ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



AEngstlichkeit

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ängstlichkeit

Beitrag von thopre » 26.05.2007 16:52

Meine beiden Kater sind ja schon ziemlich interessant und unterschiedlich:

Spanky kommt immer ängstlich (oder einfach nur vorsichtshalber) vom Flur ins Zimmer gerannt, wenn er jemand im Treppenhaus vorbeilaufen hört, während Tiger da wesentlich mutiger ist, und eigentlich wissen will, wer da vorbeikommt.

Ganz anders wiederum, wenn es draußen regnet und stürmt - da kommt Spanky sogar noch extra angerannt und setzt sich direkt unters Fenster (hier muß man dazu sagen, ich habe schräge Fenster unterm Dach und er hat da eine kleine Aussichtsplattform hinterm Fenster) um zu schauen, was da draußen vor sich geht. Tiger wiederum verkriecht sich bei einem Gewitter lieber mal unterm Bett oder ins Badezimmer.

-Thomas

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 27.05.2007 17:14

Stimmt, is wirklich interessant. :)
Maya rennt wie ein Hund zur Tür, wenn jemand klingelt. :P

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 29.05.2007 20:32

heute schon wieder: draußen regnet, blitzt und donnert es. Spanky bleibt seelenruhig auf seinem Schlafplatz nahe dem gekippten Fenster liegen und guckt noch ganz erstaunt Tiger hinterher, der sich tief geduckt ins Badezimmer verzieht.

Es könnte vielleicht sein, wie die Vorbesitzerin vermutet, daß er früher auch eine Weile auf der Straße gelebt hat und weiß, daß ein Gewitter im Grunde nichts Schlimmes ist, solange man irgendwo ein trockenes Plätzchen gefunden hat ;-)

Das würde auch erklären, warum er immer meine Mülltüten durchstöbert ... :-)

Gruß
-Thomas

Antworten