ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze ist unsauber !!???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
KittyMama
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2008 16:49
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Katze ist unsauber !!???

Beitrag von KittyMama » 05.08.2008 00:33

Hallo ich habe mal eine kleine frage die für mich sehr wichtig ist !!

Und zwar ist es so ich habe zwei katzentoileten in meinen bad stehen , ein offenes und ein zuhes beide enthalten das selbe streu meine katze 5 monate alt geht meistens auf beide als ich aber heute das offene sauber gemacht habe also richtig ausgewaschen habe kam sie in bad und hat da geguckt wo das offeneklo sonst immer steht aber anstat das zuhe zu nehmen hat sie da auf denn boden gemacht wo sonst immer das klo steht !!!

Meine frage ist jetzt hat das etwas zu bedeuten oder war es nur aus protest das ich ihr klo da weg genommen habe ??

Freue mich über jede antwort !!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.08.2008 05:51

Guten Morgen,
schau mal in der Suchfunktion oder in unsere Verhaltensthreads nach, da gibt es schon mehrere und der Ãœbersichtlichkeit halber würde ich dir vorschlagen, da deine Frage nochmal reinzustellen.

Vielleicht kann dir Gyde = mod diesbezüglich weiterhelfen.

Davon abgesehen: Merlin hat das auch schon mal gemacht, das Klo war verstellt und er hat genau auf die Stelle gemacht, wo es normalerweise steht. Inzwischen ist er flexibler, was Veränderungen betrifft. Es gibt Katzen, die Veränderungen hassen, andere sind da lockerer.

Warum er allerdings nicht in das andere gegangen ist... gute Frage.
Vielleicht mag er das Haubenklo einfach nicht.

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.08.2008 06:28

Viele Katzen mögen die geschlossenen Haubenklos gar nicht.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.08.2008 10:44

hab deinen Beitrag hier gepostet: (weils von der überschrift her ungefähr gepasst hat)
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1280.html
und mach dann hier zu.

Gesperrt