ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mundgeruch

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Mundgeruch

Beitrag von Lynni » 09.09.2011 18:18

Hallo zusammen,

war lange nicht da... Aber die Arbeit und so :roll:

Ich habe mal eine Frage: meine Maya (5 Jahre) hat seit einiger Zeit sehr starken Mundgeruch. Die Zähne schauen gut aus und ansonsten ist ihr Ess- und Trinkverhalten, so wie ihr Kuschel- und Spielbedürfniswie immer. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

LG Lynni

Gwen83

Re: Mundgeruch

Beitrag von Gwen83 » 09.09.2011 18:28

Mundgeruch kann, wie beim Menschen auch, auf einen Magen Problem hinweisen. Wenn du das Futter nicht geändert hast, würde ich es mal beim Ta klären lassen. Auch eine zahnfleisch entzündung, kann Mundgeruch verursachen.

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Mundgeruch

Beitrag von Shade » 09.09.2011 18:34

Hallo Lynni

Ich weiss jetzt nicht, ob Du einen "Tierarzt-Blick" hast :wink: und sicher sein kannst, dass auch das Zahnfleisch von Maya in Ordnung ist.
Habe bei meinem jungen Kater auch gestaunt, als der TA von Zahnstein sprach. Seither müssen die Zähnchen regelmässig beim TA davon entfernt werden. Ist eine prophylaktische Massnahme, damit die Zähne möglichst lange erhalten bleiben. Vllt. lässt Du das mal bei einer Kontrolle checken?

Mundgeruch kann jedoch wie beim Menschen auf den Magen oder auf eine andere Krankheit hindeuten.

Grüssle, Shade

Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Mundgeruch

Beitrag von Lynni » 10.09.2011 08:47

Danke Euch für eure Antworten :)

Am Montag dürfen meine Beiden eh zu TA, daher werde ich es da abklären lassen...

Mongolei

Re: Mundgeruch

Beitrag von Mongolei » 14.09.2011 18:21

:post: Hallo Lynni,
wie geht es Deiner süßen Maya? Ist ihr Zahnfleisch in Ordnung und was macht der Magen? Alles wieder gut? Schreib dochmal..

Liebe Grüße

Antworten