ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Vorstellung von Sachbüchern zum Thema Katze
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 19:04

Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Inhaltsangabe:

Katzen sind schwer erziehbar? Nein, denn mit der richtigen Methode, dem Clickertraining, wird die Erziehung zum Kinderspiel. Der Clicker sagt der Katze "Das hast du fein gemacht!". Und weil Katzen das gerne hören, lernen sie ganz spielerisch und schnell. Viviane Theby zeigt, wie man mit dem Clicker die Samtpfote erzieht und beschäftigt - und wie man ihr Sicherheit im Alltag gibt: egal ob beim Autofahren, Leinegehen oder Spielen in der Wohnung.

Über die Autorin ...

Viviane Theby, geb. 04.09.1966. Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. Seit 2000 betreibt sie eine rein verhaltenstherapeutische Praxis und ist Leiterin der Tierakademie Scheuerhof.


Buchinformation


Einband: kartoniert / 80 Seiten
Auflage: 1. Auflage 2009
Verlag: Kosmos
ISBN: 978-344011193-2
Preis: 9,95 Euro

Bild

Kefas Fazit:

Das Buch bietet einen guten Überblick über die Möglichkeiten des Clickertrainings von den Grundlagen der positiven Verstärkung über die Anfänge des Trainings mit ersten Tricks und Möglichkeiten des Einsatzes für Situationen im Alltag bis hin zu Problemlösungen bei Angst oder Aggression. Dabei sind die Tricks und Übungen verständlich und Schritt für Schritt erklärt und reich bebildert.

4 von 5 Daumen :daum: :daum: :daum: :daum:

:arrow: Buch bei Amazon bestellen

Benutzeravatar
Marie061
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2011 15:02
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Re: Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Beitrag von Marie061 » 20.03.2011 19:08

Das klingt sehr interessant! Werde ich mir bestimmt mal zulegen :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 22:19

@Marie061
Bitte hier in den Büchervorstellungen nicht antworten. Du kannste gerne hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/forum65.html schreiben. Danke

Gesperrt