ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen fauchen wie die Bescheuerten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
oceaneyes
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2008 10:31
Land: Deutschland
Wohnort: Gelnhausen

Katzen fauchen wie die Bescheuerten

Beitrag von oceaneyes » 02.09.2008 13:55

Hallo ihr Lieben,

meine Kätzchen sind mittlerweile doch etwas zutraulicher geworden und ich darf sie beim fressen sogar schon streicheln und dann machen sie auch nichts. Sie wehren sich nicht und gar nichts. Habe sogar das Gefühl, dass sie es ein bisschen genießen. Nur fauchen sie eigentlich immer, wenn sie mich sehen oder ich ihnen zu nahe komme. Das ist mal mehr und mal weniger aber vor allem vor dem essen fauchen sie, als würde es um ihr Leben geben und die Katze "spukt" sogar!!! :shock: Nur wenn sie von alleine kommen dann fauchen sie nicht. Aber - wie gesagt - sie fauchen so gut wie immer, sobald man sich ihnen nähert. Wisst ihr, woran das liegt? Eigentlich fauchen Katzen ja nur vor dem Angriff oder wenn sie Aggressiv sind, oder? Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht liegt es ja auch am Futter. Sie haben immer Naßfutter bekommen und auch nebenbei noch ein wenig Trockenfutter. Da sie aber fast 4 Wochen lang immer Durchfall hatten, hat meine Tierärztin gesagt, sie bekommen jetzt nur noch Trockenfutter die letzten zwei Wochen und der Durchfall ist auch weg. Aber seitdem sie das Trockenfutter bekommen, fauchen sie, bevor ich ihnen Essen gebe. Und wie gesagt - ganz schön heftig. Die Katze schlägt sogar dann immer nach meiner Hand bzw. nach dem Futternapf. Komisch, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 02.09.2008 15:39

Katzen fauchen auch wenn sie Angst haben, einen Schreck bekommen oder wenn sie etwas nicht möchten. Das fauchen soll den Gegner in die Flucht schlagen.

Antworten