ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was macht er???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Was macht er???

Beitrag von zorri » 11.08.2009 17:27

Hallo Fories,
vielleicht weiß Einer von Euch was das zu bedeuten hat.
Also!Mein kleiner Zimba scharrt immer um seinen Fressnapf herum, als wäre er im Katzenklo.
Grüße Zorri

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 11.08.2009 17:37

Mein Tigger macht das auch immer, habe ich mich auch schon gefragt :lol:
Also meine Theorie ist das sie das Futter, bzw. das Wasser verstecken wollen, sodass ihnen das keiner weg nehmen kann. Tigger macht das erst richtig oft seitdem Fienchen da ist. Schätze mal das ist ein Urinstinkt oder sowas.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.08.2009 07:30

Scharrt die Katze vor dem fressen bedeutet das soviel wie das mag ich nicht. Scharrt sie nach dem fressen möchte sie essensreste verstecken für später :D .

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 12.08.2009 12:40

Hallo,

dazu hab ich auch noch mal eine Frage. Unsere Katze will nach dem Fressen auch immer ihr Fressen verscharren. Leider lässt sie aber nie was übrig :kratz: Was hat das für eine Bedeutung?

Grüße Nicole

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 12.08.2009 15:04

:lol: Ich habe keine Ahnung. Vll meint sie ja nur das noch Reste da sind.

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 12.08.2009 15:54

Vielleicht will sie damit andeuten, dass sie noch Hunger hat, sie ist nämlich verfressen. So nach dem Motto, es wäre schön wenn noch was da wäre, was ich verscharren könnte... :lol:

Little Miss Kitten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2009 09:32
Land: Deutschland

Beitrag von Little Miss Kitten » 12.08.2009 16:33

ui genau das richtige thema für mich :lol: mein kater macht des nach dem essen neben dem napf, so als würde er sauber machen wollen oder so.... weiss einer was das zu bedeuten hat?

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 12.08.2009 18:03

Bei meinem Merlin scheint das symbolische Verscharren alles Mögliche ums Thema Essen zu bedeuten:
nach dem Essen = ich könnte noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr :shock:
scheinbar unabhängig vom Essen (in Räumlichkeiten, wo es noch nie etwas zu Essen gab) = könnte ich bitte essen? :roll:
Bei Luna ist es eher ein Zeichen dessen, daß sie (wieder einmal) keine Lust hast zu essen :(

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 12.08.2009 20:30

Hallo, ihr lieben Fories,
hab ich mir doch eine Antwort erhofft.. und, ? da sind sie. Danke. Es erschient mir sehr einleuchtend, was Zimba damit ausdrücken möchte. Er macht diese Geste nur nachdem er gefressen hat. Also, will er Reste aufheben. Nur geht das schwer.... Da ja er und Zorri abwechselnd aus ihren Näpfen fressen. Meist, bis sie leer sind. Selbst, wenn ich sie seperat füttern wollt.... klappt nicht, weil sie beide gleichermaßen abwechselnd an den Napf des Anderen gehen.
Also, vielen Dank für die einleuchtende Antwort. Ich dachte schon Zimba hat echt n Knacks weg, weil er doch so zeitig abgegeben wurde und ich glaube, dass er keinen schönen Lebensanfang hatte.
Liebe Grüße Zorri

Antworten