ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze weint ständig

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katze weint ständig

Beitrag von shani » 19.02.2014 19:05

Es ist wieder soweit. Namira weint immer noch. Zwischendurch war es mal kurz besser, aber nun hockt sie hier, während alle da sind und weint. Sie will nicht auf den Schoß, anderes Futter rührt sie nicht an, Wasser ist da, Klos sind sauber, Namira weint. Spielen will sie auch nicht, Laserpointer und Schnüre werden ignoriert.
Bei der TÄ war ich schon, ihr fehlt nichts. Zumindest nichts, was dieses Verhalten erklären würde. Sie hat leichten Zahnstein, der wohl mal entfernt werden müsste (hatte ich ja schonmal gesagt) Termin dafür habe ich Mitte März.

Wenn hier vielleicht irgendwer Rat weiß, immer her damit. Wir wissen nicht mehr weiter. Mein Mann will sie ins Tierheim geben, wenn sie auch nur einen Abend so weiter macht (gut, das sagt er seit Wochen, aber langsam geht es auch mir an die Substanz).
Ich denke sie braucht einen Katzenkumpel, mit dem sie spielen und kuscheln kann, aber Shani will nach wie vor nicht und eine dritte machts ja nun auch nicht unbedingt besser, zumal Daniel da eh seeeehr skeptisch ist.
Momentan sitzt sie seit 15 Minuten in einem anderen Zimmer, weil wir es einfach nicht mehr aushalten...

Hilfe!

Aquila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2014 21:48
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze weint ständig

Beitrag von Aquila » 23.02.2014 22:41

Hallo. Ich habe mir gerade mal deinen Thread durchgelesen und wollte nachfragen, ob Namira also auch weint, wenn ihr sogar im gleichen Zimmer bei ihr seid? Ist in dem Moment die Tür zum Schlafzimmer dann geschlossen oder auch offen? Und weint sie auch, wenn du in dem Moment den Körperkontakt zu ihr suchst?

Mein Dicker weint auch öfters vor der Schlafzimmertür, selbst wenn ich bei ihm im gleichen Raum bin. Ihm scheint es wirklich nur darum zu gehen, ins Schlafzimmer gelassen zu werden. Er legt sich dann aufs Bett auch wenn ich im Wohnzimmer weiterhin bin. Es scheint ihm einfach nur darum zu gehen, dass er sein Revier beziehen mag. Hmm...könnte es deiner Namira evtl. auch darum gehen?

Ansonsten versuche ich morgens immer in den Pausen, wo er kurz zu Kräften kommt um eine weitere Heulattacke zu starten, dann schnell aus dem Bett zu schlüpfen und ihm fix etwas zu fressen zu geben. Ich hoffe, dass er dann keinen direkten Lerneffekt hat. Aber noch bin ich mir nicht so sicher, ob ich mit der Taktik Erfolg habe. Ich versuche das erst seit kurzem in der Hoffnung ihm das doch irgendwie abzugewöhnen.

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katze weint ständig

Beitrag von shani » 24.02.2014 18:54

Hallo Aquila,

die Schlafzimmertür war schon immer zu und wird es auch immer bleiben. Namira war bislang 4 mal kurz drin, weil sie reingefitscht ist, wurde aber immer wieder instant raus geworfen.
Wenn ich sie auf den Schoß hole oder so hört sie auf, springt aber sofort runter und fängt dann nach kurzer zeit wieder an. Und, ja, sie sitzt dabei auch gerne mal 2 meter von uns weg, schaut uns an oder auch nicht oder sonstwo hin und jammert...

Seit der Aktion mit dem kleinen Zimmer ist sie wieder ein wenig ruhiger, sie scheint froh zu sein, dass sie da nicht wieder rein muss :? mir tat es auch in der seele weh, aber den Abend ging es einfach nicht mehr ...

Antworten