ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bella Blümchen und das Essen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Bella Blümchen und das Essen

Beitrag von Bizi88 » 15.10.2013 07:35

Hey, ich hab euch ja schonmal nebenbei erzählt, dass eines meiner Waisen Kinder (jetzt 11 wochen, in der 3. Woche von der Mama getrennt) seltsam isst. weil sie vom Gewicht her und auch vom sonstigen Verhalten unaffällig ist, hab ich mir aber keine Sorgen gemacht. Je länger das aber so geht, desto seltsamer find ich es:
Sie ist eigentlich eine der normaleren meiner Würmchen (Die anderen haben schon mehr "Handaufzuchtsfolgen" wie Extremes Vertrauen, Anhänglichkeit, Respektlosigkeit...) nur beim essen ist sie seeeeltsam. Ich hab z.b. vor über 25 minuten Kitten-nassfutter hingestellt. Die anderen haben sofort reingehauen und sind läääängst beim Verdauungsschläfchen. Nur Bella Blümchen nuckelt noch am Futter. Ihr müsst euch das so vorstellen: sie liegt (vorderpfoten eingeklappt) vor dem Napf, die Augen geschlossen, Zunge hängt etwas raus und nuckelt jeden Bissen Minutenlang. Wie in trance. das sieht soooo seltsam aus!! :pillepalle: Sie braucht teilweise bis zu 50 minuten beim essen!!! Das ist doch seltsam..... Ich kann ja auch leider nur 2 der 4 bei mir behalten und werde die anderen 2 anfang nächsten Monat (natürlich zusammen) abgeben. sie sind dann über 3 mon alt und eigentlich ist sie ja auch vom Verhalten her schon soweit...Nur dieses Fressverhalten macht mir sorgen. Ich bin sehr geduldig mit ihr, lass sie in ruhe essen und versuche die anderen währenddessen von ihr fern zu halten, doch ich weiß nicht wie das meine Mutter macht (sie nimmt die beiden auf- ich kann mir nicht vorstellen sie fremden zu geben, wo ich kein Auge auf sie werfen kann) Sie und mein Stiefvater sind sehr Tierlieb aber längst nicht so Katzenverrückt wie ich. Ich hätte einfach gerne, dass sie stark genug ist, wenn sie auszieht. Das nuckeln ieht doch schwer nach Mamaersatznuckeln aus...was denkt hr?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella Blümchen und das Essen

Beitrag von fanny85 » 15.10.2013 12:48

Ich würde ja sagen, das sie einfach, was das Fressen angeht, es etwas langsamer angeht, als die anderen. Solange sie an Gewicht zulegt, würde ich es einfach beobachten oder auch mal anderes Futter ausprobieren :kratz:
Mein Katerchen hat ja damals gar kein Nassfutter gefressen und trotz des vollen Napf Nassfutter, hat er an Gewicht verloren :schwitz: Kitten-TroFu, welches ich gekauft hatte, wollte er auch nicht, es musste das für große Katzen sein, also das, was Paulinchen als Leckerlies bekommen hat :roll:
Ich will jetzt nicht sagen, probier es mit TroFu, aber vielleicht möchte sie kein Kittenfutter, sondern das "normale" (falls es das noch nicht gibt) und evtl. hast du auch die Möglichkeit, sie bis zur 15. Woche bei dir zu lassen? Einfach, damit sie noch unter Kontrolle ist :wink:

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Bella Blümchen und das Essen

Beitrag von Bizi88 » 15.10.2013 17:50

ja, da meine ma sie nimmt, kann ich sie solange behalten, wie nötig. Ich stelle den Kleinen immer Kittentrofu hin und morgens und abends kittennafu. Ich hab auch schon trofu für ausgewachsene hingestellt, als mir das kittenfutter am sonntag ausgegangen war. :oops: wurde auch gegessen, war aber kein unterschied zu sonst (zumindest bei den anderen. Bella isst ja auch sonst eher nafu. trofu nimmt sie nur, wenn sie sehr hungrig ist) mein Tierladen-verkäufer meinte, dass es auch sein kann, dass sie nen splitter oder sonst ne entzündung im mund hat... ich hab schon rein geschaut, aber mit den ganzen milchzähnchen und dem mini mund kann ich echt wenig sehen, hab da auch wenig Ahnung wie das Zahnfleisch sein sollte....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Bella Blümchen und das Essen

Beitrag von fanny85 » 15.10.2013 19:21

Dann lass sie lieber nochmal vom TA durchchecken :wink:
TroFu solltest du nur als Leckerlie anbieten, stattdessen nur Nassfutter. Ich denke mal, dass du Kitten-Nassfutter gibst? Das brauchen die kleinen nämlich gar nicht, das ist im prinziep nur Geldmacherrei vom Hersteller :wink: Gib stattdessen hochwertiges Nassfutter, wie Macs, Animonda o.ä

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Bella Blümchen und das Essen

Beitrag von Bizi88 » 16.10.2013 08:44

hab das Ki-Nassfuttrer von Grau, ist teuer aber meine mögens am liebsten... trofu geb ich immer zusätzlich, oder misch etwas unters nassfutter, weil Katzen nunmal Raubtiere sind, die ihre Beute mit Knochen usw. auffressen. Da sind ausschließlich weiche Fleischbrocken nicht Artgerecht. 70%-30% ist schon immer mein Mischverhältnis und meine Katzen sind immer super gesund gewesen :smile1: mein TA war da auch der selben Meinung. Ich werd ihn aber auf jeden Fall mal besuchen gehen, da hast schon recht, Ich selbst kann am Zahnfleisch nix erkennen aber er hat da auch eher nen Blick für.

Antworten