ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



muss man fell unter den pfoten entfernen

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Gesperrt
Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

muß man fell unter den pfoten entfernen

Beitrag von wildbibi » 20.01.2007 18:02

hallo ich habe mal ne frage die vieleicht der ein oder andere beantworten kann ich habe einen 9 monate alten main coon kater und der hat im laufe der monate viel fell unter den pfoten bekommen das auch seitwärts rausragt nun zu meiner frage muß ich das entfernen?darf man das überhaupt?weil ich denke er ist nämlich ein freigänger und wenn der schnee kommt denke ich mir das sich das eis unter den pfoten mit den langen haaren doch verklebt.dacht ich mir das man das ja eingentlich abschneiden müßte???????????
gruß wildbibi :oops:

Pepper

Beitrag von Pepper » 21.01.2007 10:10

Bei den MaineCoons, ebenso wie bei den Waldkatzen, wächst dieses Fell an den Pfoten gerade deswegen. Es soll die Pfote selber vor der Kälte und dem Schnee schützen.

Habe ich gerade gestern zufällig auf VOX gesehen.. :wink:

Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

Beitrag von wildbibi » 21.01.2007 13:15

:lol: oh vielen dank pepper für die information ich hätte es warscheinlich abgeschnitten dann mal oh je mein armer kleiner hätte ja gefroren unter den füßen danke noch mal pepper

Pepper

Beitrag von Pepper » 21.01.2007 17:33

Keine Ursache :wink:

Hätte ich es nicht im Fernsehen geguckt, hätte ich es auch nicht gewusst....

Kitty

Beitrag von Kitty » 23.01.2007 10:19

hund katze maus nech hab ich auch gesehn :D

Benutzeravatar
wildbibi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2007 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: nordhessen

Beitrag von wildbibi » 23.01.2007 22:38

freu aber trodtzdem danke schön :lol:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.03.2007 13:24

halli hallo...

ja da habe ich auch wieder was gelernt. aber ich glaube
ich hätte dazu NIE ne frage gestellt lol

wiwi Cocktail

Gesperrt