ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hundebesuch?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Hundebesuch?

Beitrag von Obstsalat » 26.06.2014 10:16

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage und vllt kennt sich damit einer aus.

Ich habe im November Geburstag und wie jedes Jahr kommen meine Eltern + Geschwister + Oma zu Besuch.
Meine Oma bringt normaler normalerweise immer ihren Hund Erna mit :D ein kleiner Chihuahua mix.
Der Hund wurde von Katzen aufgezogen und sie benimmt sich auch sehr wie eine :D

Jetzt ist mein Bedenken, was mache ich dieses Jahr mit dem Hund meiner Oma und meinen Katzen? Meine Oma kann ihn leider nicht alleine zu Hause lassen weil keiner auf den Hund aufpassen kann. Außerdem ist der Hund wirklich goldig :roll:

Zurzeit benutze ich ja auch den Feliway Stecker da meine Katze Vita ein kleines Stress Problem hat und das bis Ende des Jahres hoffentlich weg ist. Könnte dieser Stecker die Situation, falls es Stress geben sollte, helfen?

Würdet ihr es an meiner Stelle versuchen, dass die sich "beschnüffeln" können. Natürlich mit Distanz etc.?

Ich weiß auch, dass es noch ein bisschen hin ist, möchte mich aber im Voraus erkundigen :)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge

Obstsalat :peace:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hundebesuch?

Beitrag von dip » 26.06.2014 10:54

Ich würde es lassen.
Für die Katzen bedeutet es eine Menge Stress auf einen Hund zu treffen. Und da er nur wehnige Stunden bleiben wird würde ich lieber die Katzen in einen anderen, ihnen vertrauten, Raum sperren.
Das ist zumindest von meiner Erfahrung her der bessere Weg.

Antworten