ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fell rund um die zitze ist verfilzt

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

fell rund um die zitze ist verfilzt

Beitrag von chanel » 03.04.2008 20:42

hallo ihr lieben,

hab eine wichtige frage: chanel hat ja ihre 6 kitten, das fell rund um die zitzen ist auf einmal so verfilzt und die babys kommen nicht mehr richtig hin. wie krieg ich das denn am schnellsten weg?
was nehm ich am besten dafür?

liebe grüße

angie

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.04.2008 08:52

Richtig verfilzt?
Ich persönlich würde es ganz sachte (!) mit einer Nagelschere wegschneiden, denn mit kämmen ist wohl nicht viel drin.

LG Annette

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 04.04.2008 09:55

hallo anette,

danke für deine antwort. ich werd das jetzt nochmal probieren. wenn ichs nicht schaffe muss ich eben zum ta und dann lass ich gleich den bauch kahlrasieren :roll:

lg angie

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 05.04.2008 15:11

Und? Hast du es geschafft oder musste der Tierarzt ran? :wink:

Zelda
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2008 10:29
Land: Deutschland
Wohnort: Plauen

Beitrag von Zelda » 05.04.2008 16:54

Hallo Chanell,
wie ist es gelaufen?
Am Besten ist es immer,wenn man das Fell am Bauch kürzt so ein paar Tage vor dem Werfen.
Mit einer spitzen Schere würde ich da nicht rangehen,außer,die Katze ist sehr ruhig und gelassen dabei(kommt drauf an,wie sich die Katze dabei gibt).
Ich würde da auch ein Schergerät bevorzugen,evtl. beim TA machen lassen. :wink:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 06.04.2008 00:20

hallo,

also die mama hat sich wohl selbst etwas gerupft, denn am nächsten tag als ich schon mit der schere kommen wollte waren die zitzen frei und ich hab kleine fellknäule in der wurfkiste entdeckt. denk das wird sie wohl selbst gemacht haben :D
mann da bin ich schon froh.
ich weiss auch nicht warum ich ihr das fell nicht am bauch rasiert hab. irgendwie war wohl auch der gedanke an das schöne lange fell :cry: aber nun würd ichs auch anders machen.
danke nochmal für eure antworten.

lg angie

Antworten