ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Fellwechsel
-
- Katzenexperte
- tauchmaus
- Einsteiger
- Land: Deutschland
Man bin ich froh, dass nicht nur meine Miezen immer noch Fell verlieren ... das geht jetzt schon ne ganze Weile so. War erst ne Woche bei meinen Eltern im Urlaub und als ich danach heim gekommen bin, dachte ich hätt nen weißen Teppich, dabei ist der doch BLAU!!!
Wie lang geht das eigentlich mit dem Fellwechsel so? Ist das vom Sommer auf den Winter auch so oder bekommen sie da nur Haare dazu??
LG
Romy
Wie lang geht das eigentlich mit dem Fellwechsel so? Ist das vom Sommer auf den Winter auch so oder bekommen sie da nur Haare dazu??
LG
Romy
-
- Katzenexperte
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Hmm meinst du? Ist es nicht so, dass Freigänger nen dickeres Winterfell aufbauen und darum auch logischerweise später mehr Haare verlieren? Also Aaron ist ja Freigänger und da gibt es keinen wirklichen unterschied zu Queenie. Cindy verliert auch viele haare.Poisonheart1972 hat geschrieben:Wohnungskatzen verlieren doch ansich immer Haare oder ?
-
- Katzenexperte
- Minosch
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Bengalen
- Land: Schweiz
Bei Minosch sahen meine Beine auch aus wie die von Poison...
Bei den beiden Bengis ist das aber nicht mehr so. Die haben auch viel dunkleres Fell (praktisch kein weiss - Minosch hatte sehr viel weiss) und ich meine, dass sie (noch) nicht so viel Haare verlieren. Beim Knuddeln habe ich jedoch den Eindruck, sie wollen mir ihr ganzes Fell überlassen

Bei den beiden Bengis ist das aber nicht mehr so. Die haben auch viel dunkleres Fell (praktisch kein weiss - Minosch hatte sehr viel weiss) und ich meine, dass sie (noch) nicht so viel Haare verlieren. Beim Knuddeln habe ich jedoch den Eindruck, sie wollen mir ihr ganzes Fell überlassen

- oOsusanneOo
- Katzenprofi
- Katzenrasse: BKH
Tilly verliert momentan auch schrecklich viele Haare
Ich bürste immer kräftig, aber trotzdem sind meine Hände nach dem Kabbeln immer total mit Katzenhaaren voll .. ich hoffe, das lässt bald mal nach. Vor allem ist das sehr unangenehm, wenn man auch noch bisschen schwitzige Hände hat bei dem Wetter und dann durch das Fell geht.
Man hat das Gefühl, ein ganzer Büschel von Katzenhaaren sind kleben geblieben ..

Ich bürste immer kräftig, aber trotzdem sind meine Hände nach dem Kabbeln immer total mit Katzenhaaren voll .. ich hoffe, das lässt bald mal nach. Vor allem ist das sehr unangenehm, wenn man auch noch bisschen schwitzige Hände hat bei dem Wetter und dann durch das Fell geht.
Man hat das Gefühl, ein ganzer Büschel von Katzenhaaren sind kleben geblieben ..