ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dreck am Auge

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 17.10.2008 11:50

Ich werde heute auch nochmal mit unserem TA sprechen.
Wir müssen nämlich hin.Thomas schläft seit vorgestern abend nur noch.Er hat gestern erst am Abend gefressen und dann erst wieder heute morgen.Und ansonsten schläft er in einer Tour.
Schnurren tut er,sobald man ihn anfässt,aber das Fell fühlt sich merkwürdig stumpf an.
Aufs Klo geht er ganz normal und da sind auch keine Veränderungen.
Ich mach mir ganz dolle Sorgen um meinen kleinen Stinker... :cry:

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 17.10.2008 12:36

Oh je...er nimmt noch nicht mal mehr seine Lieblingsleckerlies... :cry:

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Beitrag von Nici » 17.10.2008 15:04

So...wir sind wieder da.Der Kleine liegt erschossen im Korb und pennt.
Er hat einen grippalen Infekt und über 40 Fieber.Jetzt hat er Spritzen bekommen und morgen vormittag müssen wir nochmal hin.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.10.2008 13:30

So schwarze Verkrustungen sind normal. Wenn er vollkommen gesund ist, kannst du das auch einfach mit einem warmen, feuchten Waschlappen reinigen. Aaron hatte das (bevor er krank wurde und seitdem nur noch Probleme mit den Augen hat) auch, das habe ich dann ein bis zwei Mal täglich so gereinigt. Wichtig hierbei ist: immer zur Nase hin wischen und den waschlappen jedes Mal wechseln, pro Auge eine seite, niemals die gleiche seite für beide Augen.
Es könnte auch an eventuell zu langen haaren liegen, die ins Auge pieksen (wenn das auge auch öfter zugekniffen wird). Die sollte der Tierarzt dann abscheneiden. hat bei Aaron damals geholfen.

Antworten