ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trauer

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Trauer

Beitrag von KatzenMama » 25.10.2010 12:39

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe,dass ihr mir in i-einer Weise weiter helfen könnt.
Also:
Bis vor Kurzem wohnten noch zwei Katzen in unserem Haushalt,Gina und Stella (Mama und Tochter). Der Freund meiner Mutter ist vor Kurzem umgezogen und hat seine Katze Jessy erstmal zu uns gebracht,vorübergehend. I-wie fand das Gina gar nicht witzig und fing ganz plötzlich an in die Badewanne zu koten und ins Waschbecken zu pieseln,manchmal auch in Zimmerecken,etc.Auch das Aufstellen eines weiteren Katzenklos brachte nicht wirklich Besserung.Da meine Mutter ein ziemlicher Putzfreak ist und schon bei dem kleinsten Fleck auf dem Boden austickt,könnt ihr euch vorstellen,wie sie da jedesmal reagiert hat.Naja und i-wie kam sie auf die Idee,dass Gina das mit Absicht macht,einfach um sie zu ärgern :roll: auch mein Erklären,dass Katzen gar kein Verständnis für sowas haben,sondern uns damit nur was zeigen wollen,überzeugte sie nicht. Ich dachte,dass es vllt.an Jessy liegen könnte,da sie ja quasi ein "Eindringling" war und bat den Freund meiner Mutter seine Katze wieder mitzunehmen. Das tat er auch. Naja,aber anstatt dem Problem mal weiter auf den Grund zu gehen,bzw. mir dafür mal Zeit zu lassen, bis ich eine Erklärung gefunden habe,entschied sie sich einen Tag später einfach eiskalt dafür,Gina wegzugeben. Verständlicherweise habe ich mich darüber umheimlich geärgert eine Katze einfach wegzugeben,nur weil sie mal einpaar Probleme macht.Aber sie war immer so und das bekommt man auch nicht mehr aus ihr raus.So nun zum eigentlichen Problem:
Stella ist bei uns geboren und war noch nie alleine.Nun ist sie es aber und sie ist nur noch am miauen und jammern.Erst dachte ich mir,ja klar sie sucht ihre Mama,aber Gina ist ja mittlerweile schon seit 2 Wochen weg.Kann es sein,dass sie nun trauert? Sie will nämlich plötzlich auch ständig bei mir sein,bzw.mit mir im Bett kuscheln und schimpft so lange rum, bis ich mich endlich Richtung Bett bewegen.Auch wenn ich nur mal kurz aufstehe und ins Bad gehe,steht sie sofort auf,kommt mit und miaut wieder so lange,bis ich wieder ins Bett gehe.Ich kuschel auch wirklich viel mit ihr,aber ich kann ja nnicht immer bei ihr sein und wenn mal meine Tür geschlossen ist,wird sie richtig laut und meine Tür kann auch nicht immer sperrangelweit offen bleiben.Gut, das hat sie auch vorher gemacht,aber im Moment ist sie eigentlich andauernd,ohne ersichtilichen Grund am miauen.Übrigens ist sie kastriert,daher kann sie nicht mehr rollig sein :)
Wie es aussieht,fängt Stella jetzt mit dem Selben an wie Ihre Mama,bisher nur 2 Mal,aber ich habe Angst,dass sie das öfters macht,denn dann ist sie i-wann auch einfach weg,wenn ich nach Hause komme.

Ich hoffe,dass ihr einen Rat wisst.

LG :smile1:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von zorri » 25.10.2010 13:03

Uuuiii, das hört sich übel an.
Ich denke, Gina zeigte euch, dass ihr irgendwas nicht gepasst hat. Schade, dass deine Mutter so entschieden hat. Bist du denn noch so jung, dass du bei deiner Mutter wohnst?
Ja, und ich denke, dass Stella, um ihre Mama trauert. Nicht im Sinne als Mama-Tochter, sondern, weil sie ja nie alleine war. Sie zeigt dir ganz deutlich, dass auch ihr was nicht passt.
Da ist guter Rat teuer. Ich kann dir leider keinen Rat geben. Sei denn, du kannst Gina zurück holen. Auf Veränderungen können Katzen schon sehr sensibel reagieren. Da ist schon ein Umstellen von Möbeln oder eine Neuanschaffung Auslöser genug. Als lieber Katzenbesitzer geht man auf sein Tier/Tiere ein.

KundI

Re: Trauer

Beitrag von KundI » 25.10.2010 13:20

zorri hat geschrieben:Uuuiii, das hört sich übel an.
Ich denke, Gina zeigte euch, dass ihr irgendwas nicht gepasst hat. Schade, dass deine Mutter so entschieden hat. Bist du denn noch so jung, dass du bei deiner Mutter wohnst?
Ja, und ich denke, dass Stella, um ihre Mama trauert. Nicht im Sinne als Mama-Tochter, sondern, weil sie ja nie alleine war. Sie zeigt dir ganz deutlich, dass auch ihr was nicht passt.
Da ist guter Rat teuer. Ich kann dir leider keinen Rat geben. Sei denn, du kannst Gina zurück holen. Auf Veränderungen können Katzen schon sehr sensibel reagieren. Da ist schon ein Umstellen von Möbeln oder eine Neuanschaffung Auslöser genug. Als lieber Katzenbesitzer geht man auf sein Tier/Tiere ein.
Ja, ich kann mich hier nur voll anschliessen..es tut auch mir sehr leid um die Gina.. :( und natürlich um Stella, die nun sicher verzweifelt ist..

LG. Ute

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von KatzenMama » 25.10.2010 13:32

@ zorri

nein,ich bin 21,aber noch in Ausbildung und möchte die erstmal hinter mich bringen und noch etwas Geld beiseite legen,damit ich ausziehen kann. :)
nein,meine mutter hat gina einer frau mit kind und einem kater geschenkt.ihr scheint es da sehr gut zu gehen,wie ich gehört habe.und meine mutter würde gina auch gar nicht mehr zurück haben wollen,sie muss ja sonst wieder so viel putzen!!! :|
ja,es scheint ihr einfach nicht zu passen,alleine zu sein ne.....ich kann ihr aber erst wieder eine katze dazu holen,wenn ich ausgezogen bin und das wird noch etwas dauern,meine mutter will keine mehr.also aufjedenfall schaue ich jetzt,dass ich ihr sehr viel zeit witme,sobald sie bei mir ist,schnurrt sie auch und schläft,dann scheint es ihr gut zu gehen.naja,nur das miauen ist störend,dennoch bin ich bereit zu warten,bis sie sich beruhigt hat,es geht eher um meine mutter,die das nicht erträgt und die katze immer anschreit,wenn sie mal wieder zu viel und zu laut miaut(als würde das was bringen :pillepalle: ) naaajaa.....

@KundI

ja das denke ich auch,denn manchmal läufts echt total verwirrt durch die wohnung und miaut oder rennt bei jedem kleinen geräuch sofort da hin und guckt nach was das war.....die arme :(

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Teufelschen » 25.10.2010 15:52

Was ihr da gemacht habt ist schlicht und einfach: GRAUSAM!

Wie konntet ihr über Jetzt auf Gleich eine Katze wegwerfen nur weil sie euch zeigt, daß ihr etwas nicht paßt? :(
Nee, das ist nicht wirklich etwas Gutes..................................

Deine Mutter putzt viel?
Habt ihr eine Sekunde ang an eure Fehler gedacht? Putzmittel "stinken" für Katzen und führen zum markieren.
Das ist Instinkt!

Katzen spüren zudem, ob man sie wirklich liebt oder nicht. Wo es ja, sorry, bei euch schwierig ist.
Was ihr der Kleinen angetan habt ist nicht zu verbessern.
Katzen denken durchaus logisch und fühlen!

Ihr habt in ihr ein unwiederrufliche Angst erzeugt, "genauso zu enden".

Sie hing offensichtlich an ihr.
Sorry, Du bist nur eine Notlösung für sie, damit sie nicht auf der Strasse landet. Woher soll sie wissen, wo ihre Mama ist?

Soey ist seit 2 Jahrern extrem Stubenunrein. Nur mit Bachblüten wurde es besser.
Ich habe NIE in Erwägung gezogen, sie so zu strafen.
Ja es kostet Geld und macht Arbeit.
Aber sorry, etwas weniger putzen wäre vllt schon mal ne Lsg gewesen.

Es gibt nur einen Weg, sie muss zurück oder ihr fragt, ob sie sie auch noch nehmen.
Etwas anderes wird es nach Deiner Schilderung nicht geben.

Auch Katzen haben beste Freunde und Seelenverwandte. So wie Normalerweise wir.
Du wirst mit einer Zweiten diesen Schmerz nicht mehr lindern können. Zudem, ist die Angst erst mal geweckt, bleibt sie Zeitlebens.

Boah mich macht das so wütend! *koch*

In Wanne koten, Waschbecken pieseln.....................wenn ihr eh schon mal putzt......................

Lebende Tiere Haaren, Stinken, sind laut, Nerven, werden krank, haben Bedürfnisse und brauchen Platz!
Auch ein Goldfisch macht Dreck!

Ihr zuliebe solltest Du nun eine kluge Entscheidung treffen.
Allein kann sie nicht bleiben!

Entschuldige, meine Worte sind hart und anmaßend und verletzend.

Aber wer, ja ich betone es zum 1000000000000000000 Mal, solche Notfellchen wie ich, und vllt einige Andere hier, hat, wird NIE NIE MEHR NIE NIE MEHR unbedacht einen Käfer zertreten sofern man über ein Gewissen verfügt.

Soey pinkelt, weil sie einst genauso verletzt wurde!

So, und nun, bitte tu das Beste. Ich halt mich zurück

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von zorri » 25.10.2010 17:01

Hallo Teufelchen,
ich kann deine Wut gut nachempfinden. Aber jetzt "fauch" doch die Katzenmama nicht so arg an. Ich denke, sie ist schon verzweifelt genug. Sie sucht ja Hilfe hier im Forum.
Hallo Katzenmama,
wäre es vielleicht möglich Stella auch noch zu der Freundin zur Gina zu geben? Da du Gina ja nicht zurück holen kannst, würde ich das als eine gute Lösung für die Tiere sehen. Vielleicht auch so ne Art Pflegestelle und wenn du eine eigene Wohnung hast, könntest du die Tiere zu dir nehmen.
Dass deine Mutter Stella anschreit ist keine gute Sache, das verunsichert das Tier noch viel mehr und sie ist ja schon verwirrt genug, wie du geschrieben hast.
Ich weiß leider auch keinen anderen Rat.
Ich drück dir die Daumen und bitte berichte weiter.

KundI

Re: Trauer

Beitrag von KundI » 25.10.2010 17:26

Ja, was soll man noch sagen.. :(
Es tut mir sehr leid um die Mietzen..schade dass Deine Mum so reagiert, sie hätte vielleicht tatsächlich überlegen sollen, dass Tiere auch mal Probleme machen können. Ein Glück, bist Du erwachsen, sodass Du besser mit dem Verhalten Deiner Mum umgehen kannst als ein kleines Kind das sicher könnte. Was ist denn los mit deiner Mum, putzt sie immer soviel, oder war das nun wegen Ginas Unsauberkeit nur soviel geworden..komisch finde ich auch, dass Deine Mum die Lütte anschreit, was ist denn los? Geht es Deiner Mum zur Zeit nicht gut?
Ändern lässt sich nun nix mehr. Die Idee, Stella vielleicht auch zu der neuen Dosine zu geben, finde ich gut, wäre das denn möglich? Es liest sich nämlich fast so, als ob Deine Mum eigentlich die Stella auch nicht mehr so wirklich bei sich haben möchte..könnte das sein, dass dort das Problem liegt, dass Deiner Mum die Katzenhaltung überhaupt zuviel geworden ist?

Ach menno, Du Arme.. :( ich kann Dich sehr gut vertehen..leider kann ich Dir keinen Rat geben. Und ich würde Dir sehr gern helfen. :?

Ich drück Dich, :knuddel: hoffentlich findest Du irgendwie eine Möglickeit für die kleine Stella.
LG. Ute

Bijou-Joya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010 12:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Schweiz

Re: Trauer

Beitrag von Bijou-Joya » 25.10.2010 18:05

Liebe KatzenMama

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass auch Katzen Mühe mit neuen Kameraden haben können. Oft meinen Menschen, man kann einfach zusätzliche Katzen in die Gruppe einführen, aber dies führt leider teilweise zu den erwähnten Situationen. Katzen, welche Mühe mit der neuen Situation haben, beginnen plötzlich zu markieren (Kot, Harnstrahl), damit sie ihr Revier geruchlich absichern können oder kommen z. B. auch nicht mehr nach Hause. Übrigens ist es bei einer weiteren Katze so oder so eine gute Idee, ein weiteres Katzenkistchen aufzustellen, aber was das Markieren anbelangt, nützt das oft nicht viel, da die Ursache eine andere ist. Probleme gibt es auch, wenn die Katzen sich dann bedrängt fühlen, evtl. nicht mehr ihr Lieblingsplätzli haben, oder wenn zuwenig Raum da ist, um sich - besonders in der Anfangssituation - aus dem Weg zu gehen. Setzen sie nun eine Markierung ab und wird diese weggeputzt oder noch mit einem neuen Geruch (Reinigungsmittel) überdeckt, "muss" die Katze praktisch wieder markieren, damit sie sich wieder in ihrer Umgebung riechen kann. Dass die Kleine jetzt auch noch beginnt zu markieren, ist fast klar. Ihr Gruppenmitglied ist nicht mehr da (waren sie ein gutes Team, dann trauert sich sicher sehr), sie fühlt sich unsicher und vielleicht sind ja immer noch Gerüche von der anderen Katze da. In der jetzigen Situation ist wohl viel Geduld angebracht. Evlt. hilft auch Abwechslung im Katzenleben, mehr spielen, Futterspiele zum Beschäftigen, Unterstützung mit Bachblüten oder Homöopathie etc. Am schönsten für die Tiere wäre vielleicht wirklich, wenn sie wieder zusammen wären. Schade, dass deine Mutter so wenig Verständnis für die vorherrschende Situation hat, das tut mir wirklich von Herzen leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, wie auch immer du dich entscheiden wirst und dass es vielleicht doch noch klappt, wie du es dir vorstellst.

Liebe Grüsse
Monica

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Teufelschen » 25.10.2010 20:21

Ich verstehe euch.
Ja ich sehe sie sucht Rat. Und ich bemühe mich sehr, dies zu würdigen.

Aber:liest sich mal bitte einer GENAUESTENS durch, was da steht?
Oder bin ich echt schon so hippie, dass ich die Situation verklärt sehe?
Da steht doch drin, in meinem Verständnis gelesen, neue Katze kam hinzu.
Neue Katze ging, nach Halbherzigem Experiment.
Zitat: Gruppeneinführung nicht einfach.

Sorry, was dachte man sich da?????????????
Süüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!! Mietze!!!!!!!!!!!!!!! Ach das klappt schon. 2 Ohren 4 Beine Fell und Schwanz. Muss klappen.
Ach die macht in die Ecke?????
Ok, irgendwo liegen noch 2.50 rum, holen wir mal ne Schüssel.
Wie klappt nicht? Die hatten nun wirklich den ganzen Tag Zeit! Also, aber! Gut, dann wech mit der. Die is doof.

Sorry, Katzen sind keine Basar Ware. Kannsch ma Deine Du krischst Meene. Morschen dauschn wir, wa.

Ok. Mama Mietz war gestresst.
Pinkelt. Kotet. Macht Ärger. UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnd die Haare, der Dreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Nervenzusammenbruch*

Wech, vielleicht ist ja die übrig gebliebene Mietz was wert.
Noch paßt das Fell zu den Möbeln.
Viellleicht ist sie ja schwerhörig, man muß nur lauter reden.

Oh Wunder, NEIN!, Gott sie pinkelt! Woher kommt das denn nun?

Wir haben doch alle Katzen aussortiert und reden lauter und putzen fleißig, vllt mit Desinf.
Was hat die NUR?

Sorry, ich habe für ALLES Verständnis und gebe gern mein bisheriges gesammeltes Wissen weiter.

ABER:

Und so schlimm und babarisch ich klingen mag,

ich lese nur Eines heraus:

die Mietz, wenn sie nicht ganz verstümmelt werden soll, muss dringend mit ihrer Mutter in einen anderen Haushalt.
In 2 Monaten wird es besser sein, sie einzuschläfern, dann ist sie so geschädigt, das weder Bachblüten noch Zauberei was bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich verstehe die junge Dame. Zorri???

Aber Punkt

1. trennen zusammenführen trennen- hallo? wie in einer Bahnhofshalle, der nächste Zug bitte

2. Putzen - ja sauber solls sein, aber bitte nicht dabei die Katzen ausversehen mit wegwischen

3. offensichtlich sehr gestresste Menschenfrau - ähm hüstel, schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?

4. wech mit de Katz - sorry, wo ist die Tierliebe? Hat mal jemand nach Krankheiten gefragt????????

5. wenn se taub is, schreien - Katzen hören 9 mal besser als Menschen, und die Miauen war hier offensichtlich die
LEIDER EINZIGSTE Möglichkeit noch irgendwie wahrgenommen zu werden

6. schreien - nee, das ist der Anfang von Mißhandlung

ich bin auch nicht immer die Geduldigste, aber einen Schwächeren zu belöffeln, nee Danke.

Hat mal einer, irgendeiner auch nur ein Sekündchen bitte an die seelisch verletzte Katze gedacht????

Der Kleinen passiert Schlechtes.

Und es ist für mich deutlich, SIE MUSS WEG DA!
Am besten samt Mama in einen realen beständigen Haushalt und sie muss zur Ruhe kommen.

Hab ich irgendetwas falsch verstanden? :? :shock:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Bina » 25.10.2010 20:45

Oh weia, das ist wirklich eine miese Situation da bei euch, das tut mir voll Leid...
Gibts denn vielleicht eine Möglichkeit mit deiner Mum zu sprechen und ihr das zu "erklären"
warum eure Miez so reagiert hat? Ich kanns mir gut vorstellen das das stressig ist, wenn solche Probleme
auftreten, zum Glück waren meine beiden ganz harmlos beim Zusammenführen obwohl ich zu
der Zeit dachte, es sei ganz schrecklich :wink:
Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch und eure Miezen findet!

@teufelschen: Sorry, aber ich empfinde das wie du es schreibst als überempfindlich. Ich kanns ja verstehen das
du dich schwer ärgerst und ich kann deine Ansätze gut nachvollziehen, aber ich find es wirkt mehr als beleidigend
wie's ausformuliert ist... aber das ist ja nur mein Empfinden :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Teufelschen » 25.10.2010 21:06

@Finy

nein nein, da hast Du recht.

Nur beleidigend ist es nicht gemeint.
Ich bin überempfindlich, weil ich schon sooooooooo viel Elend erlebt habe.

Da passt das Tier nicht mehr zum Urlaub, da kostet es Geld oder der Hamster ist Mode oder oder oder.................

Ich habe hier 3 Wunderbare Geschöpfe, die aber auch alles andere als einfach sind.
Jede ist für sich schwierig.

Es ärgert mich einfach, wie normalnes ist ist, dass Tiere sich UNS anzupassen haben.
Weißen sie Fehler auf, tauscht man sie aus.
Aber selbst möchte man doch bitte Vorurteilslos genommen werden.

Wenn man sich ein Tier anschafft muss man sich auch im Klaren sein, dass Omas Porzellan die längste Zeit schön wart under chin Seidenschal ist gut für die Krallen.

Meine 3 wären nicht so schwierig, wenn es nicht von Menschenhand so herbeigeführt worden wäre.
Es löst jedes mal in mir ein arggggggggrrrrrrrrrrr mpf aus, wenn ich sehe, wie Soey sich duckt, nur weil ich laut nach Nick rufe oder der Percy meint, die Jody ist da ich muss gehen und läuft unsichtbar durch unsere Wohnung.
Oder Jody ihren eigenen Kot fraß, weil sie glaubte wir haben nichts für sie.

Es sind liebe Tiere, die lernen mußten, dass nicht alle Katzen nur als Zweck ansehen.

Und dieser Lernprozeß ist noch nicht zu Ende. Soey pinkelt noch immer. Percy stiehlt Futter aus dem Müll und Jody hat Angst.

Wer soetwas und mehr sah, wird diese Bilder nicht mehr los.
Und ich stelle mir das Dilemma für die Maus als Desaster vor. Ihr wurde etwas sehr liebes genommen und sie wird angeschrien. Wie um alles soll sie das verstehen?

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Bina » 25.10.2010 21:12

@teufelschen:(OT)
Vielleicht hab ich einfach nicht ausreichend bei deinen Katzen nachgelesen aber das was du grad
so alles schreibst... Ich wusst nicht, dass du und deine Miezen so viel Mist hinter euch habt, sorry :oops:
Weisst du, es hörte sich nur "krass" an beim Lesen grad und weil die Katzen mama ja noch nicht so
lang hier ist hab ichs als ein bissl hart empfunden.
Aber du hast allgemein absolut(!) recht, dass man gut auf seine Miezen aufpassen muss und sie mit
soviel Verständnis wies geht behandeln sollte.

Wie gesagt, ich hoff bei dir, Katzen Mama, wird alles wieder gut :daum:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trauer

Beitrag von Schlumpfine » 25.10.2010 21:15

*tief luft holt*

Können wir bitte sachlich bleiben???

1. Katzenmama wohnt zur "Untermiete" daheim.
2. Die Entscheidung Gina abzugeben wurde über ihren Kopf hinweg getroffen.
3. Es ist ein Abhängigkeitsverhältnis vorhanden, sonst würde sie nicht mehr daheim wohnen.
4. Die Katzen sind jetzt getrennt und man muß das beste aus der Situation machen.
5. Es bringt nichts, sich über eine Person aufzuregen, die diese beiträge nie lesen wird.

Und um eins Klar zu stellen, mir gefällt diese Situation genauso wenig und auch ich bin entsetzt, wie egoistisch Menschen sein können. Dennoch bringt es nichts hier auf Kamikaze zu machen.

@ Katzenmama

Meinst du nicht es würde dir gelingen, auf eigenen Beinen zu stehen??? Ich weiß aus Erfahrung das es zu schaffen ist. Selber bin ich mit 19 Jahren ausgezogen. Man hat es zwar dann nicht mehr finanziell so leicht, aber keiner kann einem die Katzen wegnehmen und einfach wo anders hinstecken. Man muß keine Rechenschaft mehr ablegen und ist sein eigener Chef. Um nur ein paar Vorteile aufzuzählen.

Stella, wirst du nur helfen können in dem du an der Situation daheim etwas änderst.
Versuch dich nur einen Moment in die Katze hinein zu versetzen.
Teufelchen, hat das eigentlich ganz gut beschrieben, auch wenn sie im Ton zu hart war.

Die Katze fühlt sich vom Alphatier (was deine Mutter ist) ungewollt und hat miterlebt wie ihre Mutter weggeschafft wurde.
Katzen sind unheimlich soziale Geschöpfe.
Ich will mir nicht vorstellen was in Gina vorgehen muß.... und was mit ihr passiert, wenn sie im neuen Zuhause auch unsauber wird....

Ich möchte auch nicht näher auf das Seelenleben, der Katzen eingehen,, weil es mich einfach unglücklich und tief traurig macht. Ich Selber hatte auch schon zwei Notfellchen und weiß wieviel Arbeit und Liebe man hineinstecken muß. Aber ich weiß auch was man dafür wieder bekommt.

Vielmehr möchte ich dir den Gedankenimpuls geben, von daheim auszuziehen. Da anscheinend deine Mutter einen Scheiß auf dich und deine Meinung gibt.
Ich kenne dich zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben und weiß nur das was ich aus deinen Zeilen heraus lese. Aber ich würde mir für dich und Stella ein eigenes Paradies schaffen und mit viel Glück bekommst du Gina wieder zurück. Ansonsten solltest du ein zweites Notfellchen aufnehmen, das daheim genauso ungewollt ist, wie Gina es war.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Teufelschen » 25.10.2010 21:27

Schlumpfine hat geschrieben:*tief luft holt*

Können wir bitte sachlich bleiben???

1. Katzenmama wohnt zur "Untermiete" daheim.
2. Die Entscheidung Gina abzugeben wurde über ihren Kopf hinweg getroffen.
3. Es ist ein Abhängigkeitsverhältnis vorhanden, sonst würde sie nicht mehr daheim wohnen.
4. Die Katzen sind jetzt getrennt und man muß das beste aus der Situation machen.
5. Es bringt nichts, sich über eine Person aufzuregen, die diese beiträge nie lesen wird.

Und um eins Klar zu stellen, mir gefällt diese Situation genauso wenig und auch ich bin entsetzt, wie egoistisch Menschen sein können. Dennoch bringt es nichts hier auf Kamikaze zu machen.

@ Katzenmama

Meinst du nicht es würde dir gelingen, auf eigenen Beinen zu stehen??? Ich weiß aus Erfahrung das es zu schaffen ist. Selber bin ich mit 19 Jahren ausgezogen. Man hat es zwar dann nicht mehr finanziell so leicht, aber keiner kann einem die Katzen wegnehmen und einfach wo anders hinstecken. Man muß keine Rechenschaft mehr ablegen und ist sein eigener Chef. Um nur ein paar Vorteile aufzuzählen.

Stella, wirst du nur helfen können in dem du an der Situation daheim etwas änderst.
Versuch dich nur einen Moment in die Katze hinein zu versetzen.
Teufelchen, hat das eigentlich ganz gut beschrieben, auch wenn sie im Ton zu hart war.

Die Katze fühlt sich vom Alphatier (was deine Mutter ist) ungewollt und hat miterlebt wie ihre Mutter weggeschafft wurde.
Katzen sind unheimlich soziale Geschöpfe.
Ich will mir nicht vorstellen was in Gina vorgehen muß.... und was mit ihr passiert, wenn sie im neuen Zuhause auch unsauber wird....

Ich möchte auch nicht näher auf das Seelenleben, der Katzen eingehen,, weil es mich einfach unglücklich und tief traurig macht. Ich Selber hatte auch schon zwei Notfellchen und weiß wieviel Arbeit und Liebe man hineinstecken muß. Aber ich weiß auch was man dafür wieder bekommt.

Vielmehr möchte ich dir den Gedankenimpuls geben, von daheim auszuziehen. Da anscheinend deine Mutter einen Scheiß auf dich und deine Meinung gibt.
Ich kenne dich zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben und weiß nur das was ich aus deinen Zeilen heraus lese. Aber ich würde mir für dich und Stella ein eigenes Paradies schaffen und mit viel Glück bekommst du Gina wieder zurück. Ansonsten solltest du ein zweites Notfellchen aufnehmen, das daheim genauso ungewollt ist, wie Gina es war.
:daum: :schwitz:

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trauer

Beitrag von Schnuffinator » 25.10.2010 21:37

Sprich mit deiner Mutter - keine Vorwürfe, keine Beschuldigungen - such einfach ein klärendes Gespräch und versuch ihr zu vermitteln, dass ihr Handeln absolut unberechtigt war.
Wenn sie das nicht einsehen sollte, dann würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, ob ich mich nicht wirklich erstmal räumlich von ihr trennen würde.
Schließlich bist du schon 21 Jahre alt und deine Meinung sollte ihr nicht vollkommen egal sein.

Ich selber bin 21 Jahre alt und wenn meine Mutter so etwas getan hätte, das wäre der letzte Schubser in Richtung eigene Wohnung gewesen. Meine Mutter wollte unsere Katzen nicht mal weggeben, als mein kleiner Bruder eine leichte Allergie gegen sie entwickelt hatte!! (keine Panik, es geht ihm gut und irgendwie lag es auch gar nicht an den Katzen)

Wenn du dich also nicht von Stella trennen willst, dann versuch das mit deiner Mutter zu klären oder zieh deine Schlüsse draus.

Hoffentlich findest du den richtigen Weg (frag nicht, ich kenn den auch nicht ;))

LG
Josi

Antworten