiss nun nicht wann genau die die Farbe wechseln.
Unsere waren auch aus einem wurf mit 6 oder 7. Die waren aber bestimmt doppelt so gross :shock: .
Mit dem Futter. Im moment bekommen die 2 so wie ich das gesehen hab Royal Canin Kitten Trockenfutter. Das soll aber wenn die älter sind umgestellt werden auf normalem billig TroFu. Super , dann nicht mal NaFu dazu :? .
Hab das heute morgen am Frühstückstisch auch glatt mal meinem Vater verpetzt. Der meinte auch wie kein NaFu?:shock: . Eigentlich sind alle etwas geschockt, wie mein Bruder das handhabt.
Vll nimmt mein Vater sich meinen Bruder auch nochmal zwischen.
Oder evtl mein kleiner Bruder, der hat da auch andere Ansichten.

Saßen gestern noch eine Weile bei meinem Bruder , da fiel meiner Schwester auch auf das 2 der 3 Katzen immer wieder vorm Futternapf standen und scharrten.
Die meinte dann auch das sieht aus , als wenn denen was nicht passt.
Genauso hab ich das auch gesehen.
Als wenn sie eben das Futter verscharren wollten.
Mir fehlen hier echt die Worte, und die Katzis tun mir einfach nur leid
:( .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.07.2008 14:36

Das ist ja mal blöd. Schade nur, dass sich jeder mensch mit noch so wenig Ahnung Kitten ins haus holen kann. Arme Tiere..

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2008 14:39

Ja ich seh die immer noch vor mir mit ihren kleinen Knopfaugen :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.07.2008 15:00

Oh Gott, oh Gott, oh Gott.....

Na, wenns ein Kater ist und er anfängt zu markieren, dann Prost!
Da ist das Schreien deines Bruders dann mächtig laut, wenn's in der Wohnung stinkt.
Dann als nächstes womöglich noch von jeder Katze Kitten. Da hat er dann vielleicht nicht nur eine trächtige, sondern gleich zwei.

WIESO HOLEN SICH LEUTE KATZEN INS HAUS, WENN IHNEN DIE KATZEN DOCH EH VÖLLIG EGAL SIND?????

Ich hasse es.......

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2008 16:06

Frag mich was einfacheres zumahl seine Freundin als wir unsere 2 hatten noch meinte sie hätte etwas angst vor Katzen :| .
Na ja den eindruck hat ich am We nun nicht. Ist ja mal etwas.
Mir kommt es etwas nachgemacht vor.
So nach dem Motto du hast Katzen bekomm ich auch welche :? .
Ich hoffe ja drauf das er zuhause noch von den anderen bearbeitet wird , und sich dann so manches zu Herzen nimmt.
Das die eine Katze evtl ein Kater ist darf ich echt nicht dran denken :shock: .
Das hiesse dann 2 Katzen mit Nachwuchs :shock: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 07.07.2008 16:12

Da wird dein Bruder sich dann aber umgucken.

Nehmen wir mal das Schlimmste aller Fälle an. Der Kater deckt beide Katzen, beide bekommen Kitten. Die Katze hat Komplikationen bei der Geburt ect pp.
Kitten die überleben, sind Behindert, einige Normal. Diese entwickeln sich langsamer als andere, werden nicht so schnell Stubenrein und scheissen ihm die ganze Bude zu. Von den Tierarztkosten ganz zu schweigen wenn die Mütter bei der Geburt komplikationen haben oder die Tiere alle geimpft und entwurmt werden müssen.

*Hände über den Kopf zusammenschlag*

Dein Bruder braucht etwas mehr als einen Arschtritt.

Die armen Tiere :|

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.07.2008 17:37

Was hat der eigentlich für einen Grund, dass er seine Tiere nicht kastrieren lassen will?
Lediglich die Kosten? Oder einfach chronische Unlust, die Tiere zum Arzt zu bringen?

:roll:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2008 17:46

Hmm schätz mal ersteres ist überwiegend.
Ja ich weiss Cordi das sollte man bedenken wenn man sich Tiere anschafft :? .
Er meinte auf jeden Fall wenn Kastra dann geht nicht alle auf einmal.
Denk mal das hat auch keiner Verlangt bei 3 Stück.
Aber selbst da sag ich auch , sowas weiss man vorher :? .

Dann hätt ich die dritte die ja erst die letzten paar Tage dazugekommen ist , weil sie ja im Wurf "über" war weggelassen.
Ich kann das alles auch nicht verstehen :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.07.2008 19:32

Vielleicht versuchst du mal, die Dinge, die passieren könnten, wenn man sie nicht kastrieren lässt, auf ein Blatt Papier zu schreiben und ihm Pro und Contra hinzuschreiben.
Dass du vielleicht sagst: "Schau, ich hab dir was aufgeschrieben. Vielleicht denkst du mal drüber nach."

Auf der Contra-Seite würde dann nur stehen:
Geld für die Kastrationskosten gespart

Auf der Pro-Seite steht dann alles, was passieren kann - und dementsprechend wieder Kosten.
zB für Reinigungen aufgrund vollgepinkelter Sachen
Tierarztkosten bei Trächtigkeit und eventuellen Geburtskomplikationen etc etc etc
Dir brauch ich ja nix zu sagen :wink:

Wäre das vielleicht eine Idee??
Normalerweise denkt bei so was JEDER mal irgendwie dann nach...

Würd ich genauso bei der Ernährung machen. Pro und Contra von TroFu und am Schluss eben wieder als Contra eventuelle TA-Kosten bei Nierensteinen wegen zu wenig Flüssigkeitsaufnahme.

Es verlangt wirklich keiner, dass man alle auf einmal kastrieren lässt.
Falls es ein Kater ist, wäre das natürlich mal der erste...
Jeden Monat dann halt ein Tierchen kastrieren lassen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2008 19:44

Das ist keine schlechte Idee :) .
Werd ich auf alle Fälle dann auch machen.
Ja das nun nicht alle 3 auf einmal gemacht werden, hab ich ihm auch gesagt, das erwartet bestimmt keiner.
Das mit dem pinkeln hat allerdings schon früher angefangen.
Er hat nun ein unsauberkeitsproblem, was wie ich finde aber zu erwarten war.

Hab grad eine Mail bekomen , das alle 3 nun auf den Flur umziehen müssen.
Der ist wohl riesig, also mit Treppe nach oben usw. Die drei haben angefangen nicht mehr ins Klo zu machen sodern daneben :? .
Bei nur einem Klo und das mit Haube wars nur eine Frage der Zeit.
Hab meinen Bruder nun angewiesen mind noch 2 Klos zu kaufen und die Haube ab zu machen.
Und bevor der wieder meint ich erzähle stuss, hab ich direkt mal einen Link in die Mail gepackt wo das mit den Klos auch noch mal erklärt ist.
Auch wie die am besten stehen und wo.

Na ja ich lass mich nun mal überraschen. Hab noch keine Antwort bekommen, aber ich denk mal der schläft schon, muss nachts immer früh raus.

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 07.07.2008 20:12

Es tut mir unheimlich schrecklich furchtbar leid für die Katzen, weil die das ganze jetzt wieder ausbaden müssen!

Du tust mir auch leid, Sabine.
Dein Bruder wird dich jetzt bestimmt mit seinen Katzenproblemen löchern und du musst Lösungen parat haben... :roll:

Wenn die wirklich, wie du vermutest, 6-7 Wochen alt sind, dann kann denen die Unsauberkeit bleiben, wenn er nicht bald was dagegen unternimmt.

PS:
Wäre fast gut, wenn das hier von einem Mod ins Verhaltens-Forum kopiert wird. Hier wirds vielleicht übersehen.


EDIT:
Danke Birgit fürs Verschieben :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 06:14

Bis zum We hat das noch geklappt mit dem sauber sein :roll: .

Na würd er mal löchern:|, dann könnt ich ihm ja tipps geben.
Das war zufall gestern das er das schrieb ich hatte ihn vorher angeschrieben um zu berichten das ich mir auch den Rascheltunnel und noch etwas gekauft habe, und meine 2 hier total begeistert sind davon.

Evtl hätt er das sonst nicht mal geschrieben das die 3 nun Probleme machen :| .

Schon komisch das wir Geschwister sein sollen. Wenn ich Probs habe usw hol ich mir gern schon mal ein paar Tipps und nehm diese auch an.
Er ist da ziemlich stur. Wenn er sagt die bekommen nur TroFu dann ist das eben so. Da kann man dann reden was man will.

Werd auf alle Fälle noch mal eine Mail zusammenstellen mit Links wo er sich was schlau lesen kann.
Mal schauen ob das was bringt :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 08.07.2008 08:56

War er vielleicht ein wenig zu stolz, um es dir zu sagen?
Dachte er vielleicht, er kriegt das schon alleine hin?

Mich würde brennend interessieren, ob er deine Tipps annimmt!
Berichte also unbedingt weiter was sich tut :wink:

PS: Mein Bruder ist übrigens auch vöööööööllig anders als ich ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.07.2008 09:06

MÄNNER EBEN

Wie alt ist denn dein Bruder? Erwachsen und ein bissel hohl?
(Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise, aber manchmal stehen mir die Haare zu Berg)

Vielleicht nimmer er ja von dir einiges an, was die Pflege von Katzen anbelangt. Ich hoffe es sehr. Häng dich mal ein bissel rein den Miezen zu liebe und wasch ihm mal gehörig den Kopf.

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.07.2008 10:08

Lach ich bin dabei, ihm den Kopf zu waschen. Hoff auch das er einiges annimmt.
Mein Bruder wird nun 33 . Na ja schätz ihn eher auf 18, obwohl er sich ja schon etwas gebessert hat die letzten Jahre.
Das kann schon sein das er zu stolz ist um zu fragen.
Ich denke er sieht Micky bei meinen Eltern , der eben ganz normal ist und nicht viel Arbeit macht, dann unsere Katzen , und hat wahrscheinlich gemeint das läuft von alleine :| .

Einfach unterschätzt das es eben bei Kitten nicht der Fall ist.
Bleib auf alle Fälle am Ball und berichte weiter :) .

Lg Bine

Antworten