ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



schnarchen

Alles zu Katzenkrankheiten. Bitte entsprechendes Unterforum auswählen.
Antworten
Gwen83

schnarchen

Beitrag von Gwen83 » 01.10.2011 17:23

Sagt mal schnarchen eure mietzen? Ist das normal? Abigail schnarcht, jetzt nicht immer, aber ab und an schnarcht sie ordentlich. Dachte erst, sie liegt komisch, was ja quatsch ist, Katzen liegen immer irgendwie komisch. Und schnurren ist es auch nicht, es hört sich ganz klar nach schnarchen an. Das so ne Geräusche, aus so einer kleinen kommen. :shock: ist das schlimm. Muss ich das mal beim Ta ansprechen?

jomi_2011

Re: schnarchen

Beitrag von jomi_2011 » 01.10.2011 17:44

Das würde mich aber auch mal interessieren!
Weil mein Kunz (Sparky) schnarcht auch, kann es sein das sein Näschen etwas zu ist???

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: schnarchen

Beitrag von Arthi » 01.10.2011 18:02

Also mein Elvis schnarcht auch, komisch das grad heut das Thema hier aufkommt, heut hab ichs nämlich gefilmt weil ichs eigentlich total süss finde. Hätte mir da gar keine Gedanken drum gemacht ob das krankhaft ist, wenn Gwen die Frage nicht gestellt hätte...jetzt :kratz: ich doch etwas.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: schnarchen

Beitrag von Lalu » 01.10.2011 18:47

Meine Luna schnarcht manchmal richtig laut, bin sogar schon davon aufgewacht :roll: Aber ist sehr unterschiedlich bei ihr. Es ist normal :D

Gwen83

Re: schnarchen

Beitrag von Gwen83 » 01.10.2011 18:57

Ok gut, ist wohl nicht nur bei Abigail. Aber warum schnarcht sie, es gibt ja beim Menschen, gründe für das schnarchen. Da ist es ja nicht unbedingt gesund. Hm komisch

carsten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2011 13:18
Katzenrasse: HK
Land: Deutschland
Wohnort: Kölner Bucht
Kontaktdaten:

Re: schnarchen

Beitrag von carsten » 01.10.2011 19:43

Tja Kim ,

bei meinem Antonio liegt sein schnarchen wohl an seiner kurzen Nase . Obwohl er kann einwandfrei durch sie atmen und es ist auch kein schniefen , sondern ein eindeutiges Schnarchen . Egal wie und wo er liegt , man kann ihn dadurch ganz leicht orten .

http://www.youtube.com/watch?v=eazia6K4DmI

Wie beim Menschen halte ich Schnarchen für etwas überflüssiges , aber nicht unbedingt für ungesund . Bedenklich wird es erst wenn es zu Atmungsaussetzern kommt , aber das ist wie ich meine gelesen zu haben unabhängig vom Schnarchen .

LG, Carsten

Gwen83

Re: schnarchen

Beitrag von Gwen83 » 01.10.2011 20:22

Es muss ja einen Grund, für das schnarchen geben. Wie zum Beispiel, schnupfen, polypen oder zu kurze Nasenwand. Ob es jetzt *gefährlich* ist, wegen Atemnot, weiß nicht. Jetzt gerade schnarcht sie auch. Im netz, finde ich keine Erklärung.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: schnarchen

Beitrag von fanny85 » 01.10.2011 20:35

Also Oskar schnarcht auch, da er aber beim schnurren gurrt wie eine Taube, meint die TÄ das er wohl eine verengte nasenscheidewand, oder so ähnlich hat. Ich denke das wird bei ihm daran liegen. Bei Paulinchen würde ich sagen ist es normal das sie schnarcht und ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht.
Bei Menschen gibt es auch nicht immer Erklärungen für´s schnarchen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: schnarchen

Beitrag von Lalu » 01.10.2011 20:35

Also Luna ist bis auf ihr Gewicht gesund, hatte sie mehrmals checken lassen. Bei ihr denke ich mal, dass es wirklich mit dem Gewicht und ihrer Schlafposition zu tun hat.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: schnarchen

Beitrag von Bina » 01.10.2011 20:58

Simba schnarcht auch ab und zu, es kommt drauf an wie er liegt aber unsere TA hat
immer gesagt er ist gesund :-)
Ich glaub auch das es normal ist wenn die Miezen schnarchen.
Nur uns störts dann beim schlafen :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: schnarchen

Beitrag von Teufelschen » 02.10.2011 12:54

4 x mietzen = 40 mal schnarchen :twisted: :?

1 x hund = 2 mal schnarchen


1 x mal mann = hammer anschaffen wert

Gwen83

Re: schnarchen

Beitrag von Gwen83 » 02.10.2011 13:11

Ha ha :bruell: ihr seit für das Wälder streben verantwortlich, bei dem ganzen sägen. Bin ja neugierig und habe mal den Chef von meiner Schwester gefragt[Kieferchirug, mund|oral] der hat mir das mal erklärt. Schnarchen, kann durchaus gefährlich sein, oft ist starkes gewicht, das auf die Lunge drückt , dafür verantwortlich. Wenn die Nasenwand sich beim atmen nicht komplett bläht, schnupfen oder große polypen, führt zum schnarchen. Oder halt, Katze liegt komisch und die Lunge kann sich beim atmen nicht genug entfalten. Das wird es wohl sein. Leute die auf dem rücken liegen und der Nacken ist über streckt ,schnarchen auch.

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: schnarchen

Beitrag von Acise » 02.10.2011 13:22

und ich dachte schon ich müsste mir sorgen machen bei snow. den grundsätzlich wenn er auf mir liegt und pennt fängt er an...aber wenn er normal auf dem sessel liegt hört man kein ton. als doch kein ta überfall

Antworten