ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



simba so verändert...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 22:40

Hallo zusammen.
Seitdem unser simba beim tierarzt war, spielt er absolut gar nicht mehr
zuerst dachten wir es wäre vielleicht ein kleiner "schock" vom ta.aber es ist nichts zu machen.selbst mit cookie spielt er nicht mehr er mag auch nicht mehr schmusen mit cookie. am anfang war das alles anders.
Ich weiß nich was ich nun tun soll.

Mein freund sagt schon, wenn sich das nich ändert und simba sich weiterhin nicht wohl fühlt, müssen wir cookie leider wieder ins alte zu hause geben. Zumal er wahrscheinlich chronischen katzenschnupfen hat und somit immer anstecken sein kann. aber ich ha mich doch so an ihn gewöhnt. :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 22:45

Und warum genau überlegt ihr Cookie abzugeben? Streiten sich die Beiden bis auf's Blut? Oder machen sie einen unglücklichen Eindruck auf dich?

Das mit dem Katzenschnupfen ist natürlich nicht schön. Damit kenne ich mich leider absolut nicht aus, weil Stimpy davon durch die Impfung verschont geblieben ist.
Aber gibt es bei Katzenschnupfen nicht auch eine Behandlungsmöglichkeit? Zumindest habe ich das jetzt schon ein paar Mal gehört :kratz:

Für mich persönlich wäre die Abgabe einer Katze wirklich nur als allerletzte Instanz denkbar ...

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 22:49

Ja,antibiotika therapie.er reagiert aber nicht drauf.hoffe das kommt noch...

Simba macht schon einen sehr unglücklichen und ängstlichen eindruck. irgendwie depressiv. wie gesagt er spielt nich mehr, schmust nich mehr mit cookie, dafür umso mehr mit uns. aber das ist doch nicht normal für eine 5 monatige katze?!

Noch nich mal auf sein lieblingsspielzeug reagiert er. und das alles seitdem wir beim tierarzt waren :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 22:51

Wann genau ward ihr beim TA?
Sorry, wenn das in irgendeinem Beitrag von dir stand, ich hab's gerade nicht im Kopf :oops:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 22:53

glaub vor drei tagen oder :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 22:56

Ja, mir war auch so, als wenn es erst vor Kurzem war.
Meinst du nicht, dass die Entscheidung, Cookie wegzugeben, viel zu übereilt ist?
Gib Simba doch die Möglichkeit sich erstmal zu aklimatisieren. Er wurde Kastriert, oder? Nach ner Kastration riecht er für Cookie auch sicher völlig anders.

Gib den Beiden die Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Eine Katze wegzugeben sollte wohl überlegt sein ...

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 22:59

Am 6.01 .er war ja verletzt.er ist wirklich wie ausgewechselt.als wäre er ein alter kater.wäre es nich so extrem würde ich mir ja keine gedanken machen...:( davor war alles supi.
habe echt das gefühl er fühlt sich nich wohl :( :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:00

vorm Ta war alles ok, wieso sollte es jetz an Cookie liegen ??? :kratz:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:01

Achso, er war verletzt. Ach herrje, ich muss die anderen Beiträge nochmal lesen :?

Hast du mit dem TA nochmal darüber gesprochen.
Aber ganz ehrlich .. wenn er erst vor ein paar Tagen dort war, und diese Veränderungen sind seit dem TA-Besuch, dann wartet doch bitte noch etwas und beobachtet die ganze Sache. Du kannst doch keine Katze nach ein paar Tagen, in denen sie sich anders verhalten, schon aufgeben.

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:02

Nein,er war verletzt.hat gehumpelt.warum wissen wir nicht. kastriert werden konnte er nicht.zu kleen...ich will ihn ja nich weg geben.ich glaub ich würde nur weinen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: simba so verändert...

Beitrag von Stefanie » 11.01.2012 23:05

Das ist auch absolut kein Grund eine Katze wegzugeben. Überlegt euch das bitte nochmal ganz genau, aus welchen Gründen ihr Cookie weggeben wollt.

Es gab hier schon wesentlich schwerere Fälle, in denen sich das Verhalten der Katzen wieder normalisiert hat. Es kann doch gut sein, dass es immer noch mit der Verletzung an Simbas Bein zu tun hat. Ich meine .. wenn ich eine Verletzung am Bein hätte, dann hätte ich auch absolut keine Lust auf irgendwelche Spiele.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:06

ich versteh nicht das man nicht erst überlegt was es sein kann was man tun kann , bevor man dran denkt die katze weg zugeben.
is nicht immer alles leicht, denkt bitte auch an die katze , ihr holt sie, jetz passt es nicht mehr?!

davor war ja alles ok, also mögen sie sich ja und wenn cokkie weg ist wird es simba vlt erst recht schlecht gehn weil sein freund weg ist !

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:06

Cookie putzt simba auch ab und zu.das ist total niedlich.simba hat aber nicht richtig lust drauf.fetzen tun sie sich natürlich auch mal.aber im großen und ganzen gehen sie sich aus dem weg...ich weiß halt einfach nich genau wie ich simbalein wieder zum spielen animieren kann.

Cookie spielt sofort.macht blödsinn und schmust,alles wie immer ;) ;)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: simba so verändert...

Beitrag von LSE » 11.01.2012 23:08

vielleicht tuts noch weh oder er ist verunsichert das dass wieder passiert ... ebt ihm mal zeit, nach nem monat können wir weiter reden ...

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: simba so verändert...

Beitrag von Flo112 » 11.01.2012 23:09

LSE hat geschrieben:ich versteh nicht das man nicht erst überlegt was es sein kann was man tun kann , bevor man dran denkt die katze weg zugeben.
is nicht immer alles leicht, denkt bitte auch an die katze , ihr holt sie, jetz passt es nicht mehr?!

davor war ja alles ok, also mögen sie sich ja und wenn cokkie weg ist wird es simba vlt erst recht schlecht gehn weil sein freund weg ist !
Wenn ich nicht überlegen würde,hätte ich dann hier nachgefragt????

Antworten