ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von RoteZora » 19.11.2012 21:35

Also, mal ehrlich: außer Fauchen und Wegscheuchen passiert nichts Schlimmes? Das könnte viel schlimmer aussehen, mit heftigem Tatzen, Verprügeln usw. Natürlich hat die Kleine jetzt Angst. Sie ist von allem weg, was sie kennt (Mutter, Geschwister, Heim) und nciht selbstbewußt, weil eben unvollständig sozialisiert. Aber es wird ihr gar nichts nützen, wenn Du Panik schiebst.
Versuch so zu tun als wäre alles total normal, auch wenn es schwer fällt. :Kopf:

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 19.11.2012 22:03

Es ist auf jedenfall jetzt so, das die beiden Großen sich jetzt auch gegenseitig anfauchen? Aber das ist normal oder?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von fanny85 » 19.11.2012 22:29

Ja, das ist "normal" die beiden großen sind irritiert
Aber eigentlich hat Schlumpfine schon etwas dazu geschrieben, les es dir nochmal durch und versuche die Tipps umzusetzen :wink:

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 20.11.2012 22:17

Also der heutige Tag sieht so aus.....

Unsere flocke hat meinen Freund heute morgen ganz süß geweckt.
Sie stand in der Tür und hat richtig angefangen zu maunzen und das macht sie nun den ganzen Tag. Ich finde das richtig süß.
Mittlerweile knurrt sie sogar unsere Katzen an und faucht auch wenn sie zu nahe kommen.
Also es bessert sich etwas.
Die kleine läuft auch schon durch die Wohnung total süß, wie sie mit ihren kleinen Beinchen läuft....

Sie frisst auch wenn man ihr was hinstellt, alle essen zur gleichen Zeit, so dass keiner benachteildingt wird.
Ansonsten verkirecht sie sich noch und haut ab wenn man zu ihr kommt....

Ich denke sie muss sich erst dran gewöhnen, dass ihre Mama nicht mehr da ist und das wir uns um sie kümmern, aber ich denke das schafft sie...
:smile1:
Ich versuche sogar mit ihr zu reden, indem ich ihr maunzen nachmache:)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von RoteZora » 20.11.2012 22:21

Klingt sehr gut. Zurückfauchen ist schon mal ein guter Anfang! :wink: Wenn sie in räumlicher Nähe gleichzeitig fressen, ist das auch ein gutes Zeichen. das wird schon. :daum:

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 20.11.2012 22:43

Ja uns ist grade aufgefallen, das sie wirklich nur vor uns wegrennt... sie hat sich grade eben das erste mal unseren Katzen genähert weil ich sie gesucht habe und zack war sie bei der Luna total süß

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 20.11.2012 23:13

Hier mal ein Aktuelles versteck Foto unserer kleinen "Flocke"
Was ich dazu noch sagen wollte der name Flocke sollnicht bleiben wäre toll wenn ihr ein paar namen habt :)
Dateianhänge
Mein Versteck :)
Mein Versteck :)

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 21.11.2012 00:03

Was ich noch fragen wollte, da sie ja im moment sehr sehr oft und lange schreit, kann es sein das sie immer noch nach ihrer mama schreit, also dass sie sie vermisst??
Wenn ja was kann man dagegen tun??

Wir haben jetzt auch einen richtig schönen Namen gefunden: Sie heißt Nala :)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von RoteZora » 21.11.2012 00:06

Hübscher Name! :daum: Dann braucht es wohl eine Änderung des Titels...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Arthi » 21.11.2012 09:46

was macht man wenn ein Baby seine Mama vermisst....hm....nun in dem Fall kann man wohl nicht viel machen, schliesslich ist die Mama nunmal weg. Ich hätt n Handtuch bei der Mama abgelegt (schon Tage vorm Abholen der Kleinen) und das handtuch dann bei Übergabe wieder mitgenommen, hätte dann nach der Mama und den Geschwistern gerochen und die Kleine hätte etwas gehabt was sie mit der Mama verbindet. Einfach Geduld haben würd ich sagen, damit sie sich irgendwann an deinen beiden Großen orientiert....hübscher Name übrigens :daum:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Schlumpfine » 21.11.2012 11:51

Man kann sehr wohl etwas machen.
Die Homöopathie bietet da tatsächlich Mittel, die den Trennungsschmerz das Tier besser verarbeiten lässt. Auch bei der Zsammenführung kann man da unterstützend mitwirken.

Aber ein drittesmal Wiederhole ich mich nun nicht mehr, was ich empfehlen würde. :roll:
(mmerhin habe ich ja auch so gar keine Erfahrung was das Thema angeht... :engel:)



Na... die kleine Nala ... muß noch in ihren Namen hineinwachsen... :) Aber schön ist er, keine frage! :mrgreen:

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Neues Kätzchen ist dazu gekommen.

Beitrag von Katii92 » 21.11.2012 16:02

Naja ich möchte ihr ungern irgendwelche Medikamente geben, nur weil sie ihre Mama vermisst.. Ne das muss nicht sein.
Die kleine ist auf dem besten Weg sie maunzt immer wieder mal und knurrt sehr gerne rum :)
Sie läuft schon den ganzen Tag durch die Gegend und versucht sich den Großen zu anzunähern, auch wenn da von beiden Seiten her noch angefaucht wird, sowie sie die ganze Zeit knurrt.

Aber hier ist endlich mal Leben in der Bude :)

Antworten