ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kalle macht in die Küche

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Kalle macht in die Küche

Beitrag von Arthi » 05.02.2013 12:55

Hallo zusammen,

gestern ist was "komisches" passiert. Ich weiß nicht wie ich das einzuordnen hab, da mein Kalle ja eh mein kleines Verdauungssenibelchen ist.

Gestern abend geht Dosi an den Küchenschrank und holt sich ne Dose Thunfisch raus...die zwei dunklen kommen angerannt wiedie bekloppten. Kalle sass schon in der Küche.

Ich dann die Dose auf nen Teller gegeben und den Katzen hingestellt um für mich ne zweite Dose zu holen die ich dann in Ruhe essen kann :D

Und was macht Kalle? Steht auf und geht zum Teller Thunfisch und schnabbelt mit. Ich guck auf die Fliessen und frag noch so blöd: wasn jetzt das? Mein Freund meinte noch, das sind bestimmt 2 Fleischbrocken (Ich barfe ja seit Jahresanfang). War aber kein Fleisch, sondern Kalle hat uns 2 schöne Würstchen abgelegt :? :evil:

Jetzt war mein erster Gedanke, er macht das weil er Schmerzen aufm Klo hat - kann aber nicht sein, die Würstel sind mittlerweile nur noch die Hälfte - wenn überhaupt - von dem was er zu NaFu-Zeiten noch hergegeben hat :mrgreen: und er hat auch schon lange keine Probleme mehr gehabt.

Kann es sein, dass er einfach zu gierig auf den Thunfisch war, dass er einfach keine Zeit mehr hatte um aufs Klo zu gehen oder ANgst hatte die anderen beiden fressen ihm alles weg und er hat uns deswegen in die Küche geka....??? :shock:

Deandra
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 02.05.2012 11:53
Katzenrasse: 2 Mini-Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Deandra » 05.02.2013 13:40

Hallo Arthi!

Das ist ja wirklich "komisch". Erinnere ich mich richtig, dass du mit Kalle schon einmal das Problem mit dem "überall hinmachen" hattest??

Wenn er wirklich befürchten musste, dass er nichts mehr abbekommt, dann hätte er es sich verkniffen. Es dauert ja auch seine Zeit, bis man sein Geschäft erledigt hat (so ist es z.B. bei meinen Kleinen). Also muss er dir auf die Fliesen gemacht haben, als (!) du den Thunfisch zubereitet hast.

So wie du es schilderst und ich es verstehe, würde ich jetzt sagen: Gemeines Ekel!!

Bitte jetzt nicht böse nehmen :( Das wäre nur mein erster Gedanke, wenn es mir passiert wäre.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Arthi » 05.02.2013 13:47

also überalll hinmachen - nee das macht keiner bei uns, es kann aber mal passieren, da meine drei ja bissl längere Höschen tragen, dass es grad wenn er mal Durchfall hat, was hängen bleibt und dann durch die Wohnung schleift..aber absichtlich eigentlich nicht. Ist Luzy auch schon mal passiert...

Kein Problem Deandra ;) Mein Erster Ausruf war auch "Sag mal spinnst du, Dicker???" :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von fanny85 » 05.02.2013 13:51

Ich würde das weiter beobachten, kann ja mal vorkommen, das er es "verloren" hat. Vielleicht klebte das auch in seinem Fell und er hat sich in der Küche gelöst :kratz: So ist es zumindest schon bei Oskar gewesen und der hat kurzes Fell :wink:
Ich denke nicht, das er es mit Absicht gemacht hat, deswegen würde ich daran erstmal keinen weiteren Gedanken verschwenden. Zumindest solange das Geschehene eine einmalige Sache war :wink:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Pfirsicheis » 05.02.2013 13:53

Hmmm...eine Idee hab ich dazu nicht.

Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass sowas hin und wieder mal vorkommt und je weniger Aufhebens um die Sache gemacht wird, um so schneller verschwindet sie. Warte erstmal ab, ob das nicht nur einmalig war und versuche, es locker zu sehen.
Vielleicht hat er sich nur "vergessen" und sonst nichts.

Da fällt mir ein, dass mir Sinclair auch einmal direkt übers frische Futter direkt in den Napf gekotzt hat. Ich dachte: Naja...klare Ansage, schmeckt nicht. Aber am Abend hat das gleiche Futter aus der gleichen Dose dann reingehauen. :pillepalle:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von fee » 05.02.2013 16:52

stimme Fanny zu!
gerade, wenn die katzen rohes fleisch fressen, wird der kot etwas klebrig. ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Kalle völlig unschuldig war und die würstchen einfach noch an seinem hintern hingen.
vor lauter thunfisch-gier hat er es sicher nicht gemerkt.
vielleicht solltest Du ab und zu sein hinterteil inspizieren, damit er die nächste wurst nicht aufs sofa mitnimmt. auch die haare etwas einzukürzen könnte nützlich sein.
:engel: fee

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Arthi » 05.02.2013 17:19

Ich danke euch :daum: ja ich beobachte das einfach mal weiter, aber mein bauchgefühl sagt mir, das das einfach ne unabsichtliche einmalige Sache war.

@fee ja Fell am Löchlein :oops: ist immer ganz kurz geschert, aber um zu vermeiden dass da jemals was hängen bleibt, müsste ich ihm auch fast die komplette Innenseite der Hinterbeine kürzen, da hätten wir uns ja gleich Kurzhaartiger holen können :mrgreen: Ich kann gut damit leben, wenn ab und an mal was "daneben" geht, wir haben nur Fliesen und Laminat in der Wohnung. Ist ja schnell weggeputzt. Womit ich eher weniger klarkommen würde wäre, wenn er aus Schmerz nicht aufs Klo gehen will sowas. Aber Gott sei dank seht ihr es auch alle wie ich als harmlos an und somit bin ich beruhigt ;)

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Katzumoto » 05.02.2013 17:29

Ich hatte mal Erlebnis mit meinem Jeremy:

Ich wach morgens auf...mein erster Gang führt in die Küche...und da, da iiiiih...Kotze?, Kacke ?
nach ausgiebigem Augenreiben entpuppte sich das Gesehene als Katzenkot !! Schön vor die Speisekammertür gesetzt..

Und da kommt auch schon Jeremy...maunzt mich an...läuft zum dampfenden Haufen...sieht mich an und scharrt um den Haufen herum...auf den Dielen..

Ich wollt erst losmeckern....da kam mir eine Idee: (ich hatte die beiden erst ganz kurz und war noch einen katzenlosen Haushalt gewöhnt)

---- Ich hatte die Küchentür zugemacht, die führt zum Flur und weiter ins Bad (dort stehen die Kaklos)...

Der arme Kerl hatte also gar keine andere Wahl :(

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von Catlovr » 05.02.2013 20:29

Ist hier auch schon vorgekommen. Beobachetet hab ich, dass sich auch bei meinen spärlich behaarten Exemplaren ein Köttelchen nicht richtig abdrücken ließ und damit dann zwangsläufig durch die Wohnung gelaufen wurde. Dann wurde durch "Schlittenfahren" das lästige Anhängsel entfernt und lag fröhlich duftend in der Wohnung rum. :?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von RoteZora » 05.02.2013 21:11

Lebendige Beschreibung, man kann's sich problemlos Vorstellen. Fast als würde man es riechen... :lol:

@ Arthi: War bei meinen Mädels zGlück noch nicht. Drücke die Daumen, dass bei Kalle alles okay ist :Daumen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kalle macht in die Küche

Beitrag von fanny85 » 05.02.2013 21:30

Catlovr hat geschrieben:Ist hier auch schon vorgekommen. Beobachetet hab ich, dass sich auch bei meinen spärlich behaarten Exemplaren ein Köttelchen nicht richtig abdrücken ließ und damit dann zwangsläufig durch die Wohnung gelaufen wurde. Dann wurde durch "Schlittenfahren" das lästige Anhängsel entfernt und lag fröhlich duftend in der Wohnung rum. :?
Das ist wirkllich mal ne bildliche Beschreibung, so macht es Pumi auch :roll:
gerade heute hab ich wieder "Bremsspuren" auf dem Laminat wegwischen müssen :engel:

Antworten