ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
stonehol
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011 17:22
Katzenrasse: Norweger
Land: Deutschland

Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von stonehol » 04.09.2011 10:43

Hallo zusammen,
keine Ahnung obs hier schon den passenden Post dazu gibt, habe leider keinen gefunden. daher neu erstellt.

Scheinbar grassiert im Ruhrgebiet eine ansteckende Katzenkrankheit die sich durch starken Speichelfluss zeigt.
Wir dachten erst das mein Dicker "Zahnschmerzen" hätte sind aber sicherheitshalber sofort zum TA um das checken zu lassen.
Unser TA ist ein echt super Kerl, weit über die Grenzen des Ruhrgebiets bekannt. Der schaute nur einmal kurz und wusste schon um was es sich handelte. (Allein an einem Tag waren ca. 10 Katzen mit den gleichen Syntomen bei ihm) Er untersuchte den Dicken trotzdem noch um wirklich Sicher zu sein.
Laut seiner Aussage ist diese Form von Krankheit wohl in Essen ausgebrochen und breitet sich rapide aus. (Kommen selber aus Gelsenkirchen und unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen)
Achtet auf Eure Vierbeiner, nicht bei jedem zeigen sich Syntome in Form von Speichelfluss, was aber alle gemein haben sind wohl Schmerzen im Halsbereich und beim Schlucken. Dadurch kann es schnell zu Appetitlosigkeit kommen.
Das Gute zum Schluss, mit Spritze und Tabletten behandelbar, keine bleibenden Schäden.
Nur Aufpäppeln müssen wir unsere drei jetzt erstmal wieder... ;)
Gruß
Holger

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2011 11:03

Oh, danke für die Info! Wie heißt denn diese Erkrankung? Was passiert, wenn sie nicht behandelt wird?

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von ZimtundZucker10 » 04.09.2011 13:04

hallo


Wie gut das du das rein stellst... Wir Wohnen zwar am Rhein aber der Pott ist es trotzdem!!
Wie können den Wohnungskatzen damit infiziert werden??

Meine beiden haben es zum glück noch nicht... :schwitz:

Danke für die Info ach ja wie heißt den die Krankheit???

Lg jana mit den Gesunden Zimt und Zucker :Daumen:

Benutzeravatar
stonehol
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011 17:22
Katzenrasse: Norweger
Land: Deutschland

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von stonehol » 04.09.2011 13:13

da meine frau beim TA war, weiß ich leider nicht wie die krankheit genau heißt, hab auch bisher nichts gefunden dazu im internet. da wir aber montag oder dienstag nochmal hin müssen zum TA werd ich nochmal genau fragen wie diese krankheit genau heißt.
weiteres syntom ist auch extrem schlechter atem bei den katzen, riecht ein wenig wie eiter.. also höchst unangenehm.
wenn man die katzen genau beobachtet kann man merken das die wohl schmerzen auf der zunge haben, lecken oder fressen nur das nötigste und bei berührungen extrem vorsichtig.
auch wohnungkatzen sind betroffen da die erreger wohl von uns menschen über kleidung und schuhe eingeschleppt werden.

Benutzeravatar
ZimtundZucker10
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 244
Registriert: 19.07.2011 20:35
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von ZimtundZucker10 » 04.09.2011 13:18

hmmm ok dann werde ich meine beiden Tiger mal beobachten...

Und danke nochmal für die Warnung!! :Daumen: :Daumen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Achtung Katzenkrankheit im Ruhrgebiet (Essen)

Beitrag von Bettyjockebina » 04.09.2011 13:33

Vielleicht interviewst Du Deine Frau doch noch mal? Ansonsten ist diese Info irgendwie - ähm, ... :wink:

Antworten