ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Anna2010 » 20.09.2012 08:20

Amy schläft bei mir im Bett. Jeden Morgen habe ich neue Löcher im Bettbezug! :mrgreen:
Also, jedesmal wenn ich die Bettwäsche wechsel, kann ich diese wegschmeißen.
Sie kommt mit mir ins Bett und fängt sofort an zu tretteln.

Kann man ihr das vielleicht abgewöhnen?

Liebe Grüße, Anna

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Arthi » 20.09.2012 09:38

sei froh das es "nur" die Bettwäsche ist..meine zwei (Elvis und Luzy) treteln immer auf mir - und ich muß schnell sein und ne Decke oder so dazwischen kriegen, denn die nehmen auch die Haut - is denen doch wurscht :D

Abgewöhnen möcht ichs ihnen nicht, weil ich es als großes Kompliment sehe, dass sie sich so wohl fühlen :engel:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von RoteZora » 20.09.2012 10:36

Meine bearbeiten die Bettlaken, und abgewöhnen is nich. Ich muss mit den Löchern leben :D .

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Neelix » 20.09.2012 11:28

Mh, also ich weiß nicht, ob ich damit leben möchte, ständig neue Bettwäsche zu kaufen :kratz:

Ich denke mal, Du hast hier geschrieben, weil Du das auch nicht unbedingt möchtest oder!?
Naja, jedenfalls, wenn es Dich so sehr stört, würde ich die Maus einfach immer wieder mit einem nein und wegheben davon abhalten, nur so habe ich es geschafft, dass mein Sofa noch von uns benützt werden kann :wink: heißt aber viel Geduld mitbringen...

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Anna2010 » 20.09.2012 11:51

Eigentlich möchte ich nicht damit leben, mir ständig neue Bettwäsche zu kaufen.

Das Problem ist aber, dass wenn sie freudig ins Bett kommt und fängt an zu tretteln, möchte ich nicht immer laut nein
sagen. Sie fühlt sich dann ja pudelwohl und schnurrt, dass möchte ich ihr nicht verbieten. :) :(

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 20.09.2012 12:03

Meine Sally hat das auch eine Zeit lang gemacht und ich fand das absolut nicht toll.
Wohl fühlen hin oder her, das hat bei mir auch ganz klare Grenzen, da ich gerne in ordentlicher Bettwäsche schlafe und überhaupt keine Lust habe Geld zu verschwenden.

Ich habe es ihr angewöhnt, in dem ich sie weggeschoben habe, wenn sie anfing mit dem Treteln. Sally schläft nach wie vor bei mir im Bett und fühlt sich sauwohl und das Getretel gibt es so gut wie garnicht mehr!

Gwen83

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Gwen83 » 20.09.2012 14:10

Ich finde es eigentlich schade, das man seiner Katze das "Wohlfühlen" nehmen möchte. Das treteln ist Instinkt und das haben Tiere nun mal. Nimm doch einfach noch ne extra Decke und wenn sie anfängt, setz sie darauf. Auf der Decke würde ich sie noch mal extra beschmusen und loben, wenn sie dort tretelt :D
Bettlaken heile, Katzr glücklich

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Anna2010 » 20.09.2012 14:56

Danke für Eure Antworten!

Gwen83, ich werde das mal mit der extra Decke probieren :D

Liebe Grüße, Anna

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von fee » 20.09.2012 15:00

prima idee, Gwen! :dance:
das ist doch die lösung für alle. jetzt wird es ohnehin gerade kälter, da kann man gut eine (alte) decke über die bettwäsche legen. die wäre dann auch gleich nicht mehr so voller haare.
ich werd das gleich als erste ausprobieren. wer will schon seiner katze das glücklichsein abgewöhnen.
:engel: fee

Gwen83

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Gwen83 » 20.09.2012 15:47

Sehr gut. Lieber nach einer Lösung suchen, die für Mensch und Katze gut ist. Ich finde es auch nicht toll, wenn der Buster anfängt alles anzunagen, der ist schlimmer als damals meine Meerschweinchen. Aber auch das kann ich nicht ändern, sondern nur umleiten. Ich habe jetzt einen Haufen Kratzpappe hier rum stehen, daran kann er sich austoben;- ) Ich lobe ihn, wenn er daran nagt.
Mache es so auch mit der Decke, zeige ihr das es ihr Platz ist. Wenn sie dort liegt oder tretelt, viel loben und schmusen

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 20.09.2012 17:56

Naja, also ich finde es anmaßend zu sagen, dass z.B. ich meiner Katze das Wohlfühlen genommen habe, nur weil ich ihr abgewöhnt habe, etwas kaputt zu machen, was mich viel Geld kostet. Ich kann ganz gut beurteilen, dass Sally nach wie vor sehr gerne bei mir liegt und laut schnurrt und sich sehr sehr wohl fühlt.
Ich habe meinem Sohn auch nicht alles durchgehen lassen, nur damit er sich wohler fühlt :wink: und er ist ganz prima geraten :daum:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Neelix » 20.09.2012 17:59

Wenn es einer Katzenmama zu bunt wird, dann zeigt sie das ihrem Kleinen auch indem es weggeschoben oder sogar rabiater behandelt wird, nur so können Katzen ihre Grenzen kennen lernen. Und nur weil Kisali und ich versuchen unsere Katzen zu "erziehen", heißt das noch lange nicht, dass sie sich bei uns nicht wohl fühlen!

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von RoteZora » 20.09.2012 19:42

Ich glaub, so persönlich war das gar nicht gemeint, oder? von mir aus jedenfalls nicht. Ich hab lediglich gesagt, welche Entscheidung ich für mich getroffen hab.
Im übrigen hab ich auch Sachen, die ich nicht abkann, das Rumgehopse auf den Füßen zB. Da bin ich dann auch sehr hartnäckig... Die Laken sind mir halt nicht sooooo wichtig.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von fee » 20.09.2012 20:52

irgendwie treff ich grad nicht den ton, scheint mir. :schwitz: dabei wollte ich nur gwens tollen vorschlag loben. ich lieb solche lösungen, bei denen jeder bekommt, was er will.
:pillepalle:
fee

Gwen83

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Gwen83 » 20.09.2012 20:59

Sagt mal kisli neelix, wo liegt den jetzt euer Problem? Ihr fangt hier an rum zu wettern, warum?
Wer ist den hier anmaßend , auf was oder wen bezieht ihr euch ? Keiner behauptet ihr seit schlechte Tierhalter. Hier geht es um Vorschläge, für statt gegen ein bestimmtes Verhalten und nichts anderes steht im post

Gesperrt