ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenfuehrung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
mönchen

Beitrag von mönchen » 05.04.2010 10:51

Du hattest mich gefragt wegen der zusammenführung meiner beiden, also ich habe die Transportbox mit einem sauberen Handtuch immer mitgenommen um ihn zu besuchen um sein Duft zu bekommen, dann hab ich die Transportbox Lucy zuhause hingestellt und sie hat geschnuppert. Als wir ihn dann mitbrachten, hatte ich alles im Schlafzimmer für ihn hergerichtet, mit Futter- Klo- Kuschelhöhle er blieb auch Gott sei Dank, trotz Türen offen, im Raum und Lucy kam auch noch nicht mal gucken erst am nächsten Tag und dann natürlich gefauche und gebuckelt, danach blieb jeder in seinem Raumabschnitt und dann hat sich eigentlich alles so nach und nach ergeben, danach hab ich angefangen alles in den Flur zu stellen also immer näher,sie akzeptieren sich heute, gehen in einem Klo; essen aus einer Schüssel, er liebt sie und sie hätte lieber ihre Ruhe von dem immer spielen wollenden Kater, aber ich bin froh das es so ist und geklappt hat. Und heimlich liebt sie ihn auch würde es nur nie zugeben :D

P.S. Du nervst nicht :daum:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 06.04.2010 20:45

So, hier der neueste Stand der Dinge: Mein Mann hat einer zweiten Katze zugestimmt :mrgreen:

hab bei der Dame vom Katzenschutz nachgefragt, wie Mathilde sind in der Gruppe gemacht hat und damals gabs keine Schwierigkeiten. Ich habe auch ihre Zusage, daß sie die Katze zurücknimmt, wenn´s mit der Zusammenführung nicht funktionieren sollte !!!!!

Also heißt es jetzt ausprobieren ob´s gutgeht :kratz:
lg
sue

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.04.2010 20:48

juhuu, das ist super ich freu mich für euch :daum:

unsere zusammenführung vor 4 monaten ist auch super verlaufen, man macht sich immer viiiiiel zu viiiiel sorgen einfach ganz viel beruhigunstee für den dosi und das wird schon :kaffee2:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 06.04.2010 20:51

Danke,

aber ich bin schon sehr aufgeregt. Ist ja schließlich ne Entscheidung über mehrere Jahre hinweg :schwitz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.04.2010 20:53

Ach, das wird schon alles klappen, viel Glück :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.04.2010 20:59

Sue hat geschrieben:Danke,

aber ich bin schon sehr aufgeregt. Ist ja schließlich ne Entscheidung über mehrere Jahre hinweg :schwitz:
Aber eine ausgesprochen gute fürs Kätzchen :daum:
Prima. Dann kann es ja losgehen. Und mach Dir bitte nicht so viele sorgen. Das wird schon. Wirst sehen. :smile1:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 06.04.2010 21:07

Danke - ihr seid alle so lieb. :dankee:


ich finde das Forum wirklich klasse - es ist so gemütlich hier :blumen1:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 06.04.2010 21:09

:smile1: Immer ruhig bleiben, wirst sehen das wird schon. :wink:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.04.2010 21:27

Huhu,
sagt mal, hab ihr nur eine Transportbox oder für jede Katze eine?

lg
sue

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.04.2010 21:34

Naja, ich hab eine normal große und eine riesengroooße, da würden alle 4 reinpassen, wenn´s hier brennt. ^^

Meine lieben ja die Boxen zum heia machen, aber natürlich benutzen wir die auch für TA Besuche. 8)

Aber auch habe ich mir diesen Riesenbox gekauft, falls es hier Feuer gibt und ich meine schnell reintuen und rauslaufen kann, joaa so bin ich, auf alles vorbereitet, hab nämlich irre Angst vor Feuer :P

Lassen sich eure auch so leicht reintuen, wie meine ? :kratz:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.04.2010 21:37

jo Mathilde schon. Die nutzt die Box ab und an zum schlafen, vorallem wenn Dosinchen bei den Chaoskatzen unterwegs ist.

Wenn dann das Gitter vorne dran kommt, wird schon kritischer und meist pinkelt sie mir dann im Auto rein. Aber ich werde den TA wechseln und zu einem gehen der nur einen Ort weiter ist. Das fällt das lange Autofahren schon mal weg ...

lg
sue

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.04.2010 21:39

Bei meinen Boxen ist immer das Gitter dran, habs immer dran gelassen, damit sie sich dran gewöhnen, immer Leckerchen gegeben, als sie reingingen und die Boxen, mit warmen Decken und Spielzeug/Kuscheltierchen ausgestattet.


Und schon eine 2. Katz in Aussicht ? :kratz:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.04.2010 21:42

jo, die Weichen sind gestellt. Ich habe ja einen "Mittelsmann" und der guckt sich um in der Katzenhilfe und trifft ne Vorauswahl. Er hat auch schon Mathilde vermittelt und er hat ein Gespür für einen guten Katzencharakter.

Je mehr ich drüber nachdenk, desto würde ich mich auch über eine kleine freuen.

Geplant ist der Einzug, wenns klappt für unseren nächsten Urlaub im Juni.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.04.2010 21:46

meine haut ist schon ganz dünn - scheinbar denkt Katzi ich wasche mich nicht :oops:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 07.04.2010 22:33

Ach, das ist doch toll. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt. Ich stecke ja auch immer noch in der Zusammenführung. Willi ist ja auch erst vor 10 Wochen hier eingezogen. Das klappt schon alles, manchmal dauert es eben ein bisschen. Bei uns auch! Sie lieben sich nicht, bzw wissen noch nicht dass sie sich lieben. Aber es wird immer besser. Also eigentlich liebt Willi Momo, aber Momo weiß noch nicht, dass sie Willi auch bald liebt. Manchen Katzen brauchen einfach viel Zeit. Heute morgen hab ich sie so nah beieinander wie noch noch nie gesehen. Und ich denke die Zeit wird vielleicht noch mehr Nähe bringen.
Momo unten Willi oben
Momo unten Willi oben
Jedenfalls freue ich mich schon auf deine weiteren Berichte über den eventuellen Neuzugang

Antworten