ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze nutzt Kratzbaum nur "unten"

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Katze nutzt Kratzbaum nur "unten"

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 08:38

halli hallo

also mein romeo nutzt den kratzbaum nicht richtig.
die säulen interesieren ihn icht. muss was unten sein. ne platte
wo er sich drauf stellen kann und im stehen kratzt.

hatten die ganze zeit play end scratch. kennt ihr bestimmt.
mit dieser kugel aussen noch. aber ersatz matte in der mitte wird zu teuer.

nun haben wie kleinen EXRTA kratzbaum wo der fuss unten auch
zum kratzen da ist - und nun.... kratzt er schön dort immer.

kennt ihr solcher verhalten bzw habt es selber bei euren katzen?

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 09:54

Nee, Maya kratzt am liebsten im Stehen. Egal, welche Etage, hauptsache der Stamm ist direkt vor der Nase und man kann sich davor stellen.

Dieses Play & Scratch-Teil hat sie auch, allerdings spielt sie da nur mit der Maus oder ich werf ihr zusätzlich noch nen Tischtennisball rein, die Platte in der Mitte zum Kratzen interessiert sie gar nich. :roll:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 13:11

ahja...

ne er machts nur im stehen und die pfoten werden auch nicht nah VORNE bewegt. muss drunter sein.

play and.....
maus schon nach einigen tag nicht mehr am leben gewesen lol

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.04.2007 17:22

Dumme Frage, was sind diese Play & Scratch-Teile? Kenn ich net? Bildungslücke??? :?

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 19:41

Tataaaaaa! :)

(Hab das Bild von www.eloxo.com)
Dateianhänge
2135.jpg
2135.jpg (20.7 KiB) 1678 mal betrachtet

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 13.04.2007 22:16

Danke. Hab ich allerdings ernsthaft noch nirgends gesehen... :?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.04.2007 11:03

hehe

auch nedd schlecht jetzt. mit dem bild gleich alles
erzählt lol

Benutzeravatar
Kia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007 13:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kia » 16.04.2007 10:43

Hmm...vielleicht sollte ich so ein Teil auch mal ausprobieren...da meine gar nicht an den Kratzbaum geht...sie kratzt nur unseren ganzen Teppich kaputt...hab jetzt schon diese Katzenminze geholt, sie legt sich zwar davor und man denkt man ist die bekifft...aber kratzen tut sie trotzdem net dran

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:22

Kia hat geschrieben:Hmm...vielleicht sollte ich so ein Teil auch mal ausprobieren...da meine gar nicht an den Kratzbaum geht...sie kratzt nur unseren ganzen Teppich kaputt...hab jetzt schon diese Katzenminze geholt, sie legt sich zwar davor und man denkt man ist die bekifft...aber kratzen tut sie trotzdem net dran
kiffer katze lol

eigentlich SOLLTE das katzen dazu bringen zu kratzen.
aber katzen sind nun mal katzen und machen es meistens
nicht so wie man es möchte :wink:

wie gesagt bei uns nutzt die eine jetzt den kleinen mit stab und
kugel zum spielen. aber wände im flur sind immer noch
sehr gern mal besucht.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.04.2007 11:42

Glaubt es oder nicht, aber ich hab so ein Play´n´Scratch-Teil gestern zum ersten mal live gesehen! :lol:

Diese Katzenminze is doch nix anderes wie Catnip oder? Und da muss ich sagen, springn meine beiden überhaupt net drauf an... Hab des Zeugs schon an den Kratzbaum und auf eben solche Sachen gesprüht, wo sie net hin gehen, hat nix geholfen...

Grüßle The_Girl

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:44

und nicht schlecht das teil oder?

nur teuer halt wenn du diesen einsatz neu brauchst

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.04.2007 11:45

An sich echt nicht schlecht das Teil, der Preis meines erachtens nach bissl teuer und ich werde es wohl nicht kaufen, da meine 2 Süßen wohl nicht dran gehen werden... :(

Grüßle The_Girl

Antworten