ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Dreck am Auge
-
- Dosenöffner
- Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Dreck am Auge
Hallo zusammen!
Sir Thomas hat immer ein verdrecktes Auge.Vielleicht fällt es nur so sehr auf,weil er weiss ist,aber es ist eben immer nur ein Auge.Ich mache das zweimal am Tag mit lauwarmen Wasser sauber.Eine Bindehautentzündung liegt aber ncith vor.Und es tränt auch nicht.
Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee?
Zum besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild von gestern an.
Sir Thomas hat immer ein verdrecktes Auge.Vielleicht fällt es nur so sehr auf,weil er weiss ist,aber es ist eben immer nur ein Auge.Ich mache das zweimal am Tag mit lauwarmen Wasser sauber.Eine Bindehautentzündung liegt aber ncith vor.Und es tränt auch nicht.
Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee?
Zum besseren Verständnis hänge ich mal ein Bild von gestern an.
- oOsusanneOo
- Katzenprofi
- Katzenrasse: BKH
Wenn keine Erkrankung vorliegt würde ich sagen, es ist einfach ganz normaler "Schlafsand" .. Auch wenn es komisch ist, dass es nur bei einem Auge auftaucht. Bei meinen Fellnasen habe ich darauf aber auch noch gar nicht geachtet, ob es jetzt bei einem Auge mehr auftaucht als auf dem anderen.
Ich würde mir da allerdings keine Gedanken machen, solange ausgeschlossen ist, dass nichts mit dem Auge ist.
LG
Ich würde mir da allerdings keine Gedanken machen, solange ausgeschlossen ist, dass nichts mit dem Auge ist.
LG
- oOsusanneOo
- Katzenprofi
- Katzenrasse: BKH
Naja, wie bei uns eben der "Schlafsand" .. bei den Katzen ist das wohl einfach die Flüssigkeit die austritt, die dann härter wird?!
Ich habe mich damit noch nicht so ausgiebig befasst, wie die Zusammensetzung von sowas ist
Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Aber vielleicht haben die anderen Mitglieder andere Erfahrungen und wissen mehr darüber
edit:
Flüssigkeit + Staub + Dreck = Schlafsand? Ich weiß ja nicht, ob dann Staub und Dreck auf die Flüssigkeit draufrieselt und es deswegen fest wird? ... hört sich irgendwie so witzig an. Glaube nicht, dass Staub und Dreck zu Schlafsand werden, sondern einfach dass diese Flüssigkeit erhärtet?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben

Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
Aber vielleicht haben die anderen Mitglieder andere Erfahrungen und wissen mehr darüber

edit:
Flüssigkeit + Staub + Dreck = Schlafsand? Ich weiß ja nicht, ob dann Staub und Dreck auf die Flüssigkeit draufrieselt und es deswegen fest wird? ... hört sich irgendwie so witzig an. Glaube nicht, dass Staub und Dreck zu Schlafsand werden, sondern einfach dass diese Flüssigkeit erhärtet?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben

-
- Katzenexperte
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
- Land: Oesterreich
Hallo!
Mein Merlin hat alle paar wochen mal wie einen "Schleimfaden" im Auge, der verschwindet aber von selbst wieder. Samy hat beim Auge immer wieder ... hm... naja, sieht aus wie eine Wunder, weiß aber auch nicht so genau. Heilt von selbst dann wieder, dann kommt es wieder. Aber lt. TA ist alles okay.
Würde mir nicht zu viele Gedanken momentan machen.
Mein Merlin hat alle paar wochen mal wie einen "Schleimfaden" im Auge, der verschwindet aber von selbst wieder. Samy hat beim Auge immer wieder ... hm... naja, sieht aus wie eine Wunder, weiß aber auch nicht so genau. Heilt von selbst dann wieder, dann kommt es wieder. Aber lt. TA ist alles okay.
Würde mir nicht zu viele Gedanken momentan machen.
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
- Land: Deutschland
- Katzenexperte
Es kann viele Ursachen haben, wenn Augen solche "Matzeln" wie man bei uns in Baden sagt haben. Die Augen meiner dreien sind superrein und ich habe seit ich dieses Zeug benutzte wirklich gar nix mehr im Augenbereich gesehen.
Ich beschreibe es euch mal kurz, ich denke,das lohnt sich wirklich.
BEAPHAR SENSITIV
Für Hunde, Katzen und andere Pelztiere
Gebrauchsanleitung:
1-2 x wöchentlich die äußere Umgebung der Augen befeuchten und mit Watte - ich nehme Klopapier - oder einem feuchten Lappen vorsichtig säubern.
Stark verfärbte Stellen täglich behandeln.
Den Rest kürz ich ab:
http://www.beaphar.de/productdetail/sen ... -50ml/296/
(Die Seite ist gar nicht mal so schlecht, gleich mal stöbern...)
Es kann viele Ursachen haben, wenn Augen solche "Matzeln" wie man bei uns in Baden sagt haben. Die Augen meiner dreien sind superrein und ich habe seit ich dieses Zeug benutzte wirklich gar nix mehr im Augenbereich gesehen.
Ich beschreibe es euch mal kurz, ich denke,das lohnt sich wirklich.
BEAPHAR SENSITIV
Für Hunde, Katzen und andere Pelztiere
Gebrauchsanleitung:
1-2 x wöchentlich die äußere Umgebung der Augen befeuchten und mit Watte - ich nehme Klopapier - oder einem feuchten Lappen vorsichtig säubern.
Stark verfärbte Stellen täglich behandeln.
Den Rest kürz ich ab:

http://www.beaphar.de/productdetail/sen ... -50ml/296/
(Die Seite ist gar nicht mal so schlecht, gleich mal stöbern...)
- "Cosmo"polita
- Katzenexperte
- Katzenexperte