ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Schuppen.
Schuppen.
Hallo. Mir ist schon uns ein paar Tagen aufgefallen, das meine kleine Abigail, ganz schon haart. Und heute morgen sehe ich, das sie auch schuppen hat. Liegt das am Wetter? Ich hab jetzt mal Taurin geholt und aus dem Reformhaus Bierhefe. Haben eure das auch beim Fell wechsel ? oder sind das Mangel Erscheinungen ? Danke für Hilfe 

Re: Schuppen.
Kann am Fellwechsel liegen, eine Mangelerscheinung sein oder auf eine Krankheut hinweisen.
Ich kopiere dir mal einen Link hier rein, hoffe das ist ok
http://www.nalas.katzenstadel.de/Informatives.html
ganz runtergescrolled findest du TIPPS BEI SCHUPPEN
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Meine Ginny neigt von Haus aus zu Schuppen, kann bei Katzen auch eine Veranlagung sein wie beim Menschen
Ich kopiere dir mal einen Link hier rein, hoffe das ist ok
http://www.nalas.katzenstadel.de/Informatives.html
ganz runtergescrolled findest du TIPPS BEI SCHUPPEN
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Meine Ginny neigt von Haus aus zu Schuppen, kann bei Katzen auch eine Veranlagung sein wie beim Menschen
-
- Mäusefänger
- Katzenrasse: Hauskatzen
- Land: Deutschland
Hallo,
meine Farina hatte auch schon mal zeitweise Schuppen. Nach einer Zeit sind sie aber auch von alleine wieder weg. Es kann natürlich viele Ursachen dafür geben, beobachte das Ganze mal eine Weile, vielleicht verschwinden die Schuppen bei Deiner Abigail auch wieder von alleine.
LG Heike
meine Farina hatte auch schon mal zeitweise Schuppen. Nach einer Zeit sind sie aber auch von alleine wieder weg. Es kann natürlich viele Ursachen dafür geben, beobachte das Ganze mal eine Weile, vielleicht verschwinden die Schuppen bei Deiner Abigail auch wieder von alleine.
LG Heike
- Lalu
- Moderator
- Katzenrasse: EHK + NFO
Hatte das bei meiner Luna auch mal, hab es mit regelmässigem Bürsten, Biotin und Lachsöl gut wegbekommen 

- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
- Katzenrasse: Hauskatze
becel omega 3 öl
Guten morgen. Danke für die antworten. Ich hab mir jetzt mal Lachsoel und Bierhefe geholt, werde das mal mit im das Futter mischen. Ich war nur so erschrocken weil, ein Kater Buster hatte, nach Giardien ,Würmer , Schnupfen und Kinnakne auch Schuppen. Da waren es Stress, weil wir so oft beim Arzt waren und mangelerscheinungen vom Df. Ging so nach und nach weg. Bei der kurzen, hatte ich das bisher noch nicht. Werde das mal beobachten, hoffe geht wider ohne Arzt besuch weg
danke für die Tipps 

- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
naja ich wäre nicht teufelschen, wenn ich nicht sagen würde: vorsichtshalber arzt
schuppen können hramlos sein
aber auch auf stoffwechselerkrankung deuten
dem körper fehlt etwas und die haut wird trocken und sie schuppt
also ta wäre eine gute idee
schuppen können hramlos sein
aber auch auf stoffwechselerkrankung deuten
dem körper fehlt etwas und die haut wird trocken und sie schuppt

also ta wäre eine gute idee
Danke teufelchen, ich hab schon heut morgen gleich beim Ta angerufen. Das mit den Parasiten ist erst gute 8 Wochen her, wer weiß vielleicht doch noch folge erscheinungen. Soll jetzt noch von gimbet diese Multipaste nehmen. Und sonst noch mal kot probe.
- Teufelschen
- Gesperrter Benutzer
Gwen83 hat geschrieben:Danke teufelchen, ich hab schon heut morgen gleich beim Ta angerufen. Das mit den Parasiten ist erst gute 8 Wochen her, wer weiß vielleicht doch noch folge erscheinungen. Soll jetzt noch von gimbet diese Multipaste nehmen. Und sonst noch mal kot probe.
die gimpet zeugs ist IMMER gut!
nimm die malt soft gleich dazu
ja ja, ist teuer, ich schicke dir meine 3 und du empfindest es als geschenk

aber die pasten tun gut

besser ist
wünsch dem süßen einen knuffler und gute besserung
Vielen lieben dank
habe mir gleich 2 geholt und noch 1 bestellt, kommt dann mit der nächsten Futter Bestellung. Ich hoffe die kot probe ist negativ. Noch mal Parasiten halten meine nerven nicht aus
danke für eure Hilfe.