ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater legt sich vor Autos

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
jennii
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 29.06.2008 15:53
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kater legt sich vor Autos

Beitrag von jennii » 01.10.2012 13:00

Hallo,
Seit einiger Zeit ist es ganz schlimm:
Mein 4 Jahre alter Kater, den wir auch schon so lange haben, setzt sich ständig vor Autos, wenn sie in die Einfahrt reinfahren.
Man kann bei uns sozusagen in den Wendehammer fahren, wo mit unserem 4 Häuser sind und dann in die eigene Einfahrt. Man muss jetzt sehr aufpassen, weil mein Kater ständig, wenn er sieht dass ein Auto heranfährt, zum Auto läuft und stehen bleibt und mit Hupen und langsam weiterfahren einfach nicht weggeht. Man muss immer aussteigen und ihn richtig verscheuchen, und selbst dann geht er nur ganz langsam und missmutig weg.

Ich habe wirklich Angst, da oft Autos in unsere Einfahrt fahren und viele nicht so vorsichtig sind und meinen Kater vielleicht übersehen könnten.

Man bekommt ihn einfach nicht weg, er setzt sich auch genau vor einen Reifen.

Woran könnte das liegen und wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Lg

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kater legt sich vor Autos

Beitrag von Bea » 01.10.2012 16:25

Hallo jennii,

da hat Dein Kater aber eine ganz besonders gefährliche Vorliebe! :shock:

Hast Du es mal mit einer Wasserpistole versucht? Weil, das was er macht, ist ja wirklich hochgradig gefährlich. :schwitz:

Gwen83

Re: Kater legt sich vor Autos

Beitrag von Gwen83 » 01.10.2012 16:40

Oh man, mir würde jeden Tag das Herz stehen bleiben.
Da hat dein Kater sich ja eine ganz gefährliche Eigenart zugelegt. Ich würde es auch, mit einer Wasserpistole oder mit einer dose versuchen. Immer wenn ein Auto anrollt, muss irgendwas negatives passieren, nass spitzen oder ne dose werfen. Natürlich nicht auf ihn, nur in seiner Nähe, damit er erschrickt.

Antworten