ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beissen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beissen

Beitrag von Finchen » 26.02.2008 10:13

Hallo,

jetzt stell ich doch gleich noch ne Frage hier rein.

Mein Paul is ja ein ganz verschmuster kleiner Kerl. Er sitzt auch dauernd auf meiner Schulter und will alles mit mir machen. Sogar jetzt schaut er mir ineressiert über die Schulter gg

Es ist auch so das er mich beschmust mit dem Kopf und auf einmal beisst er mich dann ins Ohr und schmust danach direkt weiter.

Am Anfang dachte ich wenn er keine Lust mehr zu schmusen hat soll er doch einfach damit aufhören.
Aber er schmust ja direkt weiter.
Meine Frage is soll ich ihm das Beissen verbieten????
Weil weh tut es eigentlich nicht.

Und mit meiner kleinen is er ganz anders. Während bei mir manchmal die Krallen eingesetzt werden hat sie die nochh nie zu spüren bekommen.

LG Finchen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.02.2008 10:23

Ich denke bei deinem Kater handelt es sich um liebesbisse :D .
Die bekomme ich hier von unserer Klärchen auch schon mal zu spüren.
Hat also nichts damit zu tun das er keine Lust mehr hat zum schmusen, sondern er zeigt dir so das er sich mag.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.02.2008 11:08

Wir haben hier schon einen Thread, der dieses Thema behandelt, aber ich bin nun auch zu faul zu suchen, also:

So wie du das beschreibst sind das Liebesbisse, sonst würde er wohl nicht weiterschmusen wollen.

Merlin macht das auch immer, wenn er einen allmorgentlichen Liebesanfall bekommt. Dann wird erst ausgiebig geschmust und sich dann vor die noch halb-schlafende Dosine gehockt und - zack! - hängt mir einer mit seinen Zähnchen an Kinn und Nase und mit der Pfote auf den Augen und sonst wo. Aber ich werde gleichzeitig geputzt und geleckt, was auch eine Liebkosung bedeutet.

Ich kenne auch Katzen, die beißen, wenn sie einfach nur ihre Ruhe haben wollen. Aber das ist ein anderes Beißen, finde ich.
Ich denke, du wirst das rausfinden, was was ist :D

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.02.2008 11:43

Verbieten solltest du ihm die liebesbisse auf keinen Fall. Freu dich, dass er dich so gerne hat.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.02.2008 18:46

Panther mampft meine komplette Hand auf .....

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 07.03.2008 20:43

Meine Cara hat sich heute auch meine Hand vorgenommen... Hat sie noch nie gemacht, daher bin cih total gerührt :oops:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.03.2008 07:40

Passt dennoch auf eure Hände auf, das kann blöd werden.
Ich achte inzwischen drauf, dass er das nicht mehr macht, weil ich einfach nicht mit permanent geschundenen Griffeln in der Weltgeschichte rumlaufen will.

LG A

P.S. Wie macht ihr das, dass eure Viecher auf der Schulter hocken bleiben?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 08.03.2008 08:52

Bei Panther ist das aber so, dass er es mit Liebesbissen macht und dann alles abschlabbert ..... Tut nicht weh und man sieht auch hinterher nichts, ausser ein bisschen rot vom vielen lecken, was dann aber wieder vergeht. Ich denke, das brauche ich ihm nicht abgewöhnen.
Ãœbrigens scheint das Antibiotikum zu wirken, der Kot sieht zumindest teilweise langsam nach Wurst aus.

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 08.03.2008 19:59

Solange ich jetzt nichts machen muss wo mein kleiner Mann wirklich stört bei wie z.b. Kochen oder so Sachen lasse ich ihn auf meiner Schulter sitzen. Wenn es ihm irgendwann zu doof wird (fast nie) dan geht er selber runter.
Naja solange er noch so klein wird geht das ja, aber ich habe den Verdacht das er mal ein richtig grosser Kater wird deswegen mache ich mir nur Gedanken was ich dann machen soll gg

Benutzeravatar
clooneys
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2008 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Beitrag von clooneys » 18.03.2008 22:54

Das hat mein ehemaliger Kater auch immer gemacht, als er klein war, leider auch als er ausgewachsen war (ca. 7 kg ) das tat unheimlich weh, da er Angst hatte runterzufallen und hat sich dann immer ziemlich festgekrallt, aber irgendwann war das vorbei.

Viele Grüße
Mel :wink

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 12.04.2008 10:55

Ahhhhhhhhhhhh, ich hab schon vermutet dass das liebevoll gemeint ist mit dem beissen...Spotty beisst mich immer in den Fuß....weh tut das nie, aber wenns mal unangenehm ist sag ich "Au" und er hört auf....die Hand ist auch manchmal dran......ich verbiete das auch nicht, denn das ist ja eigentlich toll, wenn er das so "behutsam" macht....

*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Nala* » 12.04.2008 21:01

Wenn ich danach gehe, wie und wo mich mein Kleiner beißt, liebt er mich abgöttisch :P
eben wie ich ihn :wink:
mit Vorliebe sitzt er auf meiner Schulter und macht mir die Haare, halte ich den Kopf dann nicht, wie es ihm passt, drückt er ihn mit seinen Pfoten zurecht und erst vor kurzem wandte er sogar den "Nackenbiss" bei mir an :mrgreen:

Aber richtig weh tun seine Bisse auch nicht, nur beim Toben, da kann er sich schon mal vergessen......

Tapsi-cat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008 18:42
Katzenrasse: Hauskatzen
Kontaktdaten:

Beissattacken

Beitrag von Tapsi-cat » 20.09.2008 18:54

Mein Kater ist sehr schmusshaft xD Er kommt zu einen auf den Schoss und will schmussen. Also knuddelt man ihn, er entspannt sich, legt sich hin und nach einer gewissen Zeit bekommt er plötzlich beiss attacken. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das nicht sehr angenehm! Wenn ich ihn dann einmal auf den rücken haue (nur sanft) zuckt er zusammen, legt meistens auch die Ohren an und kauert sich nieder. Meistens haut er dann auch ab.....kann man ihn das abgewöhnen?? Ich habe versucht am Tag mehr mit ihm zu spielen, weil ich mir gedacht habe "Vielleicht soll das eine aufforderung zum spielen sein? Jede Katze fordert anders auf..."aber es hat nichts gebracht....manchmal beisst er 1-2 Wochen nicht, aber dann kommt es wieder. Was mache ich dagegen?

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Beissen

Beitrag von Nadine » 20.09.2008 20:35

Habt ihr alle ein Glück...

Bei mir enden diese Liebesbitte immer mit total zerkratzen Händen. Ich werde auch nicht geputzt.
Ich werde makiert und dann gepissen und gekratzt. Von der einen auf die andere Sekunde.

Und so ist das bei allen 3 Katzen -.-

miley
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2008 21:17
Katzenrasse: europ. kurzhaar

Re: Beissen

Beitrag von miley » 20.09.2008 22:24

liebe nadiene, meine katze paul beißt mich auch immer. meine mutter meint, dass das nur liebesbisse sind. ich hoffe, dass das bei dir auch so ist :D :D :D :D






miley(10)

Antworten