ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von zorri » 21.10.2010 15:12

Na, dass sie zusammen gefressen haben, also, nebeneinander,ist doch ein Riesenfortschritt. Meine 3 müßen sich auch noch zusammen raufen, bis es ganz stimmig ist. Aber manchmal denke ich, ich übertreibe, weil für mich soll! es stimmig sein. Blöder Mensch hab ich eben gedacht.Damit meine ich mich. Es kommt, bleib geduldig und sei charakterstark. Die Tiere müßen merken, dass du die Situation im Griff hast. wenn du Angst um irgendeinen von den Miezen hast, riechen die das und Unsicherheit nimmt zu.
Ich wünsche dir alles Gute. Übrigens. In einem der vorherigen Posts wurde Zylkene erwähnt. Das habe ich seit gut 6 Tagen im Einsatz. Erst bei der Faucherin Katze, auch die Chefin im Haus, dann beim Schisser hoch 5, der 1. Kater und ab heute beim Neuzugang, dem Überflieger. Das ist ein 7 Monate alter Kater aus der Nachbarschaft, der sich uns ausgesucht hat. Nchdem er 3 Wo bei uns sporadisch regelmäßig kam, haben seine Besitzer ihn uns überlassen. Und schon war meine Katzenfamilie komplett. Bei meiner ersten ZF hatte ich Megaangst und brauchte Hilfe. Die fand ich unter Anderem hier.
Jetz bei der 2. ZF bin ich gelassener und sag auch schon mal was, wenns zu arg mit Madamchens Gebrumme und Gefauche wird. Sie kommt z.B. nachts ins SZ um den Kleinen, der auf meinem Kopfkissen schläft anzufauchen und zu hauen.
Also, ich wünsche dir viel Geduld,es wird schon.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 21.10.2010 15:25

Hi, ja, ich hab mich auch total gewundert gestern. Also so was. Aber heute Nach und morgens war natürlich wieder das selbe Theater. Vielleicht ist es echt alles gar nicht so schlimm, wie ich denke… Wir wollten den süßen Tigger schon abgeben ? Machen wir aber nicht!! Er gehört doch dazu ? Wegen Zylkene erkundige ich mich mal. Kenne das nämlich nicht. Habe gelesen, dass man einen Wattebausch nehmen und dem einen Kater am Kinn reiben soll. Dann damit zu dem anderen Kater und ihm über Kopf und Rücken reiben, damit beide gleich riechen. Meine Frage dazu: Wer muss denn nach wem riechen, damit es Sinn macht? Der „Faucher/Ängstling“ nach dem „Jäger“ oder der „Jäger“ nach dem „Faucher/Ängstling“? hehe…. Also mache ich das genau falsch, wenn ich versuche Sammy zu beschützen??? Bewirkt das nur das Gegenteil? Soll ich gar nichts machen?

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von zorri » 21.10.2010 15:34

Ich denke, wenn alle deine Tiere die gleichen Plätze im Haus/inder Wohnung nutzen, kannst du dir die Sache mit dem Wattebausch spren, weil sie ja schon mit dem Duft des Anderen vertraut sind.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 21.10.2010 15:42

Ja, eigentlich haben sie die gleichen Plätze.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von zorri » 21.10.2010 16:03

Dann kann ja der Eine den Anderen riechen und der Geruch ist Jedem vertraut.

Belies dich doch mal bei Google über Zylkene, hat keine Nebenwirkungen.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 21.10.2010 16:06

Das werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich zu Hause bin. Danke schon mal für den Rat.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von zorri » 21.10.2010 17:32

Gerne. :smile1:

janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von janaspatz » 21.10.2010 18:58

Hey das sind ja schon mal gute neuigkeiten! Es wird schon klappen mit den beiden zwar langsam und nicht so wie man sich den "idealfall" vorstellt aber du schaffts das bestimmt :daum:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 22.10.2010 05:44

Das hoffe ich. Jerade in diesem Moment ist hier schon wieder voll Theater...
Abwarten ... ;-)

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 22.10.2010 13:01

Dieses Zylkene kenne ich, das hat Julie bekommen, als Melody einzog, ich habs sogar noch hier rumliegen. 75mg.pro Kapsel.
Ich muss sagen, das Zeugs hat bei ihr so gut wie garnicht geholfen..sie hat Melody bis zu ihrem Tode nicht wirklich akzeptiert.Und ich habs ihr genaú nach Anweisung ca. zwei Monate gegeben.
Aber ich finde, es ist dennoch einen Versuch wert, weil es die Katze nicht dopt und keine Nebenwirkungen macht..Jedenfalls steht nix anderes ausser AlphaS1 Casein (also Kuhmilcheiweiss.).drauf, als Inhaltstoff.

Versuchen würde ichs, immer wieder. :smile1:

LG. und weiterhin viel Erfolg Ute :rub:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 22.10.2010 19:29

Hey, immer mit der Ruhe!

Sie fressen und liegen zusammen. Das wird mit der Zei mehr.

Die angeblich Ängstliche weiß Dich nur zu nehmen. Katzen wissen mehr über uns, als wir über sie. Sie kommunizieren auf einer anderen Ebene.
Da wirst Du nie hinterkommen.

Indem Du Dich der Ängstlichen annimmst, hat sie Dich um die kleine Kralle gewickelt.
Keine Sorge, die wirkliche Bedrohung wirst Du erkennen. :daum:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 22.10.2010 21:37

wie verhalte ich mich richtig gegenüber dem ängstlichen Sammy? Und wie gegenüber dem Rüpel Tigger?
Liebe Grüße

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 23.10.2010 09:51

Teufelschen hat geschrieben:Hey, immer mit der Ruhe!

Sie fressen und liegen zusammen. Das wird mit der Zei mehr.

Die angeblich Ängstliche weiß Dich nur zu nehmen. Katzen wissen mehr über uns, als wir über sie. Sie kommunizieren auf einer anderen Ebene.
Da wirst Du nie hinterkommen.
Dem möchte ich mich absolut anschliessen! :daum:


Inzwischen, weiss ich, zum Beispiel endlich, dass ich meiner Melody niemals einen Gefallen damit getan hab, indem ich ihr immer wieder eine neue Gefährtin "zugemutet" hab, die sie auch wieder durch Krankheit und Tod verloren hat..
Sie entwickelt sich inzwischen zu einer supernetten (und ganz neu )sehr verschmusten und besonders eloquenten Katze. :lol: Sie futtert gut, sie ist ausgeglichen uns überaus verspielt..so war sie vorher nie. :kratz:
Ich dachte immer, ich würde sie kennen..war wohl nix. Ich hab immer gedacht sie würde ohne Zweitfellchen einsam sein. Dass jemals das Gegenteil der Fall sein könnte, überrascht mich dermaßen, dass ich ab nun ganz vorsichtig damit bin, eine Katze und deren Wesen einschätzen zu wollen. So sind sie wohl die Katzen, man weiss nie was sie genau ausdrücken, oder was sie mögen.. :roll: Wir sind nicht in der Lage sie jemals zu ergründen. Wunderbare/ same Tiere.. :rub: halt.

Ich drück weiterhin die Daumen :top cat:

LG. Ute

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 24.10.2010 08:06

Hier ist schon wieder was los.. :evil Hier ging schon wieder im Schlafzimmer das gefauche los, dann rannte Sam los,Tigger hinterher und direkt über mich drüber.Nun hab ich Striemen im Gesicht, weil ich noch in Bett lag. :x Ich bekomme bald Bachblüten. Mal sehen, wie und ob diese helfen.Ansonsten mal dieses Zylkene ausprobieren.
Trotzdem: Wünsche einen schönen guten Morgen :D

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 24.10.2010 10:28

Oh, das tut mir leid.. :? :shock:
Dieses Zylkene hat doch keine Nebenwirkungen, das kannst Du doch trotz der Bachblüten mal ausprobieren..es schadet doch nix.

Ich drück Dir weiterhein die Daumen. :smile1:

LG. Ute :rub:

Antworten