ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



nachts um halb vier in deutschland ......

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fanny85 » 09.05.2012 20:25

fee hat geschrieben:aber willst du nicht morgens vorbeikommen, die holzsplitter und trümmer beseitigen?
:nein_nein: :nein_nein: habe mit meinen Chaoten schon genug zu tun :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von RoteZora » 09.05.2012 23:53

Habe auch grade wieder einen Blumentopf feierlich im Müll begraben...

@Arthi: Habe einen Kleiderschrank mit diesen Lamellentüren zum Schieben...nicht mal 3m vom Bett weg...die Hölle. Klapperklapperklapper ohne Ende jede Nacht. Ein fetter Streifen Klebeband hat zunächst dazu geführt, dass Loki immer hochgesprungen ist, um da dran zu kommen, und dabei gegen die Schiebetür gedonnert ist Bild. Nach ein paar Tagen hat sie aufgegeben, und seitdem ist Ruhe. Bild

Suran
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2012 16:25
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Suran » 22.05.2012 09:25

RoteZora hat geschrieben:
@Arthi: Habe einen Kleiderschrank mit diesen Lamellentüren zum Schieben...nicht mal 3m vom Bett weg...die Hölle. Klapperklapperklapper ohne Ende jede Nacht.
Eine ähnliche Lösung habe ich auch gefunden. Ich habe mittlerweile bei fast allen Durchgängen solche Schiebetüren eingebaut (kann man hier schön sehen). Da passiert nichts mehr. War aber auch nicht ganz billig. Dafür wirkt das Haus jetzt gleich ganz anders. Vor allem weil einige teilweise aus Glas sind.

cami28
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2013 11:12
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von cami28 » 28.12.2013 11:46

hi...
ich bin echt froh drüber, das ich nicht die einzige bin, die eine nachtaktive katze hat.
meine kleine maus ist ein halbes jahr alt und sehr aktiv.
nachdem ich hier so einiges gelesen habe, bin ich jetzt beruhigt, das andere auch so leiden müssen.... :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fanny85 » 28.12.2013 18:58

Ist deine kleine alleine?
Da würde wohl eher ein Zweitkatze abhilfe schaffen :wink:
Ansonsten sind Katzen ja eh mehr Nachtaktiv und dann noch in dem alter..... :roll:

cami28
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2013 11:12
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von cami28 » 28.12.2013 19:45

also wenn ich arbeiten oder bei meinem freund bin, ist sie allein, aber da schläft sie meistens.
wenn ich dann nach hause komme, wird geschmust und gespielt bis sie keine lust mehr hat.
und nachts ist sie dann wie ein energyhäschen. meistens werde ich wach und spiel wieder mit ihr.
aber sie kriegt dann immer so "anfälle" und rast wurch die wohnung.

und für ne zweite katze ist kein platz, hab nur eine einraumwohnung. und genug spielzeug ist ja auch da.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fee » 28.12.2013 20:36

@ Cami, zweitkatze ist nicht die lösung. ich hatte damals zwei, sogar wurfgeschwister. eine hat die ganze nacht durchgeschlafen, die andere wurde um halb 4 putzmunter.
was Dich vielleicht eher trösten wird: es hat sich ausgewachsen. seit Fee etwa 20 monate alt war, fing sie auch an, nachts durchzuschlafen.
bleibt Eure katze aber nachtaktiv, hilft auf dauer nur freigang.
aber wart doch erst mal ab!
:engel: fee

Benutzeravatar
~Mayya~
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2013 19:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von ~Mayya~ » 28.12.2013 22:43

Hii,
Köstlich der Thread :bruell: :Daumen: . Meine sind relativ brav in de Nachg. Ich habe oft die Schlafzimmertür zu und wenn mir mal danach ist ist sie auf. Aber das Buddeln im Klo kenne ich auch, es gibt nichts schlimmeres :lol: . Was meine Luna manchmal macht Nachts das wenn sie auf Toilette muss das sie mich weckt um sie rauszulassen, sie scheint ungern das Katzenklo zu benutzen wenns auch anders geht :wink: , wenn aber die Tür zu ist dann benutzt sie das Klo und macht kein Gezetter im Flur :daum: . Und meine neuer Prinz Balu schläft brav und lieb bei einem :dance: . Aber sehr ungewohnt mit so lieben Kätzchen, Maya und Luna waren im Team Nachts nicht um aushalten :lol: .

Lg
Mayya

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von koshka » 29.12.2013 10:50

Mich hat das ganze stark an unser Kilerkatze Merri erinert.
Aber der kam man mit Tropfen bei, so ein Öl, mit dem man Möbel behandelt (ich kann gerne suchen wie es heisst wenn's wen interessiert) und es steht immer ein grosser Karton rum den sie zerlegen kann.
Wenn sie aber eine versehentlich liegengelassene Plastiktüte irgendwo findet - und sie findet alle! - dann tobt sie damit rum, bevorzugt nachts. :)
Oder sie jagt den Kater, auch nachts, und zwar quer über's Bett und durch die ganze Wohnung.
Und auch ein zierliches 4kg-Kätzchen kann einem ganz ordentlich in den Magen treten.

Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Dark Wolf » 07.01.2014 14:16

Meine Beiden gehen mit mir zu Bett. Warten bis ich schlafe und flitzen dann durch die Bude.
Gegen 02:00 nacht kommt dann eine Tatze in mein Gesicht, ein Mauzen, ein Kopf, eine kalte Nase und Fell. Mnchmal werde ich noch zugedenkt. Rica!
Ein bischen anschmiegen, mauzen, Köpfeln, pföteln - ganz toll mit Krallen in der Lippe - dann wird geschlafen.
Bis kurz bevor der Wecker klingelt, 05:00. Dann wird man mich genau so wecken, wie in der Nacht...
Ganz schlim war es, als wir Weihnachten weg waren, die erste Nacht der wiederheim kehr!
Die ganze Nacht durch hat sie nur gemauntz, geschnurrt, gepfötelt, geköpfelt, hab sie dann raus geschmissen...
Lule macht nichts, die rennt am anfang mit, legt sich dann aber irgendwohin zum schlafen.
Ist jedenfalls ruhig XD
Ich muss dazu sagen, es ist durchaus besser geworden!
Es wird nur noch ein mal gepfötelt, drei mal geköpfelt und fünf mal gemauntz bevor man sich am Gesicht einrollt und neben mir einschläft, oder auf mir, oder an mir... könnte sie in mich würde sie es glatt tun... :pillepalle:
Ausschlafen am Wochenende?
Es wird so lange kläglich gemaunzt, bis ich nicht mehr liegen kann oder meine Mum bereits vor der Tür steht um zu schauen was ich mit der Katze anstelle... :roll:

Tinchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2014 13:40
Katzenrasse: Bengalkater
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Tinchen » 18.05.2014 14:50

Ich habe auch so einen "nachts um halb vier unruhe stifter" .... dann meint er, ALLE müssen aufstehen :(
Tür zu machen geht auch nicht, dann fängt er an zu kratzen und weint.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von fee » 18.05.2014 19:54

es wächst sich aus - zumindest bei Ragdolls. ob das auf Bengalen auch zutrifft, weiß ich leider nicht.
:mrgreen: fee

denisewiese
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2014 17:58
Katzenrasse: Maine Coon Mix
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von denisewiese » 18.05.2014 21:31

Nera haben wir von Anfang an beigebracht, dass das Schlafzimmer tabu ist.
Manchmal allerdings steht sie powackelnd in der Tür und wartet nur darauf, dass wir nicht schauen um dann
ganz unbemerkt rein sprinten zu können.
Und dann macht sie (unüberhörbar!) "BRRRRRR" (das macht sie ohnehin immer, wenn sie Quatsch vorhat. So nach dem Motto "ohmeingottichbinsounfassbaraufgeregtgleichmachichsowastolles") :pillepalle: und zischt wie von der Tarantel gestochen los.

Nachts ist meine Hexe aber ganz brav, da hört man keinen Mucks. :engel: Und morgens wird mir dann bloß energisch um die Beine geschnurrt und laut gemeckert. "Oh. Gut, dass du wach bist Dosi. Los, gib mir mein Happi."

:)

Tinchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2014 13:40
Katzenrasse: Bengalkater
Land: Deutschland

Re: nachts um halb vier in deutschland ......

Beitrag von Tinchen » 22.05.2014 06:40

:Daumen: seit zwei Tagen kommt er ab halb vier ins bett und schläft dann weiter. Aber es muss unter der schwarzen couchdecke sein.
ich freu mich :D

Antworten