ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zickig im Nachtdienst

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Zickig im Nachtdienst

Beitrag von bluna » 16.05.2012 10:51

Hallo meine Lieben :)
Ich studiere ja zur Zeit und war früher Gesundheits-Krankenpflegerin. Ich habe jetzt vor einer Woche wieder einen Aushilfsjob im Krankenhaus angenommen... ( das Liebe Geld :roll: ) ja ich hatte dann von Mittwoch bis einschließlich Sonntag direkt 5 Nachtdienste. die gehen so von 20:45 bis 6:45. Ich war dann in der Regel um halb 8 zu Hause.

Meine Frage ist , wie macht ihr das mit Schlafen und wie reagieren dann eure Katzen? Ich lass meine ja nicht ins Schlafzimmer, ich hab die dann morgens gefüttert und mich hingelegt. Ja und zack gehts Theater los, wie dreist Dosi auch ist, da kamm sie grad zur Tür rein und verschwindet direkt wieder :kratz: Das geht ja nicht, also KRATZ KRATZ MAUZ HEUL KRATZ. :schwitz: ok irgendwann lässt das dann nach,weil Dosine auch so fertig ist mit der WElt das sie dann einfach weiter schläft. Ja abends steht Dosine auf , katzen denken YEEAAAAAAH, dann verschwindet Dosine ins Bad duschen KRATZ MAUZ HEUL MECKER , was bildet sich Dosine jetzt schon wieder ein :twisted: dann wird was gegessen und dann muss man auch schon wieder los.

ich schlaf natürlich nicht den ganzen Tag, aber ich studiere ja noch , hab nen prakitkum und nen 2ten job und bin daher dann oft auch nach dem Nachdienst erst weg gewesen und hab mich dann direkt hingelegt.

Ja und nach 5 Tagen waren die dann schon voll schmollig und sind erst mal demonstrativ zu meinem Freund schmusen gegangen. Habt ihr solche Probleme auch nach dem Nachtdienst??

Liebe Grüße

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zickig im Nachtdienst

Beitrag von RoteZora » 16.05.2012 12:34

Ähnliche Tendenz bei mir. Ich war letzte Woche viel mehr weg als sonst, und die Nächte sind sie völlig ausgeflippt und haben rumgedonnert wie sonstwas. Am Woende war ich dann viel daheim und hab ausgiebig mit ihnen geschmust und gespielt. Nachts: paradiesische Ruhe. Dem Himmel sei Dank, denn ich hatte ordentlich Schlafdefizit. :schlafen3:
Ich glaube, sie mögen einfach die Veränderung nicht. Wenn Du die Zeit nicht ausgleichen kannst, weil 2 Jobs etc., musst Du wohl mit dem Gemecker leben, bis sie sich dran gewöhnt haben :?
Ich drück Dir alle 10 Daumen!

Antworten