Ich hab mich nochmal bemüht, die Inhaltstoffe dieser Pasten, genau zu ermitteln, konnte aber bisher

nur das finden..
Die Gimpet Multi Vitamin Paste plus mit TGOS enthält unter anderem Vitamine, Taurin, Transgalaktooligosaccharid und Ballaststoffe. Die Kombination der sorgfältig aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe ist ein Vitaminpräparat für die Gesunderhaltung der Katze. Bei regelmäßiger Verabreichung wird die Entwicklung und das Wohlbefinden effektiv gefördert. Die Gimpet Multi Vitamin Paste plus mit TGOS unterstützt zudem eine gesunde Darmflora und ist einfach zu verabreichen.
Quelle: Apomio Apotheke Tiermedizin Arzneimittel für die Katze.
Vielleicht findet ja jemand noch eine nähere Angabe..es gibt soviel ich gelesen hab, einige Testberichte im Net..
TGOS. ist dieses Transgalaktooliggsacharid, also ein Zuckermittel , soll als Ausgangstoff Milch, dann ja Milchzucker,

also ja dann Laktose,

sein. Ich war heute am verkaufsoffenen Sonntag bei Budnikowski in Geesthacht und konnte auf beiden Verpackungen, also der Maltpaste und Vitaminpaste, ein Milchzuckerderivat und pflanzliche Nebenerzeugnisse entdecken, eventuell das was als Ballaststoff deklariert ist?
Wie es sich mit anderen Vitaminpasten verhält kann ich noch nicht beurteilen, aber ich werde schon rein aus Interesse, Melody, schleckt die Maltpaste ja auch supergern, die Zusammensetzung der Pasten anderer Hersteller noch genauer abklären..
Dennoch, ich werde, dann lieber weiterhin, regelmässig eine kleine Menge Margarine verfüttern und die Maltpaste nicht mehr zu häufig geben, denn die kann man gänzlich aus Öl hergestellt und völlig ohne Zucker kaufen..und Omega 3 Fettsäuren enthält die auch..
LG. Ute