ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grässliche Flohplage !!! =(

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Kuja

Grässliche Flohplage !!! =(

Beitrag von Kuja » 19.09.2009 03:31

hallooo ihr !!!
ich habe ein riesen problem. und zwar habe ich ständig flöhe hier und das liegt daran das wir verantwortungslose nachbarn haben die leider langjährige freunde von mir und meinem freund sind. meine nachbarn haben 3 katzenmädels die im alter von 14 wochen bis 6 jahre alt sind und diese hängen seit ca 2 monaten voller flöhe. die viecher werden immer mehr.
ich habe alles versucht aber die viecher dringen irgendwie in meine wohnung und meine katzen sind ständig opfer dieser biester. ich kann 2-3 mal im monat frontline spray holen dann sind die viecher zwar weg ... aber kommen nach kurzer zeit trotz spot ons wieder ...
habe auch mal vom ta so advokats bekommen

was kann man da tun ???

ich kann nich mehr
würde am liebsten ausziehen ...

mir tun meine miezen und die meiner nachbarn total leid -.-

was kann ich tun ???
gibt es mittel wo die flöhe wirklich etwas dauerhafter weg bleiben ???
und ja ich habe mit teuren umgebungsspray jeden winkel der wohnung eingesprüht

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.09.2009 08:02

Puh das ist schwer :| .

Hatten bis vor kurzem in etwa dasselbe Problem, da hier nebenan ein Hund war.
Tierarzt meinte dann alle 3 Monate Spot on benutzen. Und dazu auch wenn man einmal im Flohkreislauf drinne ist, ist
es seht schwer da wieder raus zu kommen.
Hier ist der Hund nun weg seitdehm ist hier Ruhe mit Flöhen.

Ich denke solange deine Nachbarn die Flöhe haben , hast du keine Chance :roll: .
Die hüpfen dann überall rum.
Vll fällt aber doch wem dazu noch was ein. Mir leider nicht :( .

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 19.09.2009 09:27

Oh man Ihr tut mir echt leid!! :(
Ich denke mal das die einzige Lösung dadrin liegt euch mit euren Nachbarn zusammen zu setzten und drüber zu sprechen.
Muss ja irgendwo drann liegen das da nichts getan wird. Die armen kleinen. Vl sollte man euren Nachbarn vor Augen halten was Flöhe alles anrichten können..... Die müssen furchtbar aussehn, 100% all mega verwurmt.....

Wünsche euch Glück denke mal das eine Aussprache sein muss!!!

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.09.2009 10:44

ach reden bringt da leider nichts
dann kommen sachen wie "ich weiss..." "wir haben kein geld" usw
ich habe im moment auch nicht viel geld aber man kann katzen nicht dieser plage aussetzen
wenn man ein tier hat hat man gewissen verantwortung -.-
aber naja ich rede bei denen eh gegen ne wand

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.09.2009 15:37

Ohje das kommt ja noch dazu die Würmer :roll: .
Kannst du nicht doch mal versuchen zu reden und versuchen klar zu machen das es Lebensgefährlich ist , dauernd Flöhe zu haben, da die Katzen dann auch Würmer bekommen.
Das ist ja echt nicht ohne. Wenn das nichts nutzt würd ich mich mal einem Tierschutz oder dem Veträneramt auseinander setzten. Das hat ja so keinen Sinn.
Würmer können ja auch von Katzen auf den Menschen über.
Ihr seid nachher alle krank :| .

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 19.09.2009 16:47

Also so doof das klingt ...
behandle die Katzen vom Nachbarn auch mit einem Spot On Präperat.

beiß die Zähne zusammen, nur so bekommst du die dauerhaft weg.

Was mich allerdings wundert, ist das die Besitzer keine Flobisse haben. Ein Katzenfloh überlebt zwar den biss nicht, dennoch ist er unangenehm für den menschen...

*räusper* schon allein deswegen würde ich etwas gegen die Flöhe machen.

Und bei aller Liebe, wenn man dafür kein Geld hat, möchte ich nicht wissen, was passiert wenn die Katze mit einer Bissverletzung daheim ankommt....

Also lieber würde ich Hungern, als das es meinen Tieren schlecht geht!

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.09.2009 18:20

ja so denke ich ja auch
lieber gehts meinen miezen gut als wenn ich mir alles reinstopfe ^^

ich habe die katzen von nebenan schon mitbehandelt die haben die viecher immer und immer wieder
die beiden hausen auch etwas naja wie soll ich sagen ... dreckig ...
katzen machen überall hin , überall dreck, essensreste die teils schimmeln ...

mmhh meint ihr ich soll das ordnungsamt oder so mal anrufen ??
die nachbarn aus dem nebenhaus beschweren sich jetzt auch schon und dachten das die verflohte katze zu uns gehört da die ja immer aus dem kipp fenster abhaut ...

frontline spotons wirken schon garnicht mehr

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.09.2009 13:54

es gibt was neues von der flofront xD
also ich habe mit meinen nachbarn geredet und da sie kaum geld haben, habe ich ein riesen anti flohpaket gekauft was alles ma eben insgesamt 130 euro gekostet hat -.-
so drückt mir die daumen das es sonntag vorbei ist
weil sie dann wieder da sind

der einzige nachteil wegen der hohen kosten kam ich nicht dazu katzentrofu zu kaufen =(
und nu kam noch ne fundkatze her
-.-

ich hoffe der tierschutz kann mir da helfen ...

Antworten