ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



auf einmal ein Angsthase

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
snnow
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2008 14:07
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

auf einmal ein Angsthase

Beitrag von snnow » 21.08.2012 14:21

Hallo,
seit wir die zwei kleinen Katzen haben, verhält sich unsere große Mieze seltsam. Sie ist total verschreckt und schreit ganz jämmerlich wenn sie eine der kleinen sieht (es ist wirklich Angst). Ich weiß dass es wohl ein bisschen länger dauert bis sie sich (hoffentlich) verstehen aber mir tut meine Lilli so leid. Sie wird nach wie vor von allen "verhätschelt" und bekommt Leckerlies und sie bringt uns auch ihre Beute nachhause. (gestern war es ein Kaninchen, das bestimmt größer war als die kleinen Miezen O_o)
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man Lilli die Angst nehmen kann?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: auf einmal ein Angsthase

Beitrag von fee » 21.08.2012 16:41

hallo, snoww,
wie lange habt Ihr die kätzchen schon und wie alt ist die große katze?
da sie freigängerin ist, können ihr andere katzen ja nicht unbekannt sein. also erschreckt sie wohl nur das kleine gewimmel, das da plötzlich in IHR zuhause eingedrungen ist.
wenn sie Euch immer noch beute bringt, scheint sie nicht allzu schlimm gekränkt zu sein. schließlich hätte sie ja die möglichkeit, gar nicht mehr ins haus zu kommen. seid einfach weiter lieb zu ihr!
könnt ihr die kleinen vielleicht am anfang in einem teil des hauses unterbringen, so dass sie den anderen teil noch für sich hat?
mit der zeit wird sie sich gewöhnen. so schlecht sieht das gar nicht aus.
:Kopf: fee
PS: ich kenne einen kater, der todesangst vor mäusen hat. bis jetzt wurde noch kein heilmittel gefunden.

Antworten