ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater "bellt"

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Kater "bellt"

Beitrag von Tamagotchi » 27.01.2011 17:46

So hallo an alle.
Mein Thema ist von keiner besonderen Wichtigkeit aber ich wollte einfach mal wissen, ob andere Katzen das auch machen, weil ich im Internet - also beim googlen - absolut nichts dazu gefunden hab. :)

Das "bellen" macht er immer, wenn er am Fenster sitzt und er sieht, wie draußen Vögel oder Schneeflocken vorbei fliegen.
Er stößt dann immer so ganz kurze helle Laute aus.

Habt ihr das bei euren Katzen schonmal beobachtet oder ist das ansonsten irgendwie im normalen Verhaltensschema einer Katze enthalten?
Ich hab bisher noch keine Katze erlebt, die sowas macht. ^^

Viele liebe Grüße, Susi

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kater "bellt"

Beitrag von Lalu » 27.01.2011 17:51

:lol:

Meinste sowas :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=hINoP8E1 ... re=related

Wenn ja, dann ist es normal.

Benutzeravatar
Tamagotchi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 27.01.2011 12:10
Katzenrasse: gemeiner Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Kater "bellt"

Beitrag von Tamagotchi » 27.01.2011 18:07

Ja tatsächlich! Ich werd es auch mal aufnehmen, wenn ers wieder macht.
Dankefein! :)

KundI

Re: Kater "bellt"

Beitrag von KundI » 27.01.2011 20:33

Hi,hi..er "schnattert" die Beute an.. :D die für ihn unerreichbar ist..das kenne ich von Melody zur Genüge. :D

Bieni
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 25.11.2010 22:34
Land: Deutschland

Re: Kater "bellt"

Beitrag von Bieni » 27.01.2011 23:39

Das kenn ich auch von unseren Katzen :wink: ,
find das voll süß, die kleinen Tiger sind dann immer total aufgeregt :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kater "bellt"

Beitrag von Teufelschen » 28.01.2011 08:27

was denkst du wie das sich anhört wenns 3 tun? :lol:
die gehen als wolfsrudel durch

maja2011
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2011 14:19
Katzenrasse: Maine-Coone
Land: Deutschland

Re: Kater "bellt"

Beitrag von maja2011 » 25.02.2011 21:27

Jaaa!

Das schnattern ist so mit das süßeste, was die Tiger machen können (an "Geräuschen") :D ..Also keine Sorge - alles ganz normal. Da gehen die Instinkte mit ihnen durch...muss auch mal versuchen das aufzunehmen...
Ganz liebe Grüße..

maikchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011 13:49
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Langenhagen

Re: Kater "bellt"

Beitrag von maikchen » 13.03.2011 20:09

Ach,wie schön zu lesen,dass das echt alle machen.Ich könnte mich immer in die Ecke schmeissen,wenn unsere beiden die Vögel "anbellen". Wirklich ein lustiges Verhalten,aber anscheinend ja auch ganz normal... :lol:

Antworten