ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fips pinkelt auf dem Sofa

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von Flashback » 05.04.2012 10:45

Hallo,

Ich bin es mal wieder nach langer zeit =)

Also habe ein Problem der kleine Fips pinkelt auf mein Blaues Sofa seit 3 Tagen vorher hat er es nicht gemacht wieso auf einmal ?

Hoffe das mir einer Helfen kann ?

Mit viel Liebe
Sascha

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von Neelix » 05.04.2012 11:15

Hallo Sascha,

da fällt mir spontan ein (bin ja nu auch schon ein wenig hier):

neue Katzenstreu!?
Iwelche Veränderungen!?
Blasenentzündung!?

oder kukst Du mal hier:

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347-15.html

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von LSE » 05.04.2012 12:28

Wie schon geschrieben
ist kein neues Katzenstreu da, bitte zum Ta und blasenentz.
ausschließen. Dann kannst du überlegen was es sonst sein könnte.

Katzen bringen das Klo mit schmerzen in Verbindung und suchen sich was weiches
wie ein Sofa ;-)

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von Flashback » 05.04.2012 17:19

Also ich bin ja erst umgezogen und joa habe ein neues Katzenklo gekauft was zu ist wegen Geruch und so ich denk mal das es daran zusammen hängt oder ?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von fanny85 » 05.04.2012 17:54

kann sein, aber vorsorglich würde ich den Urin beim TA untersuchen lassen :wink:
Stress ist unter anderem auch ein auslöser für eine Blasenentzündung und den hat er ja gehabt durch den Umzug :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von LSE » 05.04.2012 18:20

Ja sicher is sicher, sind ja emense Schmerzen hinter so ner Blasenentz. :cry:

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von Flashback » 06.04.2012 10:35

Also er macht es ja nur wenn wir nicht da sind vor unsere Augen macht er es ja nicht und raus kommt er ja wieso nicht :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von Catlovr » 06.04.2012 10:45

Und was hat das damit zu tun, dass du eine Blasenentzündung ausschließen solltest? :kratz:
Was heißt, er kommt nicht raus?

Wenn eine Katze unsauber ist, ist das immer ein Warnzeichen. In welcher Richtung auch immer...bitte finde die Ursache. :smile1:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Fips pinkelt auf dem Sofa

Beitrag von fanny85 » 06.04.2012 12:20

Eine Katze brauch doch nicht raus zu gehen, um eine Blasenentzündung oder irgendwas anderes in der Richtung zu bekommen :kratz: So ganz verstehe ich deine Aussage auch nicht, kann mich Cat aber nur anschließen und dir raten der Sache auf den Grund zu gehen :wink:

Antworten