Lieber Jürgen!
Dass wir schon zu den älteren Semestern gehören, merken wir ja schon an unseren Namen

! Heute heisst kein Mensch mehr "Ulrike" oder "Jürgen", sondern Sarah oder Anna oder Tim oder Jens, nicht wahr? Nein "früher" war nicht alles besser, sondern nur anders...

Ich kannt noch nicht einmal eine Zecke...
Mit Gizmo und meinen anderen Katzen

, das ist eine längere Geschichte, würde vielleichten den Rahmen dieses Forums sprengen

?
Ich hatte bis vor einigen Jahren einen Siamkater, einen Tonkanesen. Nach 15 Jahren bekam er einen bösartigen Tumor und musste dann eingeschlafert werden, was mir nach so langer Zeit natürlich fast das Herz "zerriss"! Vorher hatte ich mal eine normale "Feld-Wald-und Wiesen-Katze"

,dann jahrelang eine Perserkatze

.
Nachdem ich Tonka einschläfern lassen musste, wollte ich eigentlich keine eigene Katzte mehr. Aber mehr aus "technischen" Gründen, nicht wegen der Trauer oder des Schmerzes, wenn ein Tier stirbt.
Seitdem habe ich immer mehr oder weniger lange Pflegekatzen, was kich immer wieder eine Herrausforderung finde

! Und es übt auch das Loslassen, der
Natürlich fällt mir das bei der einen oder anderen Katze, die ich länger gehabt habe, schwer, logisch. Auf Felix bin ich dann auch mal "hängengebliebeb", mochte ihn später auch nicht mehr abgeben. Er hatte von Anfang an Hautkrebs, hatte aber noch schöne zwei Jahre bei mir.
Irgendwie hab ich bei Gizmo auch das Gefühl, dass es mir ähnlich geht. Er ist durch seine schwierig Art und fast unbekannte Vorgeschichte nur schwer zu vermitteln, da muss derjenige auch schon Katzenliebhaber und -kenner sein und nix erst einmal erwarten.
Er müsste jetzt auch bald mal auf der homepage der Katzenhilfe erscheinen (
www.katzenhilfe-muenster.de), Ende Mai ist Eurocityfest hier, da hat die Katzenhilfe auch einen Stand, wo Gizmos Bild aushängt

!
Wahrscheinlich hoffe ich, dass ihn keiner nimmt, weil er kompliziert ist

, aber das werde ich erst einmal abwarten......
Alle wissen, dass es bei ihm nicht einfach ist, und ich würde natürlich mit Argusaugen darüber wachen

, wo er landen soll...
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
Ulrike