ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater schabt nach dem essen?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kater schabt nach dem essen?

Beitrag von jennii » 05.08.2008 14:37

Hallo

Also; Tequila bekommt jeden Abend ein Drittel NaFu. Genauso wie das TroFu und das Wasser steht es an unserem (nicht benutzten) Kamin; vorne dran ist so schwarze unterlage.

Seit Tequila NaFu zu essen bekommt, schabt er immer an der schwarzen Unterlage, wie er in seinem Klo nach dem geschäft schabt..

Nach dem TroFu macht er das nicht..

Hat das irgendeinen Grund?

Lg

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 05.08.2008 14:44

Es könnte sein, dass er das eine Futter nicht will. und es deshalb zubuddeln will. Das hat mein Möpschen immer so gemacht. Frisst er denn das Futter gleichermaßen wie das andere?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.08.2008 16:51

Wenn eine Katze nache dem Essen schabt , möchte sie es normal verbudeln für später.

Sind denn dann noch reste im Napf ?

Wenn sie es nicht mag buddelt sie vorher schon, so nach dem Motto:
Das kannst du dir behalten :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.08.2008 18:44

bine hat es richtig beschrieben

schaben vor dem essen : das mag ich nicht

schaben vor dem essen : reste verbutteln, ein überbleibsel aus früheren zeiten

Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jennii » 07.08.2008 12:22

ah; oke danke :)

Ja; die macht das vor dem essen.
Und auch meistens; wenn noch reste da sind..weil NaFu mag Tequila und dann heißt das wahrscheinlich "verbuddeln" :D

Manchmal schabt er auch vor dem "resteessen" heißt das dann sozusagen "ausbuddeln?" :D

Lg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.08.2008 13:05

Vor dem Essen vom Nafu oder TroFu?

Kann gut sein , wenn noch Reste im Napf waren das diese erst verbudelt werden , und später wieder ausgebudelt werden :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von jennii » 07.08.2008 13:47

Bei TroFu macht er es nie; auch wenn Reste übrigbleiben

immer nur bei NaFu :)

Lg

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.08.2008 01:12

Das kenn ich von meinen auch ...

hat tatsächlich was damit zu tun die Reste zu verbergen.

Nur tun die es nicht wieder ausbuddeln...
Hab mir mal den spaß gemacht und meine Mäuschen es zuschaufeln lassen.

*g* Also aufbuddeln tun die es nicht mehr!!!

Noch ein tolles Phänomen ... die legen ihr Spielzeug in den Freßnapf!!!
Als ob sie mir damit sagen wollten, schau mal das hab ich zum fressen gern! :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 09.08.2008 09:40

@Marika: Du hast dich verschrieben.

Vor dem Essen = Mag ich nicht
NACH dem Essen = aufheben für später

Antworten