ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Problem mit Willy

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
jessica73
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 14.04.2011 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Problem mit Willy

Beitrag von jessica73 » 26.05.2011 09:07

LunaMaus hat geschrieben:Manchmal helfen die kleinen Sachen mehr als alles andere. Mein Geschwisterpaar bekam ich auch sehr scheu, es hat ewig gedauert bis ich sie anfassen durfte, aber die Arbeit und Zeit hat sich gelohnt sie waren/sind Schmuser geworden :D sich auf eine Höhe mit den Katzen zu begeben ist immer gut, also richtig mal lang legen auf den Boden und dann mal lesen, mal Leckerlis um einen verteilen und und und.

Drücke Daumen Bild
vielen dank das hat geholfen seit ich das mache geht er ins katzenklo

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Problem mit Willy

Beitrag von Lalu » 26.05.2011 09:40

Das ist super :daum:

KrissiKatzenlieb
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2011 19:14
Land: Deutschland

Re: Problem mit Willy

Beitrag von KrissiKatzenlieb » 27.05.2011 20:52

Ich weiß wieso es dein Willy macht. Männliche Katzen markieren sich seinen stamm. Das ist so normal bei den tieren^^ :smile1:


PS : Wenn das nicht stimmt bitte nicht mekern. danke :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Problem mit Willy

Beitrag von Lalu » 27.05.2011 22:58

KrissiKatzenlieb hat geschrieben:Ich weiß wieso es dein Willy macht. Männliche Katzen markieren sich seinen stamm. Das ist so normal bei den tieren^^ :smile1:
PS : Wenn das nicht stimmt bitte nicht mekern. danke :)
Und woher weißt du das das normal bei Katzen ist? Hast du schon länger Katzen?

PS: Bitte nehme eine Farbe die man auch problemlos ansehen kann :wink:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Problem mit Willy

Beitrag von Shade » 28.05.2011 16:46

Hallo Krissi

Du hast in einem andern Thread geschrieben: "Ich bekomme i-wo im juni eine babykatze von einer Bekannte, von meiner Mutter, sie hat eine Katze und einen kater, die haben katzenbaby's gemacht und nun können wir im Juni eine hollen..."


und hier: Ich weiß wieso es dein Willy macht. Männliche Katzen markieren sich seinen stamm. Das ist so normal bei den tieren^^

Ich rate Dir, Dich etwas schlau zu machen betr. Katzenhaltung und insbesondere der Kastration. Denn kastrierte Katzen markieren in der Regel nicht, und bei Unsauberkeit steckt oft ein Problem dahinter.

PS: Wer seine Katzen nicht kastriert, sorgt zudem dafür, dass die Tierheime weiter überquellen :(

@Jessica: Weiterhin viel Erfolg mit Willy :smile1:

Shade

Antworten