ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 21.11.2010 18:50

MrsNorris hat geschrieben:Wir haben heute beschlossen, Anzeige zu erstatten. Die Verletzung ist einfach zu heftig, als dass man es auf sich beruhen lassen könnte. Heule immer noch jeden Abend, wenn ich den Kater kraule und er sich auf den Rücken dreht und ich die heftige Wunde sehe.
Desweiteren werden wir Flugblätter in der Gegend aushängen. Habe ich das Recht, beim TA einen Bericht anzufordern?
Oh wie schrecklich, das lese ich ja erst jetzt.. :shock:
Du hast das Recht beim Tierarzt ein Attest über die Verletzungen anzufordern. Ob der Tierarzt jedoch reinschreibt was er in Bezug auf diese fiese Tierquälerei vermutet,liegt dann an ihm. Ich hab mal in einer Sache ein ähnliches Artest vom Tierarzt benötigt, da stand dann nur drin, welche Diagnose vorlag..das würde ich mit dem Tierarzt abklären. :smile1:
Das Attest hat 10 Euro gekostet.
Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute und dem Katerchen ebenso.Bild

LG. Ute

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 21.11.2010 22:09

Werden auch definitiv Flyer im Park aufhängen. Es war ja nun schon offenbar das zweite Mal.
Übrigens ist mir noch eingefallen, dass am Ende der Strasse im Haus das direkt am Park liegt, neue Leute wohnen. Unsere Katzen sind seit Frühjahr 09 Freigänger, und so was ist noch nie passiert.

KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 22.11.2010 10:02

MrsNorris hat geschrieben:Werden auch definitiv Flyer im Park aufhängen. Es war ja nun schon offenbar das zweite Mal.
Übrigens ist mir noch eingefallen, dass am Ende der Strasse im Haus das direkt am Park liegt, neue Leute wohnen. Unsere Katzen sind seit Frühjahr 09 Freigänger, und so was ist noch nie passiert.
Hi, hi..ich bin da was sowas angeht immer ein wenig frech.. :wink:
Ich würde mich dumm stellen :bahnhof: ..und bei den neuen Leuten sogar anklingeln.. :wink: und dann würde ich die fragen, weil sie doch so dicht am Park wohnen, ob ihnen etwas aufgefallen ist.Bild.vielleicht kannst Du denen, wenn sies waren, schon so, einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben..oder sie äussern sich sogar. :evil: .also wenn ich einen Verdacht hätte, ich würde versuchen den entweder zu entkräften, oder zu verhärten..und ich glaube ich würde innerlich zumindest schon eine kleine Befriedigung empfinden, wenn ich deren Gesicht sehen würde und merken würde, dass ich dort an der richtigen Stelle sein könnte..denn die dort, würden dann ja schon wissen, dass sie in Verdacht gekommen sind.

Ich wünsche dem Katerchen weiterhinBild
LG. Ute

MrsNorris
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2008 16:50

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von MrsNorris » 24.11.2010 16:18

So, Anzeige ist gemacht, aber natürlich interessiert das die Streifenhörnchen nicht.
Habe Montag noch aushänge im Park gemacht mit meiner Telefonnummer, und heute bekam ich einen interessanten Anruf von einem herrn, der ein paar Strassen weiter wohnt, und dessen katze auch getreten wurde (auch in den letzten Wochen). Das hätte ich ja nicht erwartet.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide die TA-Berichte holen und zusammen zur Polizei gehen.

KundI

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von KundI » 24.11.2010 17:01

MrsNorris hat geschrieben:So, Anzeige ist gemacht, aber natürlich interessiert das die Streifenhörnchen nicht.
Habe Montag noch aushänge im Park gemacht mit meiner Telefonnummer, und heute bekam ich einen interessanten Anruf von einem herrn, der ein paar Strassen weiter wohnt, und dessen katze auch getreten wurde (auch in den letzten Wochen). Das hätte ich ja nicht erwartet.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide die TA-Berichte holen und zusammen zur Polizei gehen.
Klar, geht ja auch nur um Tiere.. :evil:
Ich drück feste die Daumen dass ihr Beide zusammen mehr erreicht..."nur zusammen ist man ja in solchen Fällen sowieso, stark.."

Ob der Tierquäler gefunden und bestraft wird, steht ja in den Sternen, aber hoffentlich hast Du ihm , ordentlich "Feuer unterm Hintern" gemacht, mit Deinen Aushängen. Bild
Alles Liebe weiterhin fürs Katerchen, Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Beitrag von Teufelschen » 25.11.2010 15:13

oh man harter tobak
ich würde auch einen auf unschuldig machen und dort vorbei gehen und mal nachfragn
kostet ja nichts und du bist es deinem kater schuldig
so wie du das schilderst, liegt der verdacht sehr nahe und kümmer dich nicht um die weihnachtsmänner in blau
habe damals auch anzeige erstattet.....................verlief im sande
da hilft nur zivil klage
und sollten die das sein......................................................................... :twisted:

Antworten