Oh je...
Ich stell mir das grad vor, wie das für die Jungs gewesen sein muss, sie sind ja keine Kätzchen mehr, so von jetzt auf sofort kommt jemand und holt sie ganz gestresst auch noch durch die Einfangaktion..

aus ihrem Zuhause weg. Sicher ist deren ganze Welt zusammengebrochen und wenn sie so wie Du schreibst, auch noch so sensibel sind, dann ja erst recht. Dennoch muss ich mich anschliessen und Dir raten, einen Tierarzt aufzusuchen, denn Katzen sollen in der Regel nicht länger als höchstens drei Tage ohne Nahrung sein, was ich bezüglich deines anderen Threads erwähne.
Ich gehe mal davon aus, dass die Beiden normalgewichtig sind, aber auch bei normalgewichtigen Katzen, kann eine längere Nahrungsverweigerung, aus welchem Grund auch immer, die Leber in Mitleidenschaft ziehen.
Auch finde ich persönlich es ein wenig herzlos, den Kater als zu faul abzutun, obwohl Du weisst, wie sensibel die Beiden sind.
Katzen die sich unwohl fühlen, was ja auch schon im alten Zuhause der Fall aus irgendwelchen Gründen gewesen sein könnte,vernachlässigen oft ihre Körperpflege. Genau das ist ja ein Symtom für Unwohlsein, aus welchem Grund, ist dabei völlig egal. Und dass das schon länger der Fall sein soll hätte mich als neuen Dosi aber sofort aufhorchen lassen..
Was wurde denn eigentlich aus der kleinen Sinja, hat die einen neuen Platz finden können, wo sie bleiben und sich sicher fühlen darf?
Ich drück den Katern

wirklich alles was hier zu drücken ist, damit sie sich gut einleben

Und dafür dass sie hoffentlich nicht krank sind.
Ich würds nicht riskieren, übers WE.noch abzuwarten, ich würde entweder einen mobilen Tierarzt anrufen, oder Druck bei dem machen, der nächste Woche zu Euch kommen will, oder ich würde sie eben trotz Stress in die Boxen stecken und ab damit in die Praxis fahren..